Breakdown!!!
Hallo
Ich weiß jetzt nicht, obs klug ist das hier zu posten, aber heute ist der beschissenste tag seit meiner geburt!!!
Ich komme heute nach dem Schulsport aus der Turnhalle. Mein kleiner Bruder ( 9 jahre) steht da, weil er Fußball hat. Er sagt mir, dass ich schnell nach hause kommen sollte, weil bei uns die polizei wäre. Ich habe angeblich Fahrerflucht begangen. ( In oldenburg) tja ich war in oldenburg und auch mit dem auto. Ich habe nur gedacht wie jetzt!? scheiße...
naja erstmal nach hause... Hm..wo steht mein Fahrrad!???? weg!!! geklaut! na geil! ich denke mein bruder will mich ver*****en!? er sagt aber, dass das stimmt... gut... ich finden nen mitschüler, der mich nach hause fährt. tür auf: mein papa was hast du gemacht, bist du bescheurt blabla!? ich hÄ????? ja polizeit sucht seit gestern nach dir!!! ich wiso!?
Einschub, was sich ereigente: ich fur auf einer einspurigen str´ße durch die stadt. zum kino mit 4 weitern personen. in papa auto, weil meiner ja ein 4 sitzer ist. 2 busse vor mir! fahren auf ihren bushalteplatz. ich überhohle! der hinter hat warnblinker an, der vordere wohl auch! plötzlich schert der vordere einfach aus! ( er hatte wahrscheinlich links geblinkt! konnte ich aber nicht sehen, weil ein an´dere bus sehr duicht hinter ihm stand) ich musste beschelunigen, um vorbei zu kommebn! der bus gibt voll gas! hupt und ziet stur weiter rüber! ich muss in den gegenverkehr!!! GOTT sei dank ist alles frei! dank 250 ps komme ich vorbei!) kann mich wegen des busfahrers nicht mehr rechts einordnenen, denn die straße wird dort 2 spurig und der typ bleibt dann rechts!)
Fahre einen umweg und bin dann beim kino. mein kumpel sagt...man das war knapp! ich sage: ja wenn der einfach aus seiner parklücke rauszieht! hätte er noch 3 sec gewartet 0oder hätte keinen kickdown gemacht, hätte das super gepasst!
so nach dem film alles vergessen...
wieder zu hause: papa: du hast den bus gerammt, der euindeutig vorfahrt hatte! und dann Fahrerflucht begangen!
papa weiter: mama wird gleich von der arbeit kommen! polizei kommt auch dann! ich denke nur scheiße!? das müsste ich doch gemerkt haben!?
5 min später alle da: am auto NICHTS!!!! ein nachbar, der mit war, saß an der rechten seite, hat aber auch nichts mitbekommen! machts aussage, dass es nicht zum kontakt kam! polizist sucht das auto 20 min ab! findet nix!
ich zeige ihm mit wikinger bussen und auto, wie es stattfand.
ok trotzdem personalien aufnehmen!!! ich frage wiso? ja du könntest alles gelogen haben, genau wie dein freund.
ja ok...
suche fahrzeugscheine füherschein..usw.! Morgen kommt ein polizist, der gut 30 km enfernt wohnt. nachmals alles überprüfen!? ich denke mir, sowas ist absolute steuerverschwendung!!!!
Ja wies aussieht, war aus meiner sicht der busfahrer gerezit, spät dran oder sonst was! jedenfalls ist, wenn ich viel glück habe noch mein lappen weg, weil er irgendwas findet... vielleicht, dass ich zu schnell war!? eine ahung!?
meine frage: kann jeder idiot mich unter absolut falschen bedingungen mirt einer LÜGE anzeigen????? sorgt dafür, dass einige polizisten dem hinterher gehen müssen, jagt mir einen riesen schreck ein, nur weil er dazu gerade mal lust hat!?
sorry, selbst wenn ich hätte warten müssen, was wohl niczt der fall ist, denn busse darf man in schrittgeschwidigkeit überhohlen! ich musste beschleunigen, weil der voll rauszig, als ich neben ihm war!
ich bin echt fertig!
christian, der sein rad bald suchen muss
28 Antworten
Errinert mich an die tägliche Situation in der City deine Schilderung. Ist halt so das Busse und auch Straßenbahnen keine, oder nur sehr wenig, Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer mehmen. Da findet man sich mit ab, oder man regt sich ein ganzes Leben drüber auf. Ich hab die 1. Variante vorgezogen.
Was ich mich noch frage ist: Sind den am Bus irgendwelche Spuren eines Unfalls bzw Vorbeischrammens zu erkennen? Wenn nicht ist die Anzeige der Witz des Jahrhunderts!
Und eine Anzeige kann man jederzeit gegen jeden und alles erstatten. Kann aber auch nach hinten losgehen, sollten die Aussagen die man macht nicht stimmen.
Kopf hoch! Wenn nix passiert ist wird dich auch keiner belangen können!
Gruß
BiG MaN
Also dass Busfahrer nicht die freundlichsten und rücksichtsvollsten Verkehrsteilnehmer sind, ist wohl bekannt. Damit muss man sich nunmal abfinden und entsprechend verhalten.
Aber dein Verhalten war auch nicht korrekt. Wenn man Busse überholt, macht man das ganz langsam! Das wird einem in der Fahrschule auch beigebracht. Und warum? Nicht, damit die schneller wieder losfahren können! Es kann immer mal sein, dass ein Aussteigender Gast vor dem Bus die Straßenseite wechseln will und dabei nicht grad aufmerksam ist. Wenn einer vor dem Bus herauskommt, hast du die A*schkarte gezogen. Denn 1. siehst du ihn vorher nicht und 2. bist du dann in 99% der Fälle automatisch schuld, weil du hättest langsam fahren müssen.
Dass dich bzw. dein Auto nur die 250PS retten konnten, spricht nicht gerade für deine vorausschauende Fahrweise
P.s. wenn mehr Autofahrer den Busfahrern korrekt Vorfahrt gewähren würde, hätten diese keinen Grund mehr, so zu fahren, wie sie fahren. Ich fänds auch schei*e wenn ich eigentlich Vorfahrt hät und dauernd jemand versuchen würde, sich noch an mir vorbeizuquetschen!
hi
hi
@iq mann: mal angenommen ich wäre sofiorf stehen geblieben...ich wäre ca in der mitte des losfahrdnen busses zum stillstand gekommen..etwas später wohl... hast du schonmal gesehen, wenn ein 2 achser der länge die räder sehr stark einschlägt und dann raus fährt?????? dann hätter er mich totall geplättet!!!!!!!!
wäre das auto mit 140 ps bestückt gewesen, wäre ich nicht mehr vor ihm weggekommen!
und jetzt erzähle mir bitte niccht, dass du neben jedem bus in den ersten gang schaltest unt mit unter 7 kmh vorbei fährst!!!!!!!!?????????? und wenn doch, dann frage ich dich auch, ob du an JEDEM bahnübergang in den ersten gang schaltest und nach rechts und links gucktst!??????LOL das muss man nämlich auch!!!! was meinst du, wie dann hinter dir die leute reagieren??!?!
du hättest in dieser situation auch nicht besser reagieren können! klar du hättest von vornherein dahinter bleiben können!?
mfg
christian
ps. der busfahrer hat ausgesagt, dass an meinem auto krazer sein mpssten! grüne, wvon seinem bus! dort ist nichts!!!!!!!! also falschausage!?? kann ich den typen wegen falschaussage anzeigen!?
Wenn du von vornherein langsamer gefahren wärst, hättest du schon vorher bemerkt, dass er los fährt. Dann wärste auch nicht erst in der Mitte stehen geblieben.
Und ich fahre nicht an jedem Bus im 1. Gang vorbei. Allerdings vermindere ich die Geschwindigkeit deutlich und achte genau darauf, welche Blinker nu blinken.
Ahja.. du solltest eins nicht vergessen. Das schlimmste was einem Autofahrer passieren kann ist, wenn einem nen Fußgänger auf der Motorhaube landet! Egal, wer nun Schuld ist. Mir ist das schon einmal beinahe passiert (Kind rennt unerwartet über die Straße)... und glaub mir.. sowas vergisst man nicht.
hi
hi
@iq... also die busse fuhren vor mir, bevor sie beide rechts ran fuhren! woher sollte ich wissen, dass der erste bus sofort wieder anfährt und ausschert!!!! hätter er da schon gestanden, hätte ich ja damit gerechnet!! aber so nicht!
außerdem kann er ja wohl nicht einfach mit vollgas aus seiner lücke rausfahren!??? wo kommen wir denn da hin!?
ich meine bei der fahrschule lernt man auch, dass man mit den fehlern andere rechnen muss! soein berufsfahrer muss ja dann wohl nicht gleich voll ´rausziehen und beschleunigen?! hätter er noch 3 sec gewartet, oder wäre etwas langsamer angefaren, wäre alles 100% gewesen!!!!
sorry da fehlt mir das verständniss! außerdem war es für mich nicht möglich zu sehen, ob er nur links, oder warnblicker an hat! das muss er ja wohl auch wissen, dass er in soeiner situation eventuell mal seinen rückspiegel benutzen könnte!!!
wahrscheinlich ist mein lappen weg!!!!!!!!!!!!!!!!
weil ich angeblich zu schnell in die kreuzung gefahren bin und eine durchgezogene linie geschnitten habe!!! musst ich aber ja, weil er voll rübergezogen hat!!!! tja probezeit!
geil!!!!1 ich freue mich so! und mein fahrrad habe ich nicht wiedergefunden! habich auch gleich dem netten herrn in grün mitgeteilt.... mir wäre es ja fast rausgerutscht, dass er sich lieber um sowas kümmern sollte.. kostet immerhin 400 euros.am auto ist nix unt trotzdm kommen von weiter weg noch andere püolizisten... euer steuergeld....*FG*
@V70T5
Hallo, Christian!
1. Ist ja erstaunlich, was Dir da passiert ist!
2. Ich bin in Oldenburg aufgewachsen. Schreib mir doch mal, wo genau das passiert sein soll, vielleicht kann ich Dir mit irgendwas helfen. Eigentlich sind die Busfahrer in Oldenburg äusserst kollegial und fair, aber Ausnahmen gibt's ja immer. Die Behauptung, Busfahrer seien "nicht die Freundlichsten", kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich hatte nie Probleme mit ihnen.
3. Immer schön ruhig bleiben. Durch Missverständnisse wird die Justiz täglich mit Hunderten unnötiger Anzeigen belastet, die sich dann als nicht fundiert herausstellen. Irgendwelche Panikreaktionen machen die Sache nicht schöner. Wieso willst Du denn den Busfahrer anzeigen? Wegen "Falschaussage"? Spricht nicht gerade für Dein Rechtsempfinden! Also hübsch bleiben lassen.
P.S.: Beim nächsten Bus: hingucken, was er macht!
Übrigens, wo stand Dein Fahrrad? Evtl. Hausratversicherung!
hi
hi
wenn es möglich ist den anzuzeigen, werde ich es tun. alleine was der staat an ökosteuerbekommt....muss ich ja auch mal was von haben!?
der ort des gescheghens: gegenüber dem Bahnhof!!! wenn man zum kino fährt!
busfahrer sind sehr agressiv! das istmeine erfahrung! dazu sehr unfreundlich und ihnen ist es scheiß egal, ob jemand in ihren blech haufen fährt oder nicht! ich meine es wäre keine große zeitverschwendung gewesen mich eben vorbei zu lassen!
ich finde es äußerst dreist, dass der busfahrer soeinen blödsinn in die welt setzten kann!!!! alle nachbarn machen jetzt so nette bemerkungen, weil die grünen schopn 3 mal da waren!!! und warum!? wegen nix!!!!
das beste ist ja noch, das der dorf polizist sioch das auto sehr genau angeguckt hat. dazu eine zeugenaussage hat, dass derbus nicht gegen das auto kam! und trotzdem müssen in den nächsten tagen polizisten ganz vopn oldenburg zu mir fahren um nochmal mit mir zu reden und sich das auto anzugucken!? wo ist da ein sinn!???
es ist wirklich erstaunlich, in was man alles so geraten kann, ohne es zu wissen! gestern konnte ich gut einschlafen und heute nicht, weil ich gestern angeblich fahrerflucht begangen habe!
mein fahrrad stand unabgeschlossen vor einer turnhalle.
ich habe heute 90 min lange gesucht und es nicht gefunden. morgen muss ich zur schule laufen. das wird sich auch nicht so schnell ändern! richtig toll immer noch 20 min früher raus!
das war ganz klar eine falchaussage!!!! gut, dass ich zeugen im auto hatte!!! ich meine, wie kommt der auf sowas!???? wiso darf der ungestraft solche lügen der polizei unterbreiten, die dann damit auch noch viel zeit verbringt, mich in angst versetzt usw!???? falls ich den namen des busfahers rausbekomme, werde ich eventuell mal bei ihm mitfahren...in de ersten reihe mit camcoder!... dann werde ich mit dem video, auf dem der tacho in der stadt sicherlich mal über 50 oder gar 60 zeigt eine anzeige wegen zu schnellen fahrens aufgeben...LOL
naja das mache ich nur, wenn mein lappen weg ist....dann habe ich auch die zeit dafür!
mein auto ist mein ein und alles! ist ja ein cabriound wenn mein lappen jetzt wirklich weg sein sollte, drehe ich durch!
christian
Wenn an Deinem Wagen keine Beschädigungen sind und an dem Bus keine Spuren, die auf Deinen Wagen hindeuten (Farbpartikel), dann kannst Du der Sache gelassen entgegen sehen.
Falls ein Brief von der Staatsanwaltschaft kommen sollte, mein Tipp, nimm Dir einen Anwalt. So blöd das auch klingt, auch wenn nichts sein sollte, mit Deinem jugendlichen Alter hast Du erstmal schlechte Karten. Einem Busfahrer wird als Berufskraftfahrer mehr geglaubt werden. Fahrerflucht wird nicht mit Fahrverbot sondern mit Entzug der Fahrerlaubnis geahndet. Vorbestraft bist Du in dem Fall auch noch. Ein Anwalt wird Dir in diesem Falle weiterhelfen.
Kommt nichts von der Staatsanwaltschaft sondern nur ein Bußgeldbescheid weil Du zu schnell an den Bussen vorbeigeprescht bist, würde ich mir die Sache mit dem Anwalt jedoch überlegen. Der hintere Bus hat die Warnblinker eingeschaltet wie Du geschrieben hast, und in diesem Falle ist dieser Bus mit Schrittgeschwindigkeit zu überholen und nicht mit Kickdown. Aber das schreibe ich Deinem jugendlichem Temperament einfach zu.
also in solchen situationen wäre ich schon lange nicht mehr freundlich zu irgendwem
wenn irgendwas kommt sofort anwalt nehmen, verkehrsrechtschutz haben ja die meisten leute
ich versteh die ganze aufregung doch nicht, denn wenn du links neben dem bus warst, dann kann der bus doch nicht einfach auf deine spur wechseln, während du dort fährst!
ich würde den busfahrer lieber mal anzeigen wegen verkehrsgefährdung
da der dich ja angeziegt hat, ist es wohl einer ders net anders verdient hat
ich zeig bestimt net jemanden wegen irgend ner kleinigkeit an, aber in deinem fall ist es ja wohl wirklich ne frechheit
wer hat denn den fehler begangen?
wohl eher der bußfahrer!
PS:
das ganze natürlich nur unter der voraussetzung, dass du hier die wahrheit erzählst!!!
hi
natürlich sage ich die wahrheit, warum solte ich hier lügen!?eigentlich haben busse immer vorfahrt, aber da ich nicht sehen konnte, dass er geblinkt hat!?
selbst, wenn ich im unrecht wäre...ich meine mir hat auch mal wer die vorfahrt genommen.... wennich bremsen kann, dann bremse ich...der typ hat sich entschuldigt und gut war! sorry leute, die diesen dann gleich anzeigen... ich meine in der fahrschule lernt man auch mit fehlern andere zu rechnen!
und als busfahrer muss man zumindest die umsict haben, wenn es dem überhohlemdem nicht möglich war zu sehen, ob er warnblinker an hat, oder parkt! wenn ich gehalten hätte, hätte es keine 5 sec gedauert, dann hätter der erste hinter mir hupend gestanden!
mfg
christian
ps. bis heute hat sich niemand gemeldet!
Re: hi
Zitat:
Original geschrieben von V70 T5
eigentlich haben busse immer vorfahrt, aber da ich nicht sehen konnte, dass er geblinkt hat!?
Sorry aber wenn du das Argument anbringen willst... da wird dich jeder Polizist einfach nur auslachen.
Mir ist mal ähnliches passiert. Letzten Sommer habe ich auch einen Bus überholt, der einfach rausgezogen ist. Einglück nicht passiert! Ich hatte das Verdeck runter und ein Kollege saß neben mir. Der Busfahrer hat sich tierisch aufgeregt und in dem Moment fährt die Polizei an uns vorbei! Er hat die natürlich sofort angehalten und ihnen erzählt, ich hätte ihm den Mittelfinger gezeigt.
Die Polizei hält mich an, ich mich total über den Scheiß aufgeregt, aber der Polizist meinte der Busfahrer hätte mehere Zeugen. Abgesehen davon sagte mit der Polizist, dass der Linienverkehr generell Vorfahrt hat.
Naja, bisher ist noch nichts deswegen gekommen.
Busfahrer haben glaub ich manchmal so ihre Aussetzer!
hi
hi
eigentlich haben busse vorfahrt, abeer man darf trotzdem dran vorbeifahren.... so meine ich das!!!
naja meinem papa ist auch mal sowas passiert....
bei mir ist ja auch nichts passiert!!! ich habe 4 zuegen, dass es keine berührung gab!!! ich bin allerhöchstens über eine durchgezogene linie gefahren!! ich kann mich abe nicht mal mehr verinner, ob ich generell über die durchgezogene hätte fahren müssen, oder ob ich das nur musste, weil der bus ausscherte!?
das ist da ganz komisch so iner kurve!?
naja bis jetzt ist nix gekommen... mal abwarten! leider bin ich in der probezeit und der busfahrer berufsfahrer....dem glaubt man sicherlich mehr!!!
tja so busfahrer haben anscheinend die erlaubinss zu fahren, wollen!
mfg
christian