Bremse blockiert nicht

Opel Kadett E

Moin habe da ein Problem mit meinem Kadett E Stufenheck.Wenn ich volles rohr in die klötze steige Blockieren meine räder nicht wobei auch die Bremse sehr spät zieht.Bremsscheiben, Bremsbeläge und Bremsflüssigkeit neu!!!Woran kann das liegen?

39 Antworten

wie neu sind sie denn??
bei neuen steinen sollte man keine scharfen bremsungen machen(Verglasung)
nichts des do trotz sollten sie dennoch blockieren.
Bremsen richtig entlüftet?? Frage nur weil neue bremsflüssigkeit!

Die Bremsscheibe und Beläge sind jetzt eit november letzten Jahres verbaut.Bremsflüssigkeit wurde jetzt erst am montag geweckselt

dann nehme ich mal an das dein problem erst seit montag besteht.oder?

Also ich sag mal so meine Bremse kam eigentlich schon immer recht spät war im november auch erst beim tüv und die Bremse kam ohne probleme durch (habe TÜV Bekommen).habe dann letzte woche mitbekommen das meine bremse quitscht, darauf hin habe ich sie vorne gereinigt.das quitschen war dann auch ein paar tage weg und dann war es wieder da.habe dann gesehn das ich wenig bremsflüssigkeit drauf habe.darauf hin habe ich nachgeschaut ob ich irgendwo bremsflküssigkeit verliere habe aber kein leck gefunden.bin dann los umd habe neue bremsflüssigkeit machen lassen und gehofft das es dann besser wird aber nix immer noch alles gleich.

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gut das quitschen ist normal bei neuen scheiben.habe ich auch,aber nur wenn ich nicht stark bremse.auch nicht immer.
bleibt noch dein probl.
da du ja deinen segen neu bekommen hast.gehe ich davon aus das deine bremsen zu diesen zeitpunkt I.O waren.
hast vieleicht beim ersten auseinander bauen was falsch eingebaut.?
BF komplett gewechselt oder nur nach gefüllt.
wie fühlt sich dein bremsdruck an.trittst du bis durch oder hast du festen druckpunkt.halber pedalweg!! auch kein nachgeben bei langen draufstehen?

Also ich sag mal halber pedalweg würd ich sagen ist das nicht mehr.das ist schon mehr.falsch zusammen gebaut hab ich auch nix.mir ist aber aufgefallen das wenn ich morgens zur arbeit fahre um mein auto dann längere zeit steht das die bremse dann sehr steif ist (motor aus).eigentlich wird sie ja erst steif wenn man öfters drauftritt wenn der motor aus ist.Bremsflüssigkeit wurde komplett neu gemacht.mein verdacht für mein problem (könnte vielleicht der Bremskraftverstärker sein)?

na den BKV kannst du testen.
motor aus.
10 mal bremse voll durchtreten.beim 10 mal bremse in der tiefsten stelle halten und den motor starten.
funktioniert der BKV dann sollte das pedal ein stück runter gehen.wenn nicht dann ist es das Rückschlagventil,oder Unterdruckschlauch vom ansaugkrümmer zum BKV.oder er ist es selbst.
wenn BKV denoch funkt. dann kanns nur noch der HBZ sein.

sorry HBZ?

Also habe das eben so ausprobiert wie du beschrieben hast und beim starten geht das pedal auch ein stück nach unten wie du sagtest also is es das auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Kadett Limo


sorry HBZ?

hauptbrenszylinder

das habe ich auch schon nachgeschaut der fährt eins a raus und wieder rein.wie gesagt ich weiss echt was es noch sein könnte

Wenn Du das Bremspedal mehrmals nacheinander betätigst/pumpst, bleibt der Druckpunkt gleich oder wandert er nach oben/Dir entgegen?
Funktioniert Deine automatische Bremsnachstellung an der Trommelbremse hinten? Wenn nicht, hast Du auch einen zu großen Bremsweg. Zieh mal die Handbremse, so daß sich die Räder noch drehen lassen. Verändert sich jetzt der Druckpunkt am Pedal?

Es können aber nach wie vor auch im Hbz die Dichtungen aufgequollen sein, erst recht wenn die Bremsflüssigkeit lange nicht gewechselt wurde. Dann ist der Druck ebenfalls zu gering.

die kolbenstange sollte schon rein und raus gehen.wenn nicht währe sie auch gebrochen.was unwarscheinlich ist.mögliche ursache sind die im HBZ sitzenden dichtungen.sonst bin ich mit meinen rat auch am ende.zumindest hier aus der ferne.sorry

Das mit der handbremse werde ich morgen gleich mal ausprobieren, wenn es daran liegen sollte, was muss ich dann machen?und wenn es die dichtungen sein sollten kann ich die austauschen

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