1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Bremsbelag Verschleiß?

Bremsbelag Verschleiß?

Mercedes E-Klasse A207

Hallo grüße euch habe eine kurze frage
Ich habe seit gestern des öfteren eine meldung bekommen wo drauf steht bremsbelag verschleiß bild anbei

Was bedeutet das für mich??

42 Antworten

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 15. Dezember 2015 um 17:44:57 Uhr:

Mach dir Ceramic Bremsbeläge von ATE rein. Hast immer saubere Felgen

Das ist auch mein Plan im Frühjahr! Hast du die großen gelochten Scheiben vom AMG- / Sportpaket? Ich habe gehört diese würden gelegentlich mit den ATE Ceramik quitschen...?

Wie sind deine Erfahrungen damit?

@saunahaus genau das wurde mir auch gesagt mit dem quietschen und der extrem schnelle verschleiss da die löcher die weicheren keramik beläge sogesehen wegfräsen wurde mit so gesagt

Ich vor einiger Zeit auch mit den Gedanken gespielt gehabt auf ATE Keramik zu wechseln. Wurde mir auch abgeraten. Hab dann Originale Scheiben und Beläge für VA und HA genommen.

Nun hab ich das Problem das es nach einigen Monaten vorne so knarzt wenn ich auf die Bremse drücke. Weiß einer woran das liegt ?

@styleMasta320 kommt das karzem beim bremsen und gleichzeitigem lenken?

Ähnliche Themen

Zitat:

@ozan93 schrieb am 15. Dezember 2015 um 19:22:56 Uhr:

Nur beim drauf treten der Bremse

Zitat:

@StyleMasta320 schrieb am 15. Dezember 2015 um 19:24:03 Uhr:

Zitat:

@ozan93 schrieb am 15. Dezember 2015 um 19:22:56 Uhr:

Nur beim drauf treten der Bremse

@ozan93

Beim mir ist auch ein sogenanntes knarzen hab schon seit längerem das problem hatte es bei der niederlassung damals abgegeben es herrschten ständig hin und her telefonate und als letztes sagte mir man dass das geräusch von der bremsanlange kommt da beläge kaum noch drauf sind was ich irgendwie trotzdem nicht glauben kann ich werde es demnächst erneuern bin dann gespannt ob das geräusch verschwindet hatte auch video ein hochgeladen mit dem geräusch

Bin die ATE Ceramic sowohl auf dem W211 als auch auf dem C207 mit gelochten Bremscheiben gefahren. Keine negativen Erfahrungen gemacht. Haben definitiv länger als Original gehalten und werde sie auch auf dem A207 wieder montieren sobald fällig.

Bis jetzt hat hier noch niemand was negatives mit Ceramic und gelochten Scheiben geschrieben. Ich werde es mal testen. Wenn es doch zu Problemen führt kommen halt vorne normale Beläge drauf.

Hab Ceramic auf gelochten Scheiben bei meiner Frau aufn CCoupe, keine Probleme und bin voller Neid auf die immer sauberen Felgen - hat sich gelohnt!

Zitat:

@ozan93 schrieb am 15. Dezember 2015 um 19:55:40 Uhr:

@styleMasta320

https://youtu.be/s7s3uup3KM4

@ozan93

Das hört sich aber nicht gesund an und beim lenken vor allem. Bei mir ist das nicht so extrem und auch glaub ich nicht durchgängig. Glaub witterungsbedingt eher

@styleMasta320 jaa so denke ich auch weiss echt nicht mehr weiter mal schauen werde die bremsen komplett erneuern VA hoffe danach ist es weg laut mercedes soll es daran liegen eig totaler schwachsinn bin leider gezwungen aber es zu erneuern damit ich ein argument habe das es nicht daran liegt

Zitat:

@ozan93 schrieb am 15. Dezember 2015 um 23:03:14 Uhr:

@styleMasta320 jaa so denke ich auch weiss echt nicht mehr weiter mal schauen werde die bremsen komplett erneuern VA hoffe danach ist es weg laut mercedes soll es daran liegen eig totaler schwachsinn bin leider gezwungen aber es zu erneuern damit ich ein argument habe das es nicht daran liegt

@ozan93

Bin mal gespannt bei dir was da bei dir Sache ist

Deine Antwort