Bremsbelag Verschleißgrenze KI Anzeige
Hallo Leute
hatte seit einer Notbremsung auf der Autobahn nun diesen Fehler in der KI.
-Sind damit alle vier Beläge gemeint?
-Müssten nicht noch dabei die Scheiben gewechselt werden?
-Wie viele KM kann ich mit dem Fehler noch fahren
Beste Antwort im Thema
Warum wechselt man heutzutage Scheiben und Beläge? Warum sollte man die Scheiben wechseln wenn nur die Beläge unten sind?
@ELcalibraa dann dürftest du den Vormopf haben der zeigt meines Wissens nur an dass Beläge gewechselt werden müssen. Dann einfach mal die Beläge anschauen ob VA oder HA gemeint ist,
dabei siehst ja dann ob die Scheiben auch dran sind.
Fahr einfach mal mit den Fingern über die Scheibe (wenn Bremse kalt ist!), wenn stärkere riefen zu spüren sind dann Scheiben mit wechseln, ansonsten reichen nur Beläge.
34 Antworten
Zitat:
@Michi89x schrieb am 6. September 2017 um 09:48:30 Uhr:
@beko1277 schrieb am 6. September 2017 um 09:46:06 Uhr:In welchem Fall nicht??
Kenne das auch nur so dass er vorne & hinten Verschleisswarner hat.
Kommt immer auf die Motorisierung an. Mein 200 cdi hat nur vorne auf der Beifahrerseite einen Warnkontakt.
Zitat:
@c-coupe350 schrieb am 6. September 2017 um 23:59:08 Uhr:
Je nach Scheibenzustand kannst du auch nur die Beläge wechseln. Ist ganz einfach. Ich habe nun schon den 2. Satz ATE Ceramic drauf. Alles bestens.
Freut mich zu lesen das die Kombi gelochte Scheiben und Ceramics keine Probleme (lt. ATE-FAQ sind Komforteinbußen/Geräusche mgl.) macht, fahre die Kombi seit 2000km und bislang auch keine Probleme.
Ich kenne es so, dass v+h nur auf der Beifahrerseite Verschleißkontakte verbaut sind, also 1x je Achse und somit 2x pro Fahrzeug.
200cgi 02.11, meiner hat keinen Kontakt hinten, nur vorne
Wenn die noch nicht ausgelöst haben funktionieren auch die alten, würde aber trotzdem neue nehmen