Bremse hinten entlüften

VW Derby 86

Hallo
Meine Frau hat sich nen 86c gekauft, lässt sich für nen GolfII-Fahrer ja genausogut reparieren und warten. Soweit die Theorie...
Also jedenfalls hat der TÜV sich über die Bremsschläuche beschwert und so hat der Vorbesitzer noch schnell neue eingebaut und den Stempel bekommen. Leider hat er es mit dem entlüften nicht so genau genommen, wie ich dann zu spät bemerkt habe.
Ist ja nicht weiter schlimm, hab also erst vorn entlüftet, da kam ein bisschen was raus. Dann komme ich nach hinten rechts und finde keinen Entlüftungsnippel. Ich hab dann erst mal ne Nacht drüber geschlafen und dann gedacht, dass ich wohl etwas blind war und heute nochmal nachgeschaut. Tatsächlich ist hinten links ein Nippel dran. Hab gedacht, dass ich wohl doch mal meine Brille putzen sollte...
So und dann noch die rechte Seite. Aber was ist das? Trotz geputzter Brille kein Nippel!
Kann das sein, dass ich den unter der Trommel finde? Oder wie soll ich sonst die Luft da raus bekommen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vwpolo222

Hallo, muss beim entlüften hinten die bremstrommel drauf sein oder nicht ?

MFG Alex

Nimm's mir nicht übel, aber wenn du dich nicht besser auskennst, solltest du Hilfe suchen von jemanden, der weiss, wie es gemacht wird. Fehler können fatal werden.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vwpolo222

Hallo, muss beim entlüften hinten die bremstrommel drauf sein oder nicht ?

MFG Alex

Nimm's mir nicht übel, aber wenn du dich nicht besser auskennst, solltest du Hilfe suchen von jemanden, der weiss, wie es gemacht wird. Fehler können fatal werden.

Deine Antwort