ForumA6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Bremsebelege schonwieder im Arsch

Bremsebelege schonwieder im Arsch

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 9:32

hi,

hab echtes Problemm mit meinem a6 98 Jahrgang. Nach ca. 5000 km muss ich immerwieder Bremsbelege oder auch Bremsscheibe wechseln. Die frage ist, Ist es normal für ein Audi??

19 Antworten
am 26. Juni 2006 um 19:42

Wenn du so fährst wie deine Schreibweise in diesem Forum vermuten läßt ist das alles in Ordnung. Guter Start mein Freund.

am 26. Juni 2006 um 20:03

Hallo.

Klar dürfte sein, dass man keinem hier vorschreiben kann, wie er sich auszudrücken hat oder wie er sein Problem umschreibt.

Allerdings hat Sebs2 völlig Recht mit dem was er schreibt.

Der erste Beitrag in einem Forum wie diesem im allgemeinen und im A6 Forum im speziellen, in dem du lieber Folk 91 ja ganz offenbar um Hilfestellung für dein Problem ersuchst, darf ruhig ein wenig sachlicher und höflicher, gern auch ohne Fäkalausdrücke erfolgen.

Wir sind hier ja nicht auf dem Bahnhofsklo.

Im Übrigen verzichte ich auf die Beantwortung deiner Frage, da sie ja wohl kaum ernst gemeint gewesen sein kann.

uahhh,

ich hab schon von viel gehört, aber bremsbeläge?

was es nicht so alles gibt!

"kopf schüttelt"

am 27. Juni 2006 um 17:27

Bremsbelege

 

BELEGE, auch Quittung / Rechnung genannt.

Wieviele derselben wurden da wohl aufeinandergeklebt, bis die Belagstärke erreicht wurde ?

am 27. Juni 2006 um 17:31

Buäähhh,

und ich dachte, die A6-Fahrer haben einen höheren IQ.

Das Gegenteil von "von viel gehört" ist wohl "für wenig gesehen". :D

Und übrigens ist hier nicht von Belägen, sondern von Belegen die Rede. Wenn ich Bremsscheiben kaufe, bekomme ich auch immer einen Beleg und den kann ich immer wieder tauschen, sooft ich will.

Aua, Aua, Aua.

Da tu ich doch jetzt wieder lieber Auto A6 putzen.

Euer Aackim

Übrigens: Ich mache doch nur Spaß.

@folk91...

haste da billigschrott aus fernost verbaut oder qualitätsware made in germany ???

einige glauben doch wirklich das beläge für 30 euro von ibäääh genau so gut sind wie echte qualitätsware,na egal hauptsache geld gespart aber das am falschen ende...

mein schrauber kann davon ein lied singen....

zum thema:

ES IST NICHT NORMAL MIT NEUEN BELÄGEN UND SCHEIBEN LAUSIGE 5000km ZU FAHREN......

oder stehst du mit einem fuss permanent auf dem bremspedal ???

 

es "asechsle"

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 5:28

Hi asechsle,

also die Teile sollen angeblich „made in germany“ sein. Bzw. Original Audi Bremsscheiben und Beläge. Es gibt zwar eine Belastung für die Bremsanlage, wie öfters in den Bergen fahren, aber ich gehe davon aus, daß es kein großer Last für A6 ist.

Kann es sein das es ist Einbaufehler? (naja, obwohl im Werkstadt Audi eingebaut)

Oder geben da noch die Handbremse eine zusätzliche Belastung? (Handbremse nur beim parken genutzt)

P.S ich hatte einen Fehler was 5.000km angeht, es sind ca. 20.000km gewesen.

Ich bedanke mich schon im Vorraus

am 1. Juli 2006 um 8:17

20 Tkm bei NoName Material und Bergfahrten ohne Runterschalten ist ganz normal.

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 11:02

Hi Sebs2,

ich danke für die Info. Also ich muß wahrscheinlich davon ausgehen, daß mir wurden keine original Teile eingebaut. Wenn es wirklich so ist, dann muß ich wohl Werkstatt wechseln.

Somit ist das Thema geschlossen.

Gruß Folk.

am 1. Juli 2006 um 11:18

kommt immer auf den Fahrstiel drauf an. Wenn du in einer Audi Werkstatt warst, wirst du sicher auch originale Teile verbaut bekommen haben. Eine freie verbaut meist das, was billig zu bekommen ist, wenn man nicht speziell einen Wunsch äußert. Audi hat bei Bremsen nur Gewährleistung bis 15 tkm.

folk91....

sprichst du von der vorder-oder hinterachse ??? bei der hinterachse vermute ich mal festsitzende bremssättel,is ein altes problem bei audi b.z.w hatte ich bisher an all meinen audis derer fünfe.... wieviel hat dein a6 denn gelaufen ???

 

es "asechsle"

Stil........ Stil. OK?

 

:D

 

re

Zitat:

Original geschrieben von Sebs2

kommt immer auf den Fahrstiel drauf an...

Sebs und Folks Stiele haben gewisse Ähnlichkeiten sehe ich da :)

@Sebs: Sind deine Bremsen auch immer so schnell "im Arsch"?

Müsste ja nach deinem ersten Post hier in Ordnung gehen.

Zitat:

Original geschrieben von Sebs2

Wenn du so fährst wie deine Schreibweise in diesem Forum vermuten läßt ist das alles in Ordnung. Guter Start mein Freund.

*lol*

Ich möchte auch einen 4B fahren, um so arrogant daherreden zu können *doppellol*!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Bremsebelege schonwieder im Arsch