Bremse Hinten wird heiß // Scheiben, Klötze, Sättel neu
Hallo zusammen, an meinem Elch waren die Bremsen hinten fällig, wurden von der Werkstatt gewechselt.
2 Wochen später wurde nun die Bremse heiß, man sagte mir die Sättel wären wohl hinüber (warum man das beim Bremsenwechsel nicht merkt versteh ich nicht) Heute wurden nun die Sättel getauscht und siehe da, die Bremse wird weiterhin heiß, allerdings nur hinten.
Hat jemand schonmal dieses Problem gehabt und eine Idee was abhilfe schafft? So langsam nervt mich dieses ansonsten treue gefährt ziemlich.
Gruß Ventus
Beste Antwort im Thema
Wenn die Bremse / das Rad nach so kurzer Zeit so dermaßen heiß wird, ist was fest. Das sollte selbst einem "Hinterhofschrauber" auffallen.
Werkstatt wechseln!
35 Antworten
Eben das. Das ist der Grund wieso die hinteren Scheiben auch so schnell runter sind (hatte mich da auch erschrocken im Vergleich zu den Bremsen meines alten v50). Das ist der Preis für den Komfort und Sicherheitsgewinn 🙂
Danke für die bisherigen Antworten.
Ich habe nun etwas in internationalen Volvoforen geschaut: Dort wird selbiges Beschrieben.
Scheint offensichtlich gewollt zu sein. Solange es beidseitig gleich bleibt ist es dann wohl so vom Hersteller gewollt.
Es ist schon 3 Jahre her, aber egal. Ich habe exakt das gleiche Problem wie @Druckluftschrauber134943. Meine Bremsscheiben werden heiß, trotz neuer Klötze und Sättel. Kalibriert habe ich auch und ich bin mit Servicestellung gefahren. Die EPB schließe ich also aus. Wie ist es ausgegangen? Ich bin ratlos, die Volvo Werkstatt konnte mir auch keine Ideen bringen.
Gruß