Bremsbeläge Zafira Tourer für Hinterachse 17 Zoll
Hallo und Servus! Ich bin neu hier im Forum und hätte mal eine frage bezüglich der Hinterachsbremse vom Zafira Tourer. Es geht darum das ich auf dem frei Verkäuflichen Markt keine Bremsbeläge für diese große Bremsanlage finde (315 mm Bremsscheibe) Kann mir jemand vieleicht sagen woher ich solche Beläge (auser natürlich vom FOH) beziehen kann? Es währe mir sehr geholfen damit, wenn ich ein paar aussagekräftige Antworten bekommen würde! Vielen Dank schon mal im vorraus!
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von blob787
So jetzt hab ich nochmal bei den 3 Buchstaben geschaut. Bremsbeläge Vorderachse 100,05 EUR, Hinterachse 62,47 EUR (Fa. roadhouse). Jedoch bin ich mir jetzt auch nicht sicher ob die für die Hinterachse für eine 16" Bremsscheibe sind. Holla die Waldfee, ich hab mal geschaut was 2 Bremsscheiben nur 16 " für die Vorderachse kosten, 261,67 EUR. Die 17 " Bremsscheibe ist ein Sonderartikel und kann nur über die Filiale bestellt werden. Da legt man garantiert noch ein paar EUROS obendrauf. Zum Glück hab ich ein 16" Bremssystem. 😛 Ich würde glaubs auch in den sauren Apfel beißen und mir die originalen holen. Zum Glück hast du die Möglichkeit selbst den Tausch vorzunehmen und sparst dadurch den Arbeitslohn.Zitat:
Original geschrieben von blob787
Hallo schau doch mal bei ATU online nach da gibt es die fur vorne und hinten .
Glaube die kosten mich zu erinnern 44 Euro.
Hab hier kein Internet sonst konnte ich es dir genau sagen.
Genau das mein ich! Ist ein Sonderartikel :-))) ganz schön teuer! Ich weis noch nicht ob ich meinen ZT behalte oder doch wieder Verkaufe. Ist eben alles ganz schön teuer bei diesem Opel! Fuhr vorher einen 5er BMW E61 520D Touring! Da haben die Bremsen grad mal die hälfte gekostet! Der spritverbrauch war auch um einiges niedriger als beim ZT! Beim BMW hatte ich im schnitt 6,5 l und jetzt beim ZT 7,4 und das nach dem Software update und 7,8 zuvor.
Die Bremsbeläge bei ATU sind auch für die 16 zöller, die haben alle eine 295er Bremsscheibe auf der Hinterachse! Ich hab aber 315er Scheiben hinten und 325er vorne. Habe bei ATU dann angerufen und die sagten mir, Hintere Bremsbeläde für meinen ZT gäbte es zur zeit nur Original für die Hinterachse :-(. Dumme sache!!!
Zitat:
Original geschrieben von Cabriocharly
Sorry, sind alles nur für die 16 zoll version! Für die 17er hab ich schon Angerufen, Komentar, nicht lieferbar :-(Zitat:
Original geschrieben von Dalamar5576
Oder hier gibt es auch eine große Auswahl: http://www.autoteile-meile.de/.../atm_shop.pl?...
Komisch... ich hatte extra nachgeschaut... alles war für den CDTI 165 PS "zugelassen"... schade.
Zitat:
Komisch... ich hatte extra nachgeschaut... alles war für den CDTI 165 PS "zugelassen"... schade.Zitat:
Sorry, sind alles nur für die 16 zoll version! Für die 17er hab ich schon Angerufen, Komentar, nicht lieferbar :-(
Den CDTI mit 165 Ps gibt es auch mit ner 16 zoll Variante! Ich weis nicht warum gerade bei mir ne 17er verbaut wurde. Ich dachte die gäbe es nur beim Bi- Turbo ! Esd kommt darauf an welche Felgen du im Schein eingetragen hast ab Werk, da sind bei mir als kleinst mögliche Felgen 17 zoll aufgeführt.
Zitat:
Den CDTI mit 165 Ps gibt es auch mit ner 16 zoll Variante! Ich weis nicht warum gerade bei mir ne 17er verbaut wurde. Ich dachte die gäbe es nur beim Bi- Turbo ! Esd kommt darauf an welche Felgen du im Schein eingetragen hast ab Werk, da sind bei mir als kleinst mögliche Felgen 17 zoll aufgeführt.Zitat:
Komisch... ich hatte extra nachgeschaut... alles war für den CDTI 165 PS "zugelassen"... schade.
Soweit ich weiß, haben die 165 PS Diesel immer die 17"-Bremsen verbaut - jedenfalls in Deutschland!
Den 165 PS Diesel bekommt man auch erst ab der Ausstattungsvariante Edition und dort sind die kleinsten angebotenen Felgen 17 Zöller.
Ähnliche Themen
Zitat:
Soweit ich weiß, haben die 165 PS Diesel immer die 17"-Bremsen verbaut - jedenfalls in Deutschland!Zitat:
Den CDTI mit 165 Ps gibt es auch mit ner 16 zoll Variante! Ich weis nicht warum gerade bei mir ne 17er verbaut wurde. Ich dachte die gäbe es nur beim Bi- Turbo ! Esd kommt darauf an welche Felgen du im Schein eingetragen hast ab Werk, da sind bei mir als kleinst mögliche Felgen 17 zoll aufgeführt.
Den 165 PS Diesel bekommt man auch erst ab der Ausstattungsvariante Edition und dort sind die kleinsten angebotenen Felgen 17 Zöller.
Hmmm....... Find das schon irrgentwie blöd. Warum erst ab Edition? Warum machen sie nicht alle mit der gleichen Bremsanlage? Haben Bei unserem A Zaffi auch schon das Problem mit der Hinterachsbremse gehabt ( Bosch oder Lukas). Die Faustsättel sind laufend Festgegangen! Wenn ich so schau im I-Net dann bekomm ich immer nur eine größe für die Hinterachse und mir wurde gesagt vom Freundlichen das, das die 16 Zoll variante sein soll. Gut, habe meine Beläge nicht nachgemessen, werd das aber jetzt mal machen!
Hallo Cabriocharly,
schau doch mal bei ATE.
Ich fahre seit fast zwei Jahren die ATE Ceramic und damit sehr zufrieden.
Klick auf der Homepage den Katalog CE 2 an.
Dann wirst das finden was du suchst.
Und die Felgen bleiben auch noch sauber.
Gruß Berli
katalog CE 2 an
Hast du auch eine 16er Bremsanlage hinten? Danke für den Tip, das nächste mal werd ich bestimmt da mal nachsehn :-) Hab mir jetzt normale Aftermarket ( kommen aus indien so wie ich gelesen habe)von Opel geholt für hinten, und vorne hab ich die Ceramik Beläge. Die Felgen bleiben super sauber und Bremsen tun sie auch sehr gut!
katalog CE 2 an
Zitat:
Hast du auch eine 16er Bremsanlage hinten? Danke für den Tip, das nächste mal werd ich bestimmt da mal nachsehn :-) Hab mir jetzt normale Aftermarket ( kommen aus indien so wie ich gelesen habe)von Opel geholt für hinten, und vorne hab ich die Ceramik Beläge. Die Felgen bleiben super sauber und Bremsen tun sie auch sehr gut!Für hinten gibt es nur 16".
Wennn ich das bei ATE richtig lese.
Zitat:
Original geschrieben von (tm)
Braucht halt noch niemand neue Bremsscheiben (außer Dir) und hat sich deshalb um das Thema gekümmert.
haha ;-), das ist bei dem Auto das einzige dass mich nervt. 36tkm vorne; 48tkm hinten inklusive Scheiben weil keine Verschleissanzeige im KI ist... jetzt 71tkm und schon wieder vorne. Dazu noch bei 30tkm und bei 60tkm der Service. Macht 5 mal Werkstatt in zwei Jahren, das muss echt nicht sein....
lg
Peter
Zitat:
Hmmm....... Find das schon irrgentwie blöd. Warum erst ab Edition? Warum machen sie nicht alle mit der gleichen Bremsanlage?Zitat:
Soweit ich weiß, haben die 165 PS Diesel immer die 17"-Bremsen verbaut - jedenfalls in Deutschland!
weil es ein härterer Job ist einen 2 Tonner von über 200 km/h herunter zu bremsen als von 180 km/h
die 17" Scheibe gibt es übrigens ganz normal von ATE:
24.0130-0224.1 Bremsscheibe vorne 17" (70€ ;-))
https://www.prinz-autoteile.de/.../
24.0112-0189.1 Bremsscheibe hinten 16" (da gibt es nur eine)
http://www.autoteiledirekt.de/ate-7007706.html 45€ ;-)
13.0470-5612.2 Bremsbelagsatz, Scheibenbremse ATE Ceramic vorne 17"
13.0470-7264.2 Bremsbelagsatz, Scheibenbremse ATE Ceramic hinten 16"
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von sPeterle
weil es ein härterer Job ist einen 2 Tonner von über 200 km/h herunter zu bremsen als von 180 km/hdie 17" Scheibe gibt es übrigens ganz normal von ATE:
24.0130-0224.1 Bremsscheibe vorne 17" (70€ ;-))
https://www.prinz-autoteile.de/.../
24.0112-0189.1 Bremsscheibe hinten 16" (da gibt es nur eine)
http://www.autoteiledirekt.de/ate-7007706.html 45€ ;-)
13.0470-5612.2 Bremsbelagsatz, Scheibenbremse ATE Ceramic vorne 17"
13.0470-7264.2 Bremsbelagsatz, Scheibenbremse ATE Ceramic hinten 16"lg
Peter
sorry muss mich korrigieren für hinten gibt es wohl auch 17" innenbelüftet, die Anzahl an Kombinationen für ein und den selben Fahrzeugtyp ist wirklich erschreckend.....
Sagt mal, wie stelle ich fest, ob ich die 16 Zoll oder die 17 Zoll Bremsanlage habe???
Danke und LG.
F
PS: Huch, ich merke gerade, das Thema ist ja schon recht alt...sorry...evtl. hat dennoch jemand eine Antwort??
hallo,
um das thema wieder aufzugreifen. bei meinem zaffira steht auch ein belagwechsel an, den ich selber durchführen
werde. aber wie schon oben gefragt, wo sehe ich welche bremsanlage verbaut ist?
im fahrzeugschein steht die reifengröße 215 . aber sagt das was aus?
euch nen schönen abend
Gruß Formond
Im Fahrzeugschein steht nur 215? Da steht doch bestimmt 215/60/R16 H95. > D.h bei 215 eine 16 Zoll Bremsanlage.
Hallo. Ja, hab natürlich abgekühlt. Dachte das verständlich. Hab mir schon gedacht , dass es dann ne 16 zoll Anlage ist.
Danke für die Antwort. Hat jemand schon mal Keramik Beläge in jüngerer Zeit getestet?
Gruß Formond