ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Bremsbeläge vorne C63

Bremsbeläge vorne C63

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 29. Juni 2019 um 21:29

Hallo Leute, meine Bremsbeläge auf der Vorderachse sind langsam aber sicher nicht mehr die besten. Die Scheiben sehen noch ganz gut aus, haben nur einen ganz leichten Grat. Nun wollte ich mal fragen, ob es auch welche im Zubehör für den non S gibt? Konnte über die Suche leider nichts finden. Vielleicht ist die gleiche Bremsanlagen ja auch noch in anderen Modellen verbaut.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Mess mal deine Scheiben wie viel Material die noch haben ob die Mindestdicke noch ausreichend ist für nur neue Beläge. Wie viel km hast du denn und wie groß sind die Risse um die Löcher? Vielleicht machst mal ein Bild.

Themenstarteram 30. Juni 2019 um 8:42

Ich hab jetzt 40000 runter, sind aber schon die zweite Scheiben. Risse hab ich gar keine.

Ah okay, dann dürften die wie du sagst noch gut sein. Beläge hab ich bisher nur für die HA gefunden, für die VA gibt es wohl nichts. Kannst aber bei Kunzmann oder Hirschvogel bestellen, dort gibt es die mit Rabatt.

Themenstarteram 30. Juni 2019 um 9:04

Das einzigste was ich bisher gefunden habe, sind Ferodo Beläge. Laut deren Website passend für den C63 W205. Sicher bin ich mir da natürlich auch nicht.

Wenn die eine Zulassung haben, könntest die einfach ausprobieren und berichten.

am 30. Juni 2019 um 12:06

Ob ein ECO-Belag auf einem 63er so gut funktioniert... gerade bei jemandem, der auf 40.000km bereits einen Satz Scheiben gehimmelt hat? Der gezeigte ist doch ein ECO-Belag, oder?

Ansonsten liegt der originale A0004204700 doch bei 290-330 € (je nach Online-Anbieter).

Themenstarteram 30. Juni 2019 um 12:43

Warum sollte der zwangsläufig schlechter funktionieren? Von den originalen Belägen bin ich in Angesicht des Preises eig etwas enttäuscht. Bei etwas stärkerer Beanspruchung fangen sie leider auch recht schnell zu Faden an.

Für den Preis kannst nichts kaputt machen, ich würde sie probieren. Kannst ja mal wenn sie eingefahren sind zum Spaß eine Testbremsung machen nach wie viel Metern du zum stehen kommst. Finde die originalen Beläge auch übertrieben zu überteuert.

Themenstarteram 30. Juni 2019 um 13:00

Den ersten Satz Scheiben hab ich übrigens nicht auf dem Gewissen. Die Scheiben wurden beim Vorbesitzer bei 18000km getauscht weil eine Scheibe einen Schlag hatte.

am 30. Juni 2019 um 13:20

Ich finde die Bremsleistung bei meinem S ausgesprochen gut. Beim ABS würde ich mir einen noch feinfühliger Regelung wie bei den neuen AMGs wünschen.

Interessant wäre mal eine Vollbremsung aus 250 bis 100 kmh mit der Performance Box von racelogic um zu sehen, ob und wie sich die Verzögerung mit anderen Belägen verändert

Themenstarteram 30. Juni 2019 um 13:54

Der S hat ja auch die größere Bremse. Ich finde, die hätte man auch dem „normalen“ spendieren können

Ja finde ich auch, nur sind die Kosten dafür immens höher, das war es mir nicht wert. Schau mal was dort alleine die Scheiben Kosten, da kannst beim normalen fast drei Sätze Scheiben verblasen.

Übrigens letztens ein Video vom c63 non s von RENNtech mit ca. 700Ps auf der Nos gesehen und der hatte auch die normalen Bremsen drauf, also so schlecht kann sie nicht sein. Für mich im Straßenverkehr reicht sie völlig aber natürlich ist größer immer besser.

https://youtu.be/FjOwqPL0rf0

Bin gerade auf der Suche nach neuen Bremsbelägen für einen C63 (non s) BJ 2016 für vorne.

Gibt es hier inzw. vernünftige Zubehörbeläge.

In der Bucht hab ich Brembo und Zimmermann gefunden die angeblich passen.

Im Anhang hab ich mal die Brembo angehängt.

Was meint Ihr, passen die wirklich?

Grüsse

Mat

1596098957469

Gibt nen anderen Thread wo das Thema besprochen wird. Dort kannst du nachlesen, dass du erst mal wissen musst, welche Bremsanlage du verbaut hast - Akebono oder Brembo, gabs beides am nicht S und haben unterschiedliche Beläge im Zubehör (Die Brembo ist die gleiche wie im S nur mit kleinerer Scheibe)

 

Die auf dem Bild sind jedenfalls nicht die für die Bremboanlage, sieht man an den Blechen. Ob die auf die Akebono passen keine ahnung

Deine Antwort
Ähnliche Themen