ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bremsbeläge wechseln vorne reparaturanleitung?? Hilfe

Bremsbeläge wechseln vorne reparaturanleitung?? Hilfe

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 18:48

Hallo Leute habe ein Problem nämlich meine Bremsen vorne sind abgefahren ich brauche ich ne Anleitung am besten mit bildern wie ich die beläge fachgerecht wechsle da ich sowas noch nie gemacht habe ist ein Golf 2 wäre echt super wenn mir jemand helfen kann. :-)

Beste Antwort im Thema

am besten ist du machst das beim ersten mal unter aufsicht.

der soll dir das erklätren und alles kommentieren ob's gut oder schlecht war.

so ähnlich wie ein fahrleherer :)

falsche bremsen gefährden dich und andere ja fast genauso wie ein fahrer ohne führerschein.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Grad an den Bremsen würde ich nicht ohne jegliche Erfahrung schrauben.

Bei autoschrauber.de gab es AFAIK mal eine Anleitung, die aus diesem Grund wieder entfernt wurde.

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 19:24

Weißt du wies geht? Ich machs in ner Mietwerkstatt da is zur Not jemand der mir helfen kann (gegen Bares) ich wills aber allein versuchen hab schon mal geholfen als es jemand anderes gemacht hat und hab gesehen is garnicht so schwer also weißt du wies geht?

Der Artikel is doch noch drin:

http://www.autoschrauber.de/.../bremsen-vorne-golf-wechseln.php

Aber lass bitte jemand deine Arbeit kontrollieren!

am 1. Oktober 2008 um 19:30

wir wissen es, wollen aber nicht von dir, in der zeitung lesen.

woher kommst du? wenn einer von uns, in deiner nähe wohnt,

könnte er dir helfen. 

am besten ist du machst das beim ersten mal unter aufsicht.

der soll dir das erklätren und alles kommentieren ob's gut oder schlecht war.

so ähnlich wie ein fahrleherer :)

falsche bremsen gefährden dich und andere ja fast genauso wie ein fahrer ohne führerschein.

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 22:11

Bin aus der Stuttgarter gegend

am 1. Oktober 2008 um 22:18

gen, du mamba.

wenn sie eine anleitung hat, macht sie es auch.

 

ok, wer von uns, wohnt in ihrer nähe?

 

du machst das nicht allein!!!

am 1. Oktober 2008 um 22:26

traut dem powergirl was zu das ist nicht so schwer (bin kfz techniker)

ist nicht so schwer

einfach logisch denken

und beim anziehen der schrauben kannst ja immer noch fragen

mfg

am 1. Oktober 2008 um 22:30

2erlei hat recht! An den Bremsen hängt dein und das Leben anderer Verkehrsteilnehmer! Stell dir vor ein Kind läuft auf die Straße mit einem Ball und deine Bremse versagt!:eek:

Ich weiß das ist ein extremfall aber ich hatte erst einen Unfall deshalb! (Bei mir gingen die Bremsen)

Hast keinen in dem Bekanntenkreis oder als Freund der dir die Bremsen wechselt das ist für einen geübten vielleicht 30min. Arbeit!

Zur Not fahr zu einer freien Werkstatt! Aber nicht zu A.U!!

MFG PNkultweiss

am 1. Oktober 2008 um 22:39

mädel, hast du festnetz?

wenn es gar nicht anders geht,

machen wir das über telefon.

als letzter ausweg!!!

freitag passt gut.

ist ja volkstrauertag.

am 1. Oktober 2008 um 22:43

Zitat:

Original geschrieben von 2erlei

mädel, hast du festnetz?

wenn es gar nicht anders geht,

machen wir das über telefon.

als letzter ausweg!!!

freitag passt gut.

ist ja volkstrauertag.

Nee nee, rafinierte Idee um an ihre Nummer zu kommen.... :D

am 1. Oktober 2008 um 22:48

Stimmt da sieht man das wahre Licht wieder!:p;):D

Komm aus Freising! Also sag mal näher als von Berlin oä. ist es schon von mir zu dir! ;)

Die Sache hat nur einen Hacken das mein Golf ja vor 2 Wochen einen Unfall erlitten hat und ich leider immernoch keinen Ersatz hab! :(

MFG PNkultweiss

am 1. Oktober 2008 um 22:51

aber er fährt noch. oder sie kommt zu dir. 

am 1. Oktober 2008 um 22:51

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Nee nee, rafinierte Idee um an ihre Nummer zu kommen.... :D

ach der will doch sicher nur "helfen"

*hust*

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bremsbeläge wechseln vorne reparaturanleitung?? Hilfe