ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Neu in der Volvo Familie und gleich ein paar fragen an Euch!

Neu in der Volvo Familie und gleich ein paar fragen an Euch!

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 12. März 2014 um 16:59

Hallo zusammen,

nach 6 Jahren und 120tkm Mazda6 (mit 80tkm gekauft) bin ich einem V70lll erlegen. Auf der suche nach einem neuen Familienauto (Van und SUV standen nicht zur auswahl) blieb ich beim Schweden hängen. Aufgrung des guten platzangebotes, das bei 3 Kindern auch gebraucht wird, obendrauf noch die tolle ausstattung war der Volvo schnell mein Favorit. Ein bisschen was zum Wagen:

V70my08 d5 (185ps) Automatik momentum, 120tkm gelaufen, Scheck. geplegt usw., erworben beim freundlichen mit gebr. Wagengarantie, Service und Hu/Au neu

Bisher bin ich sehr zufrieden und das soll auch so bleiben! Allerdings wie es so ist hat man ja auch immer ein paar fragen die sich einem im kopf festsetzen ;-)

Läst sich die Zuheizung zur Standheizung freischalten? Das ist kein muss da garagenfahrzeug, aber was man hat, hat mann.

Er hat das eingebaute GSM telefon, wie lässt sich denn da am einfachsten eine Bluetooth Freisprecheinrichtung realisieren?

Ausserdem würde es mich interessieren welche auswirkung ein updaten der Motorsteuerungssoftware hätte wenn diese noch von 2008 wäre?

Ich habe google bereits befragt aber bin nicht zu 100% zufriedengestellt worden.

MFG Uwe

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 12. März 2014 um 17:21

Hi! Viel Freude mit dem Neuen!

Zum letzten Punkt, also der Motorsteuerungssoftware, kann ich dir sagen, dass damit immer kleine Verbesserungen erzielt werden. Sie wird weitgehend im Zuge der Inspektion aufgespielt, außer der Kunde reklamiert etwas spezielles, dann wird auch geschaut, ob es ein spezielles Update dafür gibt.

Ich glaube allerdings nicht, dass deine Software so alt ist :)

Zur Zusatzheizung:

Unser C70 ist ebenfalls 2008, da ist bereits ein elektrischer Zuheizer verbaut, eine Erweiterung auf SH ist nicht mehr möglich bei unserem.

Beim Vorgänger ging das noch, also die ersten paar Monate 2008, und natürlich zuvor.

Du müsstest beim :) mehr erfahren können.

MfG charles164

P.S. Bilder sind hier immer gerne gesehen :)

Willkommen bei den Elchtreibern und Glüc......., ach nee, den gibt es hier traditionell erst bei Vorstellung mit Bildern ;) !

Zu Deinen Fragen kann ich Dir leider nicht helfen :( ...

Gruß,

AlcesMann

Herzlich Willkommen und ..... Bilder fehlen noch. :D.

Zum GSM-Telefon: Habe bei meinem Netzanbieter eine 2. Simkarte beantragt. Funktioniert problemlos nur kann man während eines Gespräches den Wagen nicht verlassen um mit dem Handy das Telefonat weiterzuführen.

Viel Spass mit dem Elch und allzeit gute Fahrt.

Themenstarteram 12. März 2014 um 18:25

Danke für das nette Hallo ;-)

Hab mal 2 Bilder für Euch angehängt.

MFG Uwe

Img-20140312-191025
Img-20140312-191057
Themenstarteram 12. März 2014 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von EK-V40

Herzlich Willkommen und ..... Bilder fehlen noch. :D.

Zum GSM-Telefon: Habe bei meinem Netzanbieter eine 2. Simkarte beantragt. Funktioniert problemlos nur kann man während eines Gespräches den Wagen nicht verlassen um mit dem Handy das Telefonat weiterzuführen.

Viel Spass mit dem Elch und allzeit gute Fahrt.

Die idee hatte ich auch schon, da meine Frau das Telefon dann auch nutzen will wollte ich das aber mit einer rufumleitung realisieren.

Also sollte mein freundlicher die software immer aktuell halten, ist er da in der plicht oder ist das so ne wischiwaschi sache? Wenn es jetzt nicht gemacht wurde und ich es muniere enstehen dann kosten für mich?

Das mit der heizung wäre natürlich doof aber wie bereits geschrieben nicht tragisch, die im M6 habe ich ca. 5 mal genutzt :-(

MFG Uwe

am 12. März 2014 um 18:42

Na ja, abwarten. Vielleicht geht das beim V70 2008, unser C ist ein 2,0d, eventuell ist das auch von der Motorisierung abhängig...

Viel Glück dafür!

MfG charles164

Zitat:

Original geschrieben von Ewu80

Zitat:

Original geschrieben von EK-V40

Herzlich Willkommen und ..... Bilder fehlen noch. :D.

Zum GSM-Telefon: Habe bei meinem Netzanbieter eine 2. Simkarte beantragt. Funktioniert problemlos nur kann man während eines Gespräches den Wagen nicht verlassen um mit dem Handy das Telefonat weiterzuführen.

Viel Spass mit dem Elch und allzeit gute Fahrt.

Die idee hatte ich auch schon, da meine Frau das Telefon dann auch nutzen will wollte ich das aber mit einer rufumleitung realisieren.

Also sollte mein freundlicher die software immer aktuell halten, ist er da in der plicht oder ist das so ne wischiwaschi sache? Wenn es jetzt nicht gemacht wurde und ich es muniere enstehen dann kosten für mich?

Das mit der heizung wäre natürlich doof aber wie bereits geschrieben nicht tragisch, die im M6 habe ich ca. 5 mal genutzt :-(

MFG Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Ewu80

 

Also sollte mein freundlicher die software immer aktuell halten, ist er da in der plicht oder ist das so ne wischiwaschi sache? Wenn es jetzt nicht gemacht wurde und ich es muniere enstehen dann kosten für mich?

Seit einiger Zeit gibt es den Service 2.0 beim Volvo Händler. Im Rahmen dieses Angebots werden kostenlos Softwareupdates eingespielt und noch einige andere Dinge erledigt (u.a. Verlängerung Volvo Assistance). Einfach bei der nächsten Inspektion mit machen lassen.

Mehr Infos: http://www.volvocars.com/.../service20.aspx

Die Zusatzheizung kannst du bei deinem Modelljahr nicht mehr zu einer Standheizung aufrüsten.

Themenstarteram 12. März 2014 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von DerKiff

 

Seit einiger Zeit gibt es den Service 2.0 beim Volvo Händler. Im Rahmen dieses Angebots werden kostenlos Softwareupdates eingespielt und noch einige andere Dinge erledigt (u.a. Verlängerung Volvo Assistance). Einfach bei der nächsten In

spektion mit machen lassen.

Mehr Infos: http://www.volvocars.com/.../service20.aspx

Die Zusatzheizung kannst du bei deinem Modelljahr nicht mehr zu einer Standheizung aufrüsten.

Danke für den Tip, allerdings hatte er service ja erst vor 3 wochen, das heisst nächstes Jahr wieder wenn der Volvogott es gut mit mir meint und nix anderweitiges dazwischen kommt. Hoffentlich denke ich dann noch dran.

Das mit der Standheizung hat sich dann also erledigt.

MFG Uwe

Schöner V70, gute Faht damit!

Standheizung kann man nicht via Software nachrüsten, dass war einmal...

Bluetooth kannst du z.B. über eine Ego-Flash-Anlage nachrüsten. Ich persönlich hab das GSM-Telefon immer sehr geschätzt und meiner Meinung nach, ist es Bluetooth überlegen. Aber das kommt auf deine Bedürfnisse an ;)

Die Bilder sind da, also gibt es jetzt auch 'nen herzlichen Glückwunsch :p !

Gruß,

AlcesMann

Themenstarteram 13. März 2014 um 13:47

Hallo zusammen und danke für die Willkommensgrüße

Nachdem ich den kampf mit der abnehmbaren Anhängerkupplung für mich entschieden habe musste ich feststellen das das an und abnehmen jedesmal mit einem schleifen an der Stoßstange einhergeht, ist das normal?

MFG Uwe

Etwas mehr Information bzw. sogar ein Foto wäre nicht schlecht.

Was schleift wo? Originale Volvo-AHK oder aus dem Zubehör?

Die AHK sollte man auf jeden Fall ohne jegliche Beschädigungen/Kratzer montieren und demontieren können.

Themenstarteram 14. März 2014 um 17:53

Hallo,

Es ist die originale von Volvo, der vorbesitzer hatte sie nie benutzt.

Ich werde morgen fotos machen, dann ist es ersichtlicher!

Mfg Uwe

Themenstarteram 19. August 2014 um 19:21

Abend zusammen,

Ich grab ihn mal wieder aus ;-)

Hab meinem V70 neue schuhe verpasst! Aber seht selbst.

Mfg Uwe

20140711-180823
20140711-180857
20140711-180801
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Neu in der Volvo Familie und gleich ein paar fragen an Euch!