ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Bremse quietscht

Bremse quietscht

Themenstarteram 23. Juni 2019 um 4:45

Moin Moin,

 

Hab folgendes Problem. Und zwar quietschen meine bremsen. Aber nur wenn wie jetzt draußen 33grad und mehr sind. Wenn ich zb. Aus der Nachtschicht komme ist es so gut wie nie. Hab jetzt 12000km runter. Sollen da die Beläge schon runter sein?

 

TC bj 11/2018

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich hab das gleiche Problem, gleiches Baujahr.

Auch 12.000 km, war aber direkt nach dem Radwechsel von Winter auf Sommer.

Und immer nur wenn ich ganz leicht bremse.

Beläge können es nicht sein meinte die Werkstatt, aber wir können gerne mal nachschauen und evtl. die Scheibe schleifen! Das haben wir öfter und auch ein Gerät dafür da (interessant).

Kostet ja nur 400 Euro.

Das ist frech!

Themenstarteram 23. Juni 2019 um 7:49

Genau so war es auch. Erst bei den Sommerreifenwechsel trat das Problem auf.

 

Wieso Scheiben schleifen? Ich setze mal voraus das Ford nicht behaupten kann das die Beläge oder Scheiben verschlissen sind, und es über Garantie geht. Weil nach 12k km bremsen neu auf eigene Kosten wäre echt frech

Ich bin technisch ne Niete und weiß deshalb nicht warum evtl. die Scheiben geschliffen werden könnten. War eine Aussage des Werkstattchefs.

Er meinte, dass er das schon ein paar mal hatte.

Garantie zieht da wohl nicht.

Finde es nicht in Ordnung!

Das quietschen geht wieder weg. Ein paar mal kräftig bremsen... Wurde auch schon mal hier im Forum behandelt das Thema.

Haben viele das Problem beim TC

Bei mir quietschen sie auch.

Ich weiß nicht mehr genau, bei wieviel km ich zufällig mit dem FFH darüber sprach und er meinte, dann wechseln wir sie, denn Sie haben noch Garantie drauf (Garantie auf Bremsen bis 10.000. oder 12.000km, weiß es jetzt nimma).

Darauf hin wurden die vorderen Packerln getauscht.

Quietschte immer noch --> vordere Scheiben getauscht.

Quietsche immer noch --> Wagen war 2 ganze Tage in der Werkstatt und die hinteren Bremsen komplett zerlegt und alles geschmirrt und (angeblich!) Packerl und Scheiben hinten auch neu.

14 Tage später quietschten sie wieder.

Jetzt bei 45.000 habe ich mich schon daran gewöhnt....

BTW ich habe noch einen C4 Picasso mit 30.000 km bei dem die Bremsen auch quietschen

Zitat:

@jan76 schrieb am 23. Juni 2019 um 10:50:58 Uhr:

Das quietschen geht wieder weg. Ein paar mal kräftig bremsen... Wurde auch schon mal hier im Forum behandelt das Thema.

Haben viele das Problem beim TC

Da muss ich Dich enttäuschen!

Da geht nix weg!

Das hab ich oft versucht!

Zitat:

@ohvoli schrieb am 23. Juni 2019 um 15:17:10 Uhr:

Zitat:

@jan76 schrieb am 23. Juni 2019 um 10:50:58 Uhr:

Das quietschen geht wieder weg. Ein paar mal kräftig bremsen... Wurde auch schon mal hier im Forum behandelt das Thema.

Haben viele das Problem beim TC

Da muss ich Dich enttäuschen!

Da geht nix weg!

Das hab ich oft versucht!

Hat mir der FFH auch schon gesagt, ich habe es ein paar mal versucht, hat nicht funktioniert

Bei mir quietscht es zur Zeit nicht :)

Bei mir quitschen die auch mit 13000 km nur beim leichten bremsen zum Schluss

Themenstarteram 23. Juni 2019 um 18:06

Genau wie bei Uwe. Ist doch komisch das hier wieder einige genau das gleiche Problem haben vor allem bei fast den gleichen km-stand. Ist das wieder son Ding wie bei der elektronischen restkilometeranzeige? (Was ja dank Update nun Geschichte ist)

Wie bei Uwe und Stoerger bei mir auch. War vor kurzem beim FFH (bei km Stand 14500 ca.) der sagte, anmelden als Problem, dann schauen sie sich das an und beantragen bei Ford den Wechsel der Bremsbacken/scheiben auf Garantie.....

So richtig glauben kann ich nicht daran, aber Versuch wirds wert sein.

Themenstarteram 19. September 2019 um 14:40

Komischer weiße ist bei mir das quietschen fast weg. Nur noch ganz selten das es jetzt mal quietscht. Wer weiß was das war

Mich nervt es extrem, da es immer ganz zum Schluss auftritt wenn man anhält. Da man das gewöhnlich ja langsam macht quietscht es auch lange!

Zitat:

@ohvoli schrieb am 19. September 2019 um 15:59:02 Uhr:

Mich nervt es extrem, da es immer ganz zum Schluss auftritt wenn man anhält. Da man das gewöhnlich ja langsam macht quietscht es auch lange!

genau, so ist es bei mir auch, fährst du an eine Ampel ran oder so, glotzen alle mal blöd ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen