ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Bremse hinten erneuern / elektrische Feststellbremse zurückstellen

Bremse hinten erneuern / elektrische Feststellbremse zurückstellen

Volvo V90 P
Themenstarteram 23. August 2021 um 7:35

Hallo Zusammen,

ich möchte bei meinem V90 II die hintere Bremse (Scheiben+ Beläge) selber erneuern (Ich bin gelernter KFZ-Mechaniker).

Weiß jemand, ob man zum zurückstellen der elektronischen Feststellbremse unbedingt einen Tester benötigt oder kann man das auch manuell machen?

Falls ja, gibt es Punkte, die man unbedingt beachten muss? Oder ist es auch so, dass man den Feststellbremskolben mit einem Werkzeug zurückdrehen kann und sich der Motor im Anschluss selbst kalibriert?

Über sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar. Weder mit der Suche, noch mit Google habe ich Treffer zu diesem Thema und diesem Fahrzeug gefunden.

Beste Grüße

Thomas

Ähnliche Themen
62 Antworten
am 16. August 2022 um 17:27

Zitat:

@Thorrdy1972 schrieb am 16. August 2022 um 09:58:32 Uhr:

Also mein D4 hat auch die kleinen Scheiben und die haben jetzt 100000km gelaufen. Das finde ich in Ordnung. Und wenn man dann neue kaufen muss, ist's von Vorteil. Die sind billiger als die großen. :-) Hab die vorderen letzte Woche getauscht gegen Zimmermann Coat Z. Die hinteren sind bestellt.

Die hinteren Bremsscheiben sind noch wie neu, haben jetzt aber auch neue Bremsbeläge benötigt. 56000 Km.

Sonst hätte ich hier auch die gelochten Bremsscheiben genommen.

Ich kenne die größeren Bremsscheiben von S90 T4 und die bremsten wirklich gut das leichtere Auto.

Darum sind die 298mm Bremsscheiben eine Enttäuschung für so ein schweres Auto.

Hier hat sich Volvo nicht mit Ruhm bekleckert.

am 16. August 2022 um 17:30

Zitat:

@CivicEJ2 schrieb am 15. August 2022 um 23:11:01 Uhr:

Ich verstehe nicht wie da scheinbar Wahllos Bremsen verbaut werden.

Während dein D4 vorn die kleinsten 298 mm Scheiben hat, sind bei mir die größten 345 mm verbaut.

Hinten habe ich auch die 320 er innenbelüftet.

Sehen aber echt mickrig aus hinter der 20 Zoll Felge.

P.S. So so Aral Tankstelle Niedernberg

Serie sind bei meinem Volvo die 20 Zoll R-Design Räder. Da wirken die 298mm Bremsscheiben wie ein Witz.

Sag ich ja, ein D4 hat die kleinste und ein anderer die größte.

Bestellt wurde meiner auch mit 20 Zoll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Bremse hinten erneuern / elektrische Feststellbremse zurückstellen