Bremsbeläge und Bremsscheiben

Opel Meriva A

Hallo Leute,

war heute in der Werkstatt und habe mir die Alufelgen aufziehen lassen.
Da sagte der Mechaniker, dass die Bremscheiben und Beläge runter sind.
Ich sollte doch mal in das Büro gehen und abklären, was es kosten soll.
463,71 € wollen die dafür haben. Da habe ich gesagt, dass ich mir das
erst noch überlegen werde. Habe noch ein wenig auf den Belägen.
Was denkt Ihr? Ist das zu teuer, bzw. kann man das wo billiger bekommen?
(Kein Billigwerkstatt)

MfG
Dagobert2409

Beste Antwort im Thema

@Dagobert
Ich kann Dich beruhigen: Hie rin Gummersbach der Pitstop ist nicht schlecht. Freundlich und kompetent....ich denke schon, dass ist nicht die Allgemeinheit, was -8er da geschrieben hat.....wird schon passen.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SparerNRW

@Dagobert
Ich kann Dich beruhigen: Hie rin Gummersbach der Pitstop ist nicht schlecht. Freundlich und kompetent....ich denke schon, dass ist nicht die Allgemeinheit, was -8er da geschrieben hat.....wird schon passen.

Das denke ich auch. Ausserdem gehen dort viele Kollegen von mir auch hin. Da hat noch keiner

sich beschwert.

MfG Dagobert2409

Hi auch,

ich habe meine Bremsen im Internet bestellt, der Preis für ATE-Beläge und Bremboscheiben lag bei knapp über 150,-€.
machen lassen hab ichs beim FOH, da die Inspektion sowie so dran war.

Bestellt hab ich die bei Bremsen.com

bis denn denn Aggu

Hi kannst du mit sagen mit wieviel Drehmoment du die schrauben der Spange angezogen hast und mit wieviel Drehmoment die Schrauben vom Bremssattel?

VG Frank

Hat schon mal jemand eine Trommelbremse geöffnet? Meine klebt immer fest wenn es heiß ist und geht fast nicht los. Ich denke die müsste ich mal reinigen. Wer kann mir tippst geben