Bremse macht beim Bremsen "KLACK"...
Vorab:
Ich hab heute TÜV gekriegt, einzig festzustellen hatte der Prüfer
"Bremsleitung leicht korrodiert" und
"Ölverlust am Motor"....geringe Mängel.😁😁😁
Nun zum eigentlichen Problem,hab neue beläge drinne und bremsflüssigkeit gewechselt.Wenn ich jetzt bremse hört man von (glaube ich) vorne beim betätigen des pedals ein KLACK-geräusch,mal lauter mal leiser....was kann das sein??irgendwas ausgeschlagen vielleicht??
Beste Antwort im Thema
Isidor, Dein Fachwissen in allen Ehren, aber Tatsache ist, daß ohne diese Bleche, ein paar Millimeter Spielraum in den Bremssätteln verbleiben, in denen die Beläge hin- und her schlagen... Diese können sich zwar nicht heraus schieben, jedoch ist dieses Klacken nervig und, ich zumindest, fühlte mich nicht sicher damit... Klar lag es an den Belägen vom Zubehör, die ohne diese Bleche ausgeliefert wurden. Ich hab diese noch da, wurden 2 Km gefahren, und dann durch die Orginalen von MB ersetzt. Gerne kannst Du die Probe auf's Exempel machen - Du wirst erstaunt sein... Ich würde diese Bleche, nach meiner Erfahrung damit "Anti-Klack und Quietsch-Bleche" nennen...
Auf jeden Fall, habe ich diese Beläge sofort von der Firma in Hamburg durch Neue, Komplette anstandsloß ersetzt bekommen. Diese meinten, daß es sich wohl um eine Fehlproduktion handelt, da diese Bleche eigentlich Standartmässig aufmontiert seien. Würde mich mal Interessieren, ob der Kollege Benz_Lackierer die gleiche Herstellerfirma hatte wie meine...
Oh, hab ich vergessen: die fehlenden Millimeter sind links und rechts und hat mit dem Bremskolben rein gar nix zum tun... deshalb klackern die entsprechend vor- bzw. je nach Fahrtrichtung, zurück...
Gruß...
16 Antworten
Ein Mercedes, der solche Geräusche von sich gibt, geht ja nun gar nicht. Aber manchen ist es halt egal, ob´s klackt und quietscht. Sie sind wahrscheinlich zu lange Kompaktklasse gefahren.
Zitat:
Original geschrieben von carle57
Ein Mercedes, der solche Geräusche von sich gibt, geht ja nun gar nicht. Aber manchen ist es halt egal, ob´s klackt und quietscht. Sie sind wahrscheinlich zu lange Kompaktklasse gefahren.
Und manche haben anscheinend ein Hirn der Kompaktklasse...warum lässt du dein Sprechloch bzw. deine Finger nicht einfach ruhen wenn du hier nichts beitragen kannst, du lustiges kerlchen??