Brems- und Benzinleitungen rostig - was kommt auf mich zu?

Mercedes C-Klasse W202

Hallo Leute,

Ich war heute mal beim freundlichen des Vertrauens um meinen w202 mal durch checken zu lassen und zu wissen, was ich bis zum TÜV im Sommer so alles daran machen müsste.
Wie zu erwarten wars kein "super so"...
Die bremsleitungen und die Benzinleitungen sind ziemlich durch. Und das nicht nur stellenweise sondern rund herum. Ich müsste also beides komplett erneuern lassen. Da sicherheitsrelevant und mit Benzintank ausbauen durchaus etwas zu krass für mich selbst ist die Frage: mit was muss ich rechnen wenn ich damit in eine Werkstatt gehe? Über steigt es den Kaufpreis von 850€?
Oder sollte ich mich direkt nach was neuem umschauen, solange ich noch nicht unter Zeitdruck stehe (TÜV ist im Juni, Meister meinte so lange halten sie schon noch)?

Ich weis, ist eine sehr pauschale Frage, aber wenigstens um eine Tendenz zu bekommen.

Grüße,
Holzi

P.s. 167700 km aktuell, Motor verliert ein wenig Öl am Kopf, aber im Rahmen. Rost wird auch zeitnah zu einem Problem.

Beste Antwort im Thema

Morgen...!
Soo schwarz würde ich nicht sehen. Diese Probleme hatte ich im letzten Jahr auch.

Hier findest du meinen Beitrag zum Thema Benzinleitung:

http://www.motor-talk.de/.../...ber-hinterachse-gerissen-t4586047.html

Kostenpunkt für Hin- und Rücklauf, als Polyamid-Leitung, ca. 100€ Material incl. Verbindungsstücke und Schellen!

Die Bremsleitung wurden bei mir zum letzten TÜV (Mai diesen Jahres) neu gemacht.
In einer Werkstatt habe ich für die hintere Bremsleitung (von Vorn aus) ca. 140€ gezahlt!

Na ja, den Rost habe ich mal wieder mit Hammerite behandelt!

MfG André

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pcAndre

Denk dran, wenn du das Ding bei Mobile reinstellst dir eine Pre-Paid Karte zu holen. Nachdem das Fahrzeug verkauft ist, kannst du diese wegwerfen!!!

Irgendwie böse, aber irgendwie auch... sinnvoll.

Deine Antwort