Brembo Bremsen
Hallo,fahre einen Mustang GT,Bauj.2016 mit Brembo Bremsanlage.Nun müssen vorne die Beläge erneuert werden.Benötige ich spezielle Beläge oder passen auch andere bekannte Hersteller?
Vielen Dank
Andreas
24 Antworten
Ist der Bremsstaub bei den Delphi Belägen auch gut zu ertragen?
Bei den jetzigen (Originalbeläge) ist es echt super, kaum Bremsstaub auf der Felge.... :-)
Naja Bremsstaub definiert jeder anders. Es ist einer vorhanden, aber auch nicht wirklich schlimmer als bei allen anderen Fahrzeugen die ich habe
Zitat:
@suzukimondeo schrieb am 21. Juni 2023 um 21:48:42 Uhr:
Ich bin Top zufrieden mit den Delphi Belägen. Habe schließlich vorher und nachher Vergleich.
Hast du die Beläge selber eingebaut?
Ja habe ich, als KFZ Meister gebe ich mein Fahrzeug so gut es geht in keine fremden Hände… wenn ich es selbst erledigt habe, weiß ich was gemacht wurde…
https://www.rockauto.com/.../...2,brake+&+wheel+hub,brake+pad,1684
In den Textfilter noch Brembo eingeben! (es bleiben dann auch noch welche "without Brembo" bzw. "w/o Brembo"!)
...oder halt die Ford FR3Z-2001-N aus den USA kommen lassen, spart auch was...
Zitat:
@suzukimondeo schrieb am 24. Juni 2023 um 22:44:00 Uhr:
Ja habe ich, als KFZ Meister gebe ich mein Fahrzeug so gut es geht in keine fremden Hände… wenn ich es selbst erledigt habe, weiß ich was gemacht wurde…
Ja da hast du Recht,als Meister würde ich es natürlich auch selber machen.
Um die Bremskolben zurück zu bekommen,benötigt man da ein spezielles Wekzeug?
Meine ich habe da mal was in einem Video gesehen
Vielen Dank
Andreas
Ja man benötigt ein kolbenrücksteller. Wenn man aber vorsichtig ist und mit dem alten Bremsbelag und einer Schraubzwinge umgehen kann, geht es auch damit….
@suzukimondeo
Wäre mir neu, dass man vorne etwas derartiges braucht, wenn man sich clever anstellt.
(Hinten klar, normaler drehen&drücken-Sattel.)
Schon bedacht, das es vorne Kolben innen und außen gibt? Nicht wie bei normalen Bremsen auf denen nur Kolben auf der Innenseite des Sattels ist….
Ja klar, die kann man problemlos mit Hebel an den alten Belägen zurückdrücken.
Erst die eine Seite Kolben, dann die andere Seite Kolben am gleichen Sattel.
Dann Beläge raus, sauber machen, frische rein, fertig.