1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Bremen oder Sindelfingen?

Bremen oder Sindelfingen?

Mercedes C-Klasse W202

N'Abend!!!

Wie stellt man fest, ob der 202 aus Bremen oder Sindelfingen kommt?

32 Antworten

Hallo

In der Fahrgestell-Nr: steht entweder ein F=Bremen oder A=Sindelfingen

F=Bremen
das F steht in Fahrgestellnummer z.B. WDB2020291F 43857
A steht für Sindelfingen\Untertürkheim...

huch poschi war schneller....

Danke...

Und die Bremer rosten weniger?

Jemand aus Sindelfingen dagegen?!? =)

Zitat:

Original geschrieben von Waver187

nicht wirklich....

bin aber entäuscht von Mercedes - was man hier so alles rauf und runter zum Thema "Rost" lesen kann - sollte bei der Marke eigentlich kein so ein "Haupt"-Thema sein !!

,wen ich da an meinen EX124er denke der hatte wirklich keinen Rost

(möglicherweis liegts aber auch am wasserbasierenden hauchdünnen Fahrzeugllack der an die Generationen w202 gespritzt wurde) ...aber das ist ein anderes und zu hauf schon geschriebenes Thema

Gruß

Naja... Wer schön sein will muss leiden...

Die Krux mit Foren wie diesen hier ist das man zu 90% immer nur das Negative liest. Hier Posten vllt. 10% aller 202 Fahrer und von den 10% dann eben auch nur die die Probleme haben.
Es gibt bestimmt ganz viele Sindelfinger die keine Rostprobleme haben und auch Bremer mit Rost.
So kann man das weiterspinnen mit allen Problemen eben.

Zitat:

Original geschrieben von Poschi202

Hier Posten vllt. 10% aller 202 Fahrer

😰

Vielleicht 0,1% wenns hoch kommt 😉

Es ist natürlich in der Tat so, dass nur ein wirklich verschwindend geringer Prozentsatz der Fahrer eines bestimmten Modells sich auch in einem der vielen Foren zusammenfindet. Und weil es um den Gedankenaustausch geht, werden dann natürlich zuvörderst die "Probleme" gewälzt.

Trotzdem lassen sich bestimmte Themenschwerpunkte erkennen und gerade bei sowas wie dem Vergleich Bremen - Sindelfingen dürfte auch die kleine Gruppe ein leidlich repräsentatives Bild abgeben.

Die typischen Rost-Schwachpunkte habe ich an meinem S202 eigentlich so gut wie alle zuverlässig - dank Forum eben sehr rechtzeitig - auch entdecken dürfen. Bis auf das Thema "Federtelleraufnahme" ja nichts substanzgefährdendes.

Wer in meine Signatur guckt, der entdeckt da aber auch noch 2 Fahrzeuge, denen man bestimmt eine französisch bzw. französich-italienisch "großzügigere" Verarbeitung nachsagen kann. Beide - die speziellen Exemplare wie auch die Typreihen generell - zeigen allerdings keinerlei Ansätze zu Rostbildern, wie sie am S202 typisch sind. Und die beiden sind mit 17 bzw. 19 Lenzen ja nun auch schon etwas bejahrt...

Zitat:

Original geschrieben von pepsixx

Zitat:

Original geschrieben von Waver187

nicht wirklich....
bin aber entäuscht von Mercedes - was man hier so alles rauf und runter zum Thema "Rost" lesen kann - sollte bei der Marke eigentlich kein so ein "Haupt"-Thema sein !!
Gruß

Hmm mit 16 Jahren finde ich dürfte er auch mal eine Falte Schlagen (rost ansetzten) wennich mein Golf oder Opel damit vergleichen würde bin ich schon Extrem damit zufrieden.

Golf III also wircklich da kanst du durch die bank schaun würde behaupten jeder 4te hat locker Rost.
VW BUS T3, wie viele nähte gehn da wohl auf 🙂

Opel ASTsta F, Omega B und nun stolzer Opel fahrer wäre ich zum Thema Rost bestimmt nicht mehr.

Ganz so negativ sind meine Erfahrung mit dem W202 von ´97 nicht. Aufgeschreckt durch die Berichte und die Bilder hier im Forum habe ich mich letzten Sommer zu einer Entrostungskur durchgerungen - mit dem Ergebnis, dass ich weniger Rost unter Gummi und Plastikabdeckungen gefunden hatte als befürchtet; war sozusagen angenehm überrascht, dass sich die kleinen Roststellen so in Grenzen hielten - trotz Modell aus Sindelfingen!
Muss allerdings auch anmerken, dass mein älterer Passat (1993; 2008 Heckklappe gewechselt) bzw. der Golf II (1990) trotz höherer km-Leistung weniger Roststellen vorzuweisen hatten.

Grüsse,  motorina.

fahre einen c200 Bj. 95 aus Sindelfingen.........ohne Rost....nicht mal einen Ansatz davon..........der von meiner Mutter, ein c180 Bj. 94 hat das volle Programm.....Türen Kofferraum (Schloss/Klappe). Radläufe , Schweller......was habe ich anders gemacht......ausser dass mein wagen nur draussen steht, also Laternenparker!

Nichts, sondern im Gegenteil:
Eine "Laternengarage" oder ein Carport fördern die Rostbildung nicht so sehr wie eine feuchte, schlecht durchlüftete Garage.

Grüsse,   motorina.

Deine Antwort