ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. BREMSEN aus dem Internet

BREMSEN aus dem Internet

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 19. April 2018 um 19:53

Hallo liebe Leute , lange war ich inaktiv =)

ich habe bei meinem dicken bremsen neu gemacht Klötze und scheiben komplett rundum , habe bezahlt unschlagbare 388€ bei daprarto.de und ich kann nur jedem raten , spart nicht ... meine eine Bremsscheibe hinten rechts hat RISSE , ich werde den scheiß morgen direkt reklamieren . bin stinksauer !!!!!

vorne Brembo scheiben und Klötze,

hinten Zimmermann scheiben und Klötze werde gleich Fotos reinstellen

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 19. April 2018 um 19:59

hier mal ein paar Fotos ....

20180419-192948
20180419-192957
20180419-193016
+3

Zitat:

@ossi92 schrieb am 19. April 2018 um 21:59:43 Uhr:

hier mal ein paar Fotos ....

Ääähhh...Was hast Du denn erwartet für 388 Euro? Hätten wie Dir auch zuvor schon sagen können, dass dies der falsche Ort zum Sparen ist!

Themenstarteram 19. April 2018 um 21:13

man lernt nie aus .... was soll ich tun , dort neue teurere bestellen bzw austauschen ?

ist ja mehr als selbtverständlich das man spart wo man kann. Ich selbst beziehe meine ersatzteile auch aus dem Netz, achte aber auf namhafte Herstellernamen,wo Brembo und Zimmermann ebso zugehören! wobei Brembo ist natürlich ein Highend Produkt was vile vieleicht animiert Plagiate oder minderwertige Qualität zu verticken. Das bemerkt man dann ,wenn es zu spät ist. Ich hab vor ca. 6 Jahren Glück gehabt, hatte auch diese Kombi, Brembo und Zimmermann verbaut, nur die Klötze hatte ich original von DB. Hoffe das dein Händler einsichtig ist ud ndu sie ohne Probleme ersetzt bekommst. auf den Montagekosten wirst du wohl oder übel sitzen bleiben.

Wäre toll zu erfahren, wie deine diesbezüglichen erfahrungen sein werden.

 

Allzeit Gute Fahrt

Moin,

ich bin der Meinung das du nichts verkehrt gemacht hast.

MB stellt ( wie andere Autofirmen auch ) die Bremsen nicht selbst her. Da wird eine Ausschreibung mit Qualitätsanforderung gemacht und der günstigste bekommt den Zuschlag. Das kann Ate, Brembo, Zimmermann sein. Und Zimmermann ist eine deutsche Firma mit gutem Ruf.

Ich hatte auch schon Risse in der Scheibe beim Ford meiner Frau : Risse in der Scheibe bei gelochten Scheiben kommen oft vor und sind kein Problem - zwischen den Löchern.

Der Riss bei dir ist jedoch in der Trägernabe und das ist ein ganz schwerwiegender, gefährlicher Mangel den auch Zimmermann nicht auf sich sitzen lassen wird.

Gruß

Zorc

Themenstarteram 20. April 2018 um 10:07

Also nach einem netten Telefonat muss ich sagen, sehr kulant! Direkt am Telefon klar gemacht dass neue kommen

Muss halt nur in Vorkasse treten aber dass ist bei den Ramsch Preisen ja nicht die Grosse nummer haha

Sagte auch das sowas definitiv nicht die Regel ist und sowas sehr selten vorkommt (was meiner Meinung schon zu viel ist ) dann die anderen kaputten dahin schicken 10 Formulare ausfüllen und dann solle es ca 4-8 Wochen dauern bis ich mein Geld bekomme ... Liebe güsse

Zitat:

@ossi92 schrieb am 19. April 2018 um 23:13:48 Uhr:

man lernt nie aus .... was soll ich tun , dort neue teurere bestellen bzw austauschen ?

Bei Bremsen empfehle ich persönlich immer Originalersatzteile. Man wechselt die Bremsen ja auch nicht jedes Jahr und für die alle 5 - 8 Jahre sollte man wirklich keine Kompromisse eingehen!!!

Du kannst ja das Material bei MB bestellen und in einer Freien einbauen lassen. Oder lass dir bei einer MB Werkstatt (keine Niederlassung!) ein Angebot machen für komplett Austausch. Vorteil, hast dann auf die Teile, sowie Arbeit 2J Garantie!

Meine Meinung ;)

Edit: Auch wenn MB die Teile extern einkauft (hatten früher auch selbst hergestellt), werden diese nach MB Spezifikation hergestellt und geprüft. Da stimmt die landläufige Meinung leider nicht, das Aftermarket = MB Qualität ist... genau so auch bei Reifen mit MO Kennung... die haben eine andere Gummimischung (komfortbetont)... ob man das nun am Stammtisch glaubt oder nicht!

Na, hört sich doch zufrieden an

Themenstarteram 20. April 2018 um 12:42

Zitat:

@xdead200 schrieb am 20. April 2018 um 13:04:01 Uhr:

Na, hört sich doch zufrieden an

Ich werde noch mal berichten über den Ablauf und wann dass Geld zurück kommt =) schönes sonniges Wochenende erstmal

Kleine Zusatzfrage: darf der CLS 500 SB mit Vollscheiben betrieben werden oder müssen bei ihm gelochte sein ?

mal ne andere Frage, wie hast du Deine Zimmermann Bremsen eingefahren?

Seit wann muss man Bremsen einfahren? Das ist ein Metrialfehler. An dieser Stelle schaffen auch Rennfahrer keine Schäden

Themenstarteram 24. April 2018 um 21:57

Zitat:

@powerburner schrieb am 20. April 2018 um 22:40:31 Uhr:

mal ne andere Frage, wie hast du Deine Zimmermann Bremsen eingefahren?

Ich bin die ersten 300 km so gefahren dass ich keine starke bremsung gemacht habe ,sprich vorausschauend und vorsichtig gefahren und gebremst

Themenstarteram 24. April 2018 um 21:58

Zitat:

@OM642red schrieb am 20. April 2018 um 19:14:58 Uhr:

Kleine Zusatzfrage: darf der CLS 500 SB mit Vollscheiben betrieben werden oder müssen bei ihm gelochte sein ?

Vorne müssen gelochte sein ! Hinten serie vollscheiben und mit abe die gelochten

Liebe Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen