ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Bremse oder luftfeder

Bremse oder luftfeder

Hallo zusammen,

 

Seit drei Wochen fahre ich einen Q5 FY Diesel mit einem 3,0-Liter-Motor und leider ist mir bereits ein Problem aufgefallen: Die Bremsen machen Geräusche. Das Kuriose daran ist, dass das Knarzen erst auftritt, wenn das Auto zum Stillstand kommt und nicht vorher. Beim langsamen Wiederanfahren tritt das Geräusch erneut auf, hört aber sofort wieder auf, sobald ich beschleunige.

 

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
4 Antworten

Ist das Geräusch ausschließlich kurz vor dem Stillstand und in dem Moment wenn sich das Auto wieder in Bewegung setzt zu hören?

Zitat:

@MB-74 schrieb am 25. Dezember 2023 um 10:20:39 Uhr:

Ist das Geräusch ausschließlich kurz vor dem Stillstand und in dem Moment wenn sich das Auto wieder in Bewegung setzt zu hören?

ja genau so ist es

Dann könnte es von den Bremsen kommen, die das Geräusch kurz vor dem Stillstand bzw. In dem Moment beim Losfahren machen. Ist eigentlich kein Mangel, ist Herstellerunabhängig und tritt je nach Temperatur oder Feuchtigkeit mal mehr oder weniger auf. Hat mich bisher noch nicht gestört. Falls es Dir aber doch nicht normal vorkommt hilft nur der Weg zum checken in die Werkstatt…..

Zitat:

@MB-74 schrieb am 26. Dezember 2023 um 08:59:15 Uhr:

Dann könnte es von den Bremsen kommen, die das Geräusch kurz vor dem Stillstand bzw. In dem Moment beim Losfahren machen. Ist eigentlich kein Mangel, ist Herstellerunabhängig und tritt je nach Temperatur oder Feuchtigkeit mal mehr oder weniger auf. Hat mich bisher noch nicht gestört. Falls es Dir aber doch nicht normal vorkommt hilft nur der Weg zum checken in die Werkstatt…..

Ok gut zu wissen, dass ich nichtiger einzige bin, weil kenne das sonst nur von einer normalen Handbremse wenn der Wagen am Hang steht oder so.

 

Vielen. Dank ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen