ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Bremsbeläge Zafira Tourer für Hinterachse 17 Zoll

Bremsbeläge Zafira Tourer für Hinterachse 17 Zoll

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 20. Januar 2014 um 17:17

Hallo und Servus! Ich bin neu hier im Forum und hätte mal eine frage bezüglich der Hinterachsbremse vom Zafira Tourer. Es geht darum das ich auf dem frei Verkäuflichen Markt keine Bremsbeläge für diese große Bremsanlage finde (315 mm Bremsscheibe) Kann mir jemand vieleicht sagen woher ich solche Beläge (auser natürlich vom FOH) beziehen kann? Es währe mir sehr geholfen damit, wenn ich ein paar aussagekräftige Antworten bekommen würde! Vielen Dank schon mal im vorraus!

Ähnliche Themen
53 Antworten
Themenstarteram 22. Januar 2014 um 12:53

Hm.......... Schade! Dachte ich bekomme ein paar antworten, aber leider nicht...............

Braucht halt noch niemand neue Bremsscheiben (außer Dir) und hat sich deshalb um das Thema gekümmert.

Aber vielleicht magst Du ja dann im Anschluss Deine Erkenntnisse hier der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

Viel Erfolg beim Suchen, mehr als Daumendrücken kann ich nicht anbieten.

Themenstarteram 23. Januar 2014 um 20:24

Hallo! Mein ZT 2l CDTI 165 Diesel PS hat jetzt 41000 Km auf der Uhr und jetzt wird es zeit für neue Beläge da die alten schon am Verschleißanzeiger streifen und einen sehr unagenehmen ton von sich geben. Bin also hin zum Freundlichen und mal nachgefragt was denn so neue Beläge hinten und vorne (ohne Bremsscheiben) kosten würden (original Opel versteht sich). Darauf sagte er mir das die Vorderen 160 und die hinteren 130 euro kosten würden. Ich dachte ich falle aus allen Wolken und fragte ob das mit Arbeitszeit währe, darauf er nein, das ist nur der Materialpreis!!!! Wow......... ich fahr doch keinen Porsche oder so nur eben nen Zafira und ich dachte nie im Leben das, das so teuer kommen würde. Darauf machte ich mich an die Arbeit mir welche selber zu besorgen und rief meinen Auoteilehändler an. Der fragte mich gleich mal was ich denn für Felgeneingetragen hätte und siehe da, ich hatte die 17er Bereifung eingetragen und das hieß ich habe die große Bremsanlage verbaut. Darauf meinte mein Teilehändler nur das er die Vorderen bekommen würde, aber die Hinteren müßte ich Original kaufen da man sie nicht für diese größe bekommt. Na super, jetzt hab ich nur die Vorderen und mit den Hinteren hadere ich noch. Hab dann doch noch mal einen anderen Freundlichen angerufen der auch after- market Beläge hat. Kosten "nur" 62 euro, aber der FOH meinte das diese nicht so gut währen wie die Originalen wegen haltbarkeit, bremsverhalten und staubentwicklung. Tja, bis jetzt hab ich noch keine Beläge da ich immer noch rumüberlege was ich machen soll, aber so wie es aussieht werd ich warscheinlich zu den originalbelägen greifen denn sicherheit geht vor der Kohle. Einbauen werd ich sie mir selber, da ich darin schon viel erfahrung habe und meine Beläge , Scheiben, Radlager usw. immer selber wechsle.

Noch etwas, es ging nur um die Bremsbeläge und nicht um Bremsscheiben und Beläge. Die Scheiben schauen noch sehr gut aus und sie werden nicht gewechselt.

am 24. Januar 2014 um 9:33

Ganz kurzes Offtopic... hast Du deinen Zafira Tourer folieren lassen oder ist dein Mitgliedsbild nur per Photoshop eingefärbt. Die Farbe sieht nämlich echt toll aus... da komme ich ins grübeln, meinen ebenfalls folieren zu lassen!

p.s. Mein Tourer hat bei 32.000 km ebenfalls neue Beläge vorn bekommen, Kosten mit Arbeitsleistung, -187,71 EUR brutto.

Hatte doch glatt Bremsscheiben statt -beläge gelesen. Wundert mich aber trotzdem dass die schon so schnell runter sind. Fährst Du oft voll beladen oder mit Anhänger?

OT: Wenn es eine Folie ist, dann wohl die Anodized blue matt --> klick

Hab ich mir auch schon für meinen Zafira Tourer überlegt, aber der Preis (>2k) hat mich dann doch davon abgehalten.

Hallo schau doch mal bei ATU online nach da gibt es die fur vorne und hinten .

Glaube die kosten mich zu erinnern 44 Euro.

Hab hier kein Internet sonst konnte ich es dir genau sagen.

am 24. Januar 2014 um 9:56

Hier gibt es welche: http://www.ws-autoteile.com/.../...AFIRA-C-TOURER-hinten::1355085.html

am 24. Januar 2014 um 9:58

Oder hier gibt es auch eine große Auswahl: http://www.autoteile-meile.de/.../atm_shop.pl?...

Zitat:

Original geschrieben von blob787

 

Hallo schau doch mal bei ATU online nach da gibt es die fur vorne und hinten .

Glaube die kosten mich zu erinnern 44 Euro.

Hab hier kein Internet sonst konnte ich es dir genau sagen.

So jetzt hab ich nochmal bei den 3 Buchstaben geschaut. Bremsbeläge Vorderachse 100,05 EUR, Hinterachse 62,47 EUR (Fa. roadhouse). Jedoch bin ich mir jetzt auch nicht sicher ob die für die Hinterachse für eine 16" Bremsscheibe sind. Holla die Waldfee, ich hab mal geschaut was 2 Bremsscheiben nur 16 " für die Vorderachse kosten, 261,67 EUR. Die 17 " Bremsscheibe ist ein Sonderartikel und kann nur über die Filiale bestellt werden. Da legt man garantiert noch ein paar EUROS obendrauf.  Zum Glück hab ich ein 16" Bremssystem. :p Ich würde glaubs auch in den sauren Apfel beißen und mir die originalen holen. Zum Glück hast du die Möglichkeit selbst den Tausch vorzunehmen und sparst dadurch den Arbeitslohn.

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 14:01

Fehler

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von (tm)

Hatte doch glatt Bremsscheiben statt -beläge gelesen. Wundert mich aber trotzdem dass die schon so schnell runter sind. Fährst Du oft voll beladen oder mit Anhänger?

OT: Wenn es eine Folie ist, dann wohl die Anodized blue matt --> klick

Hab ich mir auch schon für meinen Zafira Tourer überlegt, aber der Preis (>2k) hat mich dann doch davon abgehalten.

Ich hab zwar ne abnehmbare von Opel mit Im ZT, aber bin keine 2 mal mit Hänger gefahren (750 Kg ungebremst). Ich hatte das Auto mit 32000 Km Gekauft für 23500. Service war erst gemacht worden bei Opel, da dacht ich das alles Ok ist!

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Hier gibt es welche: http://www.ws-autoteile.com/.../...AFIRA-C-TOURER-hinten::1355085.html

Sind leider die für die 16 zoll variante, aber vielen dank :-))

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Oder hier gibt es auch eine große Auswahl: http://www.autoteile-meile.de/.../atm_shop.pl?...

Sorry, sind alles nur für die 16 zoll version! Für die 17er hab ich schon Angerufen, Komentar, nicht lieferbar :-(

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von Cabriocharly

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Ganz kurzes Offtopic... hast Du deinen Zafira Tourer folieren lassen oder ist dein Mitgliedsbild nur per Photoshop eingefärbt. Die Farbe sieht nämlich echt toll aus... da komme ich ins grübeln, meinen ebenfalls folieren zu lassen!

p.s. Mein Tourer hat bei 32.000 km ebenfalls neue Beläge vorn bekommen, Kosten mit Arbeitsleistung, -187,71 EUR brutto.

Der Blaue ist nur Photoshop und so würd ich gerne den OPC haben wenn`s den denn dan gäbe :-) sie doch mal genau mal vorne die lufteinlässe an :-)))

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Bremsbeläge Zafira Tourer für Hinterachse 17 Zoll