Bremse ist schlechter geworden...
Tach auch,
kleine Frage, hattet Ihr das auch schon mal? Die Klötze sind rundherum völlig i.O. (ca. 70% der Stärke), die Bremsleistung ist aber trotzdem ziemlich mau. Um in den Regelbereich des ABS zu kommen, muß ich ziemlich brutal drauflatschen, das war vorher nicht nötig. Meine Frau würde das nie schaffen, was nicht gerade beruhigend ist, wenn sie damit unterwegs ist. Sie spricht leicht verzögert an und hat ihre ursprüngliche Bissigkeit völlig verloren (die Bremse, nicht die Frau 😁 ). Fühlt sich ein bißchen an, wie fahren ohne Bremskraftverstärker, wenn auch nicht ganz so extrem. Kommt mir zwar nicht wie Luft im System vor, aber ich werde nächste Woche mal die Bremsflüssigkeit wechseln lassen, mal sehen, ob es dann besser wird...
Neigen die BKV schon mal dazu, in die Wicken zu gehen, oder habt Ihr noch andere Ideen?
15 Antworten
Das ist das eine. Das Wasser in der Bremsflüssigkeit sorgt auch dafür das die Bremskolben im Sattel mit der Zeit festgammeln. Zu sehen ist sowas am besten an der hinteren Bremse wenn die Scheiben langsam das gammeln anfangen obwohl die Klötze noch top sind.