Bremse Pfeift/quietscht beim Rückwärts fahren
Hallo zusammen,
Mein B200 Aut. BJ 6/19 pfeift/quietscht neuerdings wieder beim Rückwärts fahren. Besonders auffällig ist es wenn man längere Zeit auf der Autobahn gefahren ist und öfters Bremsen musste und dann rückwärts einparkt.
Hat dieses Problem noch jemand?
Ein Austausch der Bremse hinten hat leider nichts gebracht. Diese wurde schon auf Kulanz getauscht.
Aktueller KM Stand 16.500
Der Austausch war bei ca 11.500.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Hallo naj12
Beim Rückwärtsfahren hat mein B220 (BJ 10/2019) das Problem nicht, wenn ich jedoch auf längeren Autobahnfahrten bremse (egal ob leicht oder stark), quietscht es ebenfalls (hauptsächlich vorn li+re). Das beruhigt sich erst wieder, wenn ich danach eine gewisse Strecke max. 70 km/h fahre. Die Bremsleistung lässt dadurch jedenfalls nicht nach. Optisch sind auch keine Veränderungen an den Bremsscheiben zu sehen. Das begann bei ca. 5.000 km und ist bei ca. 10.000 km noch immer so.
Bei MB sagte man mir, dass es evt. thermische Ursachen haben könnte. Ich müsste den Wagen einen Tag dort lassen, damit man eine längere Probefahrt machen kann...
Also weiterhin Gute Fahrt und viel Spass mit Deinem B :-)
Problem kenne ich auch. B 200 Automatik, Bj. 7/19 km . Schon seit km-Stand 5000
Bei mir bis jetzt noch alles ruhig...
kleiner Tipp:
auf freier Strecke/Parkplatz etc. Rückwärts fahren, und dabei gleichzeitig die Fußbremse leicht betätigen,
sodass die Bremsbeläge auf Scheibe schleifen.
Oftmals sind die Geräusche dann weg.
Viel Glück.
Hatte das Problem auch, war damit auch beim Händler. Hier konnte nicht festgestellt werden. Jetzt hat der Wagen 13000km drauf, das Qietschen seit 4000km weg. Alles gut