bremmscheiben verzogen

Mercedes C-Klasse W202

Hallo ich habe in meinem c280 r6 von ATE powerdics vorne verbaut und die haben sich bereits verzogen nach ein paar vollbremmsungen

die will ich jetzt austauschen und weiß garnicht welche ich nehmen soll das es nicht wieder das gleiche passiert.

Beste Antwort im Thema

Hallo Theberzerker,

Fahre zu MB und lasse dir die Originalteile geben. Die Qualität der Originalteile ist besser als Zubehörteile. Vorallem bei sicherheitsrelevanten Teilen wie Bremsen würde ich Originalteile Verwenden.

Viele Grüsse
mercedes200002

33 weitere Antworten
33 Antworten

Na... dann is keine Bremsscheibe verzogen! 🙄

Wenn ne Scheibe krumm ist, dann bemerkst du das auch bei Schrittgeschwindigkeit...

Ich denke eher, dass da was ausgeschlagen ist...

die sind halt verfärbt und wen es anfängt zu vibrieren beim bremmsen und man fester zudrückt 80% dann hört es auf.

was könnte da ausgeschlagen sein?

Sowas ist mir bei meinen Autos in über 45 Jahren noch nicht passiert.

Die EBC waren beim Kauf verbaut, ob das mit ATE oder sonst was war, kann ich nach dem Rost u. Zeit nicht sagen. Bin bis dato imme rmit ATE bei dem Wagen unterwegs gewesen.

Die Bremsleistung ist bei dem Wagen gut bis sehr gut auch mit Ø 284 mm, du kannst ja auch bei gleichem Ø längere Bremsbelege verbaut haben, mehr Auflagefläche. Das liegt ja am Bremssattel. Nicht das jetzt einer auf die Idee kommen könnte, das man das mal ebend ändern könnte, das gab mal das Werk vor welche Belege verbaut werden.

Sagte doch schon, wenn der hinten nicht gescheit mitbremst wird es vorne ebend heißer. Prüfe das doch einfach hinten, gang bar machen oder auf leichtgängigkeit Prüfen, reinigen. Vorne würde ich die Schiebehülsen erneuern am Sattel, Radnabe gut sauber machen und auch hier das die Kolben leicht laufen. Mehr kannst du da nicht machen. Auf der Bremse stehen bleiben ist nie gut nach einer Vollbremsung, wenn Automat dann in Stellung N beim Stau.
Wenn die Krümm sind dann immer wie obige schon sagte, wenn du das nu rbei hohen Km/h hast dann wurden die schonmal zu Heiß auch hier wieder, Schiebehülsen vorne u. Kolben. Wenn die Belege nicht frei von der Bremsscheibe sind liegen sie halt schon an u. schleifen (auch wenn du es nicht Hörst) = Wärme die kein Mensch will

Deine Antwort