Breitere Winterreifen sinnvoll?
Hallo,
ich brauche neue Winterreifen für meinen neu erworbenen Smart BJ. 2004. Dort waren zwar Winterreifen auf original Stahlfelgen dabei, die sind aber abgefahren. Im Moment sind vorne 145/65/15 und hinten 175/55/15 drauf. Ich kann aber auch vorne 175/55/15 und hinten 195/50/15 fahren. Ich habe gelesen, damit ist der Smart nicht so seitenwindanfällig und liegt besser, besonders nicht so schwammig auf der Vorderachse!? Aber leidet darunter nicht der eh schon dürftige Komfort wg. des nierigeren Querschnittes und wie schaut es mit dem Benzinverbaruch aus, der geht bestimmt auch hoch, oder?
Danke im Voraus 🙂!
Beste Antwort im Thema
Das mit möglichs schmal war früher als noch mit groben Gummiblöcken durch den Schnee gebuddelt wurde, heutige Reifen haben Lammellentechnik, da fährt man eher mit breiteren Reifen über den komprimierten Schnee.
Wenn du die Wahl hast und dir sowieso neue Felgen kaufen möchtest, nim 175/195er, da machste nichts mit falsch.
Gruß Ingo
20 Antworten
Auch wenn ich eigentlich der Meinung bin möglichst die gleichen Reifen an Vorder und Hinterachse zu fahren, würde ich im Fall Conti hinten schon den TS800 nehmen, ist halt die Weiterentwicklung vom TS760.
Gruß Ingo
Hallo nochmal,
ich habe eben diese Felgen gefunden, leider keine Beschreibung dabei welche das sind, aber von den Reifen her müssten das ja passende sein, oder? Danke!
Zitat:
Original geschrieben von buddhabauch
Hallo nochmal,ich habe eben diese Felgen gefunden, leider keine Beschreibung dabei welche das sind, aber von den Reifen her müssten das ja passende sein, oder? Danke!
Laß´Dir vom Verkäufer v o r Kaufabschluß
>das Felgengutachten/die Felgen-ABE mailen,
um festzustellen, ob die " R ä d e r "
für Deinen Fahrzeug-Typ
mit welchen Auflagen zugelassen sind.
Schließlich schreibt der Verkäufer :
" Die R e i f e n sind zugelassen......"
Moin,
es handelt sich dabei um die Coreline Felgen für den 450er Smart Fortwo. Da es sich um originale Smart Felgen handelt, benötigt man keine ABE oder ein Gutachten, siehe auch hier unter Coreline.
Gruß
Marc