Bremse Chevrolet Caprice 86
Hallo Jungs
ich richte momentan einen Chevrolet Caprice Kombi von 86. Der Vorgänger hat and der Bremse was gemacht und alles audsgebaut. Sprich, verbaut war ein Hydroboost Bremskraftverstärker und im Rahmen links ein Verteiler im Motorraum. Ich möchte das alles wieder verbauen und suche auf diesem Wege Bilder wie bei Euch die Bremsleitungen angeschlossen sind. Vom Bremskraftverstärker zum Verteiler und vom Verteiler zu der Vorder und Hinterachse. Bitte um Eure Hilfe
17 Antworten
Habe ein paar Bilder, hoffe es hilft weiter.
Super vielen Dank. Der Verteiler im Rahmen liegt bei mir oben drauf, ist aber wahrscheinlich egal. Ein genaueres Bild vom Verteiler wie die Leitungen hin gehen hast nicht zufällig?
Ne, muß ich leider passen, habe keine Detailaufnahme des Verteilers und mittlerweile ist das auch alles wieder zusammengebaut.
Wenn ich das richtig verstehe geht es nur darum die Bremse wieder originalgetreu aufzubauen richtig?
Müsste sowas nicht im Service Manual drinstehen?
Ähnliche Themen
Definiere "das Buch". Ein Chiltons oder Haynes ersetzt was den Umfang angeht kein Service Manual vom Hersteller 😉
Die GM Service Manuals sind leider etwas schwierig zu lesen, da sich diese hauptsächlich an ausgebildete Mechaniker richten. Muss man sich etwas einfuchsen. Aber eigentlich sollte da beschrieben sein wie die Bremsanlage aufgebaut ist. Musst nur wenns blöd läuft immer zwischen mehreren Kapiteln hin und her blättern um ein Bild vom großen Ganzen zu bekommen.
Wo bist du, bzw. ist der Wagen?
Evtl. findet sich einer, der sich die Sache mit dir zusammen ansieht.
Ich wäre z.B. gerne bereit ein wenig Zeit zu opfern.
Ausser nem fetten Burger oder Döner würde mir ein DS reichen,
wenns nicht zu weit weg ist.
So oft wurden ja Bremsen nicht Grundlegend geändert.
Schau mal beim 81er Chevrolet Caprice 1981 Workshop Manual vorbei :
https://manuals.co/workshop/chevrolet/caprice
Seiten sind oben rechts im Manual ab Page#139.
Eventuell noch hier :
http://workshop-manuals.com/chevrolet/
Zitat:
@mandy202 schrieb am 23. Februar 2018 um 19:46:35 Uhr:
Wo kommst den her schleuti?
Guck mal aufs Nummernschild. 😁
Hallo Jungs
bin bis jetzt nicht weiter am Fahrzeug dran gewesen da es kalt war und ich null Bock hatte. Mich ein Kollege angesprochen der auch vom Vater einen Cadilac Seville hat. Er hat die Bremsflüssigkeit gewechselt und nun läuft der Behälter über wen er den Motor laufen lässt? Hat er was falsch gemacht.
Hat er das System entlüftet?