Breit aufbauender Reifen
Hallo
Suche ein breit Aufbauenden Reifen für die Dimension 235/30-20 8,5x .
Möchte nicht das die Felge über den Gummi steht,sondern die Felge eher im Gummi liegt . Anhand des bsp Bildes zu sehen was meine Idee ist.
Hat jemand eine Idee welcher Hersteller da in Frage kommen könnte?
Ähnliche Themen
5 Antworten
Meinst du eine Felgenschutzflanke? Nach dem Stichwort kann man Reifen suchen.
Ist 20“ die richtige Dimension?
Ja die Felgenschutzflanke . 20" ist richtig,ja
Mir ist aufgefallen das es wohl bei dieser Aussage Felgenschutzleiste/flanke ect Unterschiede in der stärke gibt. Ich möchte halt das die Felge gut im Gummi versteckt liegt und nicht nur so halb .
Hier nochmal schön zu sehen wie es mir gefällt
Irgendwie sind alle Bilder mit dem Pilot Sport 4s . Ich glaube bei dem müsste es passen . Seltsam
Zwei Merkmale eines Reifens darfst Du hier nicht vermischen.
-die konstruktive, geometrische Reifenbreite, die je nach Hersteller und Dimension (innerhalb einer Größe) erheblich schwanken kann.
-den Felgenschutz durch eine zusätzliche „Verdickung“ im Bereich der Reifenflanke, der noch einmal völlig unterschiedlich ausfallen kann, oder überhaupt nicht vorhanden ist.
In Deinem Fall ist das Problem, dass die Felgenmaulweite (8,5 Zoll) so groß ist. Das Rad selbst wäre sogar zulässig mit der Reifengröße 255/30 R 20 (nicht für Dein Fahrzeug) und würde damit verständlicherweise einen erheblich besseren „Felgenschutz“ leisten, als mit Deinen (in Bezug zur Radbreite) schmalen Gummis.
Auch bringt es Dich nicht weiter, wenn hier jemand schreibt: nimm einen…, die bauen alle breit.
Das von Dir angestrebte Ergebnis kann ich nicht sehen mit der von Dir gewünschten Rad-/Reifenkombination.
Sofern Du noch in der Orientierungsphase bist und nicht gekauft hast, rate ich Dir zu einem Down-Grade in 19 Zoll, bei dem Du Kohle und Kummer sparst und Alltagstauglichkeit gewinnst.
@ClutchKid_81
Auf deinen Bildern stehen ja sogar die Felgenspeichen extrem so weit raus, dass hier keine Felgenschutzkante hilft.
Ein 255er Reifen auf einer 8,5J x 20 Felge stehen in keinen Gutachten für den F40 118i drin.
Ein 235er darf man fahren.