Breakdown!!!
Hallo
Ich weiß jetzt nicht, obs klug ist das hier zu posten, aber heute ist der beschissenste tag seit meiner geburt!!!
Ich komme heute nach dem Schulsport aus der Turnhalle. Mein kleiner Bruder ( 9 jahre) steht da, weil er Fußball hat. Er sagt mir, dass ich schnell nach hause kommen sollte, weil bei uns die polizei wäre. Ich habe angeblich Fahrerflucht begangen. ( In oldenburg) tja ich war in oldenburg und auch mit dem auto. Ich habe nur gedacht wie jetzt!? scheiße...
naja erstmal nach hause... Hm..wo steht mein Fahrrad!???? weg!!! geklaut! na geil! ich denke mein bruder will mich ver*****en!? er sagt aber, dass das stimmt... gut... ich finden nen mitschüler, der mich nach hause fährt. tür auf: mein papa was hast du gemacht, bist du bescheurt blabla!? ich hÄ????? ja polizeit sucht seit gestern nach dir!!! ich wiso!?
Einschub, was sich ereigente: ich fur auf einer einspurigen str´ße durch die stadt. zum kino mit 4 weitern personen. in papa auto, weil meiner ja ein 4 sitzer ist. 2 busse vor mir! fahren auf ihren bushalteplatz. ich überhohle! der hinter hat warnblinker an, der vordere wohl auch! plötzlich schert der vordere einfach aus! ( er hatte wahrscheinlich links geblinkt! konnte ich aber nicht sehen, weil ein an´dere bus sehr duicht hinter ihm stand) ich musste beschelunigen, um vorbei zu kommebn! der bus gibt voll gas! hupt und ziet stur weiter rüber! ich muss in den gegenverkehr!!! GOTT sei dank ist alles frei! dank 250 ps komme ich vorbei!) kann mich wegen des busfahrers nicht mehr rechts einordnenen, denn die straße wird dort 2 spurig und der typ bleibt dann rechts!)
Fahre einen umweg und bin dann beim kino. mein kumpel sagt...man das war knapp! ich sage: ja wenn der einfach aus seiner parklücke rauszieht! hätte er noch 3 sec gewartet 0oder hätte keinen kickdown gemacht, hätte das super gepasst!
so nach dem film alles vergessen...
wieder zu hause: papa: du hast den bus gerammt, der euindeutig vorfahrt hatte! und dann Fahrerflucht begangen!
papa weiter: mama wird gleich von der arbeit kommen! polizei kommt auch dann! ich denke nur scheiße!? das müsste ich doch gemerkt haben!?
5 min später alle da: am auto NICHTS!!!! ein nachbar, der mit war, saß an der rechten seite, hat aber auch nichts mitbekommen! machts aussage, dass es nicht zum kontakt kam! polizist sucht das auto 20 min ab! findet nix!
ich zeige ihm mit wikinger bussen und auto, wie es stattfand.
ok trotzdem personalien aufnehmen!!! ich frage wiso? ja du könntest alles gelogen haben, genau wie dein freund.
ja ok...
suche fahrzeugscheine füherschein..usw.! Morgen kommt ein polizist, der gut 30 km enfernt wohnt. nachmals alles überprüfen!? ich denke mir, sowas ist absolute steuerverschwendung!!!!
Ja wies aussieht, war aus meiner sicht der busfahrer gerezit, spät dran oder sonst was! jedenfalls ist, wenn ich viel glück habe noch mein lappen weg, weil er irgendwas findet... vielleicht, dass ich zu schnell war!? eine ahung!?
meine frage: kann jeder idiot mich unter absolut falschen bedingungen mirt einer LÜGE anzeigen????? sorgt dafür, dass einige polizisten dem hinterher gehen müssen, jagt mir einen riesen schreck ein, nur weil er dazu gerade mal lust hat!?
sorry, selbst wenn ich hätte warten müssen, was wohl niczt der fall ist, denn busse darf man in schrittgeschwidigkeit überhohlen! ich musste beschleunigen, weil der voll rauszig, als ich neben ihm war!
ich bin echt fertig!
christian, der sein rad bald suchen muss
28 Antworten
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück, dass nichts kommt und vil Erfolg, wenn doch etwas kommt!
Moinsen,
muss auch mal meinen Senf dazu abdrücken. Ich verstehe die Situation vollkommen. Ich persönlich fahre auch mit verminderter Geschwindigeit an Bussen vorbei die sich in ihre haltebucht zwängen und kann trotzdem den Blinker des einen Busses nicht einsehen ob er nun rausschiebt oder nicht. Soviel dazu. Zum Thema Busfahrer + Bahnfahrer kann ich nur erwähnen das manche (nichtmal unbedingt viele) schon gerne mal fahren wie die Sau. Früher war ich zu Auslieferungszwecken viel mit einem Mercedes Sprinter in der Stadt unterwegs und immmer wenn ich in der Stadt an einer Ampel stand und ein Bus neben mir sind wir einen Elefantenrennen gefahren. ich sag mal 99% der Fälle, auch wenn es sich nicht gerade glaubhaft anhört. Irgendwo entstehen gerade bei Busfahrern die lange unterwegs sind und das fast Tag für Tag genauso Agressionen die abgebaut werden müssen wie bei uns im normalen Straßenverkehr. Oder regt ihr euch nicht auf wenn ihr geschnitten werdet o.Ä. ???
"Nö du nicht [Proll!!]" -> KICKDOWN
So denk ich wirds beim Busfahrer im Stübchen gezündet haben wenn er dich denn bemerkt hat. Machen kannste nix großartig, doch wenn keinerlei Lackspuren an deinem Wagen sind kann eh nix bewiesen werden obwohl die deutsche Rechtssprechung da natürlich wieder zurechtgebogen werden kann. Ich kenn da noch viel schönere Sachen.
Hab nix auf Fehler kontrolliert... Kann also manchmal zu komischen Wortkreationen kommen, im Voraus, Sorry. 😁
- Bearfoot335i -
Schon seltsam welche Einstellung viele Autofahrer an den Tag legen.
Der Fehler wird immer bei anderen gesucht...
Grüße Stefan
tja
@ahoni... das ist eundeutiog zweideutig und trotzdem eindeutig, denn der einzige AUTO fahrer war wohl ich 😉
aber hats auch recht!!! ich hätte den ersten bus, bei dem ich sah, das er warnblinker anhat im ersten gang mit unter 7 kmh überhohlen sollen, dann genau bei der lücke zwischen beiden bussen bremsen sollen, anhalten sollen und gucken sollen, ob der zweite auch warnblinker an hat! dann wäre ich wahrscheinlich mit 7 kmh weitergefahren und der bus hätte in der zeit den blinker links gesetzt und wäre mir voll in die seite gefahren...🙂 hast schon recht...
was bilde ich mir auch ein an einem bus vorbei fahren zu können!? wo kommen wir denn da hin einen heiligen bus zu überhohlen!???? und wiso um gottes willen beschleunigt man auch noch, wenn der bus einen fast rammt??? kann ich auch gar nicht verstehen...
ist ja auch klar, dass ein busfahrer nicht 3 sec. warten kann!!! ich meine da geht es um leben oder tot!!! und stadt den fuß zu bewegen, hebt man die ein hand an, und haut ordentlich aauf die hupe!!! aber ohne das lenkrad zu bewegen! ( ich meine die sind sicherlich nach ihrem harten arbeitstag so auf, dass es nicht möglich ist zu lenken oder gar den fuß nicht ganz aufs gaspedal zu stellen!)
und obwohl dann doch nicts passiert, ist es auch 100% richtig jemanden anzuzeigen! am besten wegen Fahrerflucht, denn das tut richtig weh! zwar gab es keinen unfall, vor dem der autofahrer hätte flüchten können, aber ich meine soeinen bus bis auf einige cm nahe kommen und dann wegfahren ist schon wirklich eine straftat! und das dann nachts die polizei zu den eltern fährt und ordentlich alarm macht ist auch voll i.o., denn soein schwerverbrecher, der einen bus mit seinem pkw einige cm zu nahe kommt darf nicht weiter frei rumlaufen!
@mahoini: ich wünsche dir nur, dass morgen, am besten wenn du noch zu hause wohnst die polizei vor der tür steht, obwohl du nichts gemacht hast! ist echt nen tolles gefühl!
und dann musst du noch deinen freund anrufen, damit er eine zeugenaussage macht! zwar ist an deinem auto nix, aber glauben tur dir kein *****, weil du ja nen bmw fahrer und fahranfänger bist! das die polizei erst soeinen alarm macht und sich dann 4 tage lang nicht meldet, ist dann auch wieder so ein schönes gefühl! aber erstmal gleich nachts eltern wach klingeln....*kopfschüttel*
ich kann fehler eingestehen, auch wenns ums auto fahren geht, aber wo ich keinen gemacht habe, oder jedenfalls nicht soeinen, wie mir vorgeworfen wird, kann ich doch nicht dafür angeklagt werden??? anscheinden geht das aber doch!
Christian
Re: tja
@70T5:
Du hast dich gerade mit deinem eigenen Statement disqualifiziert. Die Anspielung war nicht auf dich persönlich bezogen, es gibt (auf Deutschlands Strassen) genug andere, die leider diese von mir erwähnte Einstellung an den Tag legen.
Zitat:
Original geschrieben von V70 T5
aber hats auch recht!!! ich hätte den ersten bus, bei dem ich sah, das er warnblinker anhat im ersten gang mit unter 7 kmh überhohlen sollen,
Ja, so steht es im Gesetz. Wenn du es nicht machst, brauchst du dem bösen Busfahrer nicht die Schuld in die Schuhe schieben!
Zitat:
dann genau bei der lücke zwischen beiden bussen bremsen sollen, anhalten sollen und gucken sollen, ob der zweite auch warnblinker an hat!
Wie sollen eigentlich die Busse stehen, dass du wenn du mit 7km/h an einem vorbei fährst nicht den Blinker des anderen siehst. Und selbst wenn man dir zu Gute hält, dass es hell war (zu welcher Zeit fährst du ins Kino?) sollte man schon den Blinker des vorderen Busses erkennen können. Wenn einer der Busse Warnblinklicht an hat und nicht still steht, darfst du sowieso nicht dran vorbei fahren!
Zitat:
was bilde ich mir auch ein an einem bus vorbei fahren zu können!? wo kommen wir denn da hin einen heiligen bus zu überhohlen!???? und wiso um gottes willen beschleunigt man auch noch, wenn der bus einen fast rammt??? kann ich auch gar nicht verstehen...
Verstehe ich auch nicht, wenn du die Busfahrer schon so selig preist, dass du dich dann so verhälst. Jeder sollte aus 7km/h mit einem nicht allzu langen Bremsweg sein Kraftfahrzeug verzögern und zum Stillstand bringen können! Übrigens gibt es bei Gefahrensituationen ein bewährtes Mittel, dass auch in diesem Kfz vorhanden sein sollte - die Hupe!
Zitat:
ist ja auch klar, dass ein busfahrer nicht 3 sec. warten kann!!! ich meine da geht es um leben oder tot!!!
Jo sicher, und wenn du nicht rechtzeitig ins Kino gekommen wärst, dann hätten deine Kumpels aufgrund akuter Cinemaphilie einen heftigen Schock erlitten!
Zu der Anzeige kann ich nichts sagen, weil ich es nicht gesehen habe, aber wieso sollte ein Busfahrer so dämlich sein, dich wegen einer Kollision anzuzeigen, wenn keine Spuren vorhanden sind?
Zitat:
@mahoini: ich wünsche dir nur, dass morgen, am besten wenn du noch zu hause wohnst die polizei vor der tür steht, obwohl du nichts gemacht hast! ist echt nen tolles gefühl!
und dann musst du noch deinen freund anrufen, damit er eine zeugenaussage macht! zwar ist an deinem auto nix, aber glauben tur dir kein *****, weil du ja nen bmw fahrer und fahranfänger bist! das die polizei erst soeinen alarm macht und sich dann 4 tage lang nicht meldet, ist dann auch wieder so ein schönes gefühl! aber erstmal gleich nachts eltern wach klingeln....*kopfschüttel*
Vielleicht solltest du erstmal ein bißchen abkühlen....
Zitat:
ich kann fehler eingestehen, auch wenns ums auto fahren geht, aber wo ich keinen gemacht habe
Wie schnell darf man doch gleich am Bus vorbeifahren? Und wenn er am rollen ist?
Grüße Stefan
Re: Re: tja
Zitat:
Original geschrieben von Mahoni
@70T5:
Du hast dich gerade mit deinem eigenen Statement disqualifiziert. Die Anspielung war nicht auf dich persönlich bezogen, es gibt (auf Deutschlands Strassen) genug andere, die leider diese von mir erwähnte Einstellung an den Tag legen.
ich fühle mich trotzdem angesprochen!Ja, so steht es im Gesetz. Wenn du es nicht machst, brauchst du dem bösen Busfahrer nicht die Schuld in die Schuhe schieben!
es gibt auch sachen, die nicht im gesetz stehn, die man aber trotzdem macht! dazu gehöhrt meines wissens, auch, dass man beispielsweise seine vorfahrt mal ruhen lässt, um einen unfall zu vermeiden, aber nicht voll draufhählt, weil man theoretisch im rect wäre!Wie sollen eigentlich die Busse stehen, dass du wenn du mit 7km/h an einem vorbei fährst nicht den Blinker des anderen siehst. Und selbst wenn man dir zu Gute hält, dass es hell war (zu welcher Zeit fährst du ins Kino?) sollte man schon den Blinker des vorderen Busses erkennen können. Wenn einer der Busse Warnblinklicht an hat und nicht still steht, darfst du sowieso nicht dran vorbei fahren! Verstehe ich auch nicht, wenn du die Busfahrer schon so selig preist, dass du dich dann so verhälst. Jeder sollte aus 7km/h mit einem nicht allzu langen Bremsweg sein Kraftfahrzeug verzögern und zum Stillstand bringen können! Übrigens gibt es bei Gefahrensituationen ein bewährtes Mittel, dass auch in diesem Kfz vorhanden sein sollte - die Hupe! Jo sicher, und wenn du nicht rechtzeitig ins Kino gekommen wärst, dann hätten deine Kumpels aufgrund akuter Cinemaphilie einen heftigen Schock erlitten!
zuir hupe: sag mir icht, dass du als fahranfänger, beim erstmaligen fahren dieser straße und beim erstmaligen erleben dieser situation gehupt hättest!?`und selbst wenn...der busfahrer hat ja selber gehupt!? also hat er mich gesehen! gebremst, oder einen andren kurs eingeschlagen hat er trotzdem nicht!
Zu der Anzeige kann ich nichts sagen, weil ich es nicht gesehen habe, aber wieso sollte ein Busfahrer so dämlich sein, dich wegen einer Kollision anzuzeigen, wenn keine Spuren vorhanden sind? Vielleicht solltest du erstmal ein bißchen abkühlen....Wie schnell darf man doch gleich am Bus vorbeifahren? Und wenn er am rollen ist?
LOL wahrscheinlich ist der depp wo gegen gefahren und meint jetzt die krazspuren wären von mir!!! WAS WEI? ICH DENN! wenn er mit einem 10 tonnen bus in meine auto fährt, müssten bei mir wohl mehr schäden sein!? und bei mir ist rein gar nichts! das hat der typ sich nur ausgedacht, um mir eins rein zu würgen!!!! oder hätte er eine anzeige durcjbrigen können, weil ihn jemand überhohlt hat!???? man der penner ist ja nicht am wohle seine busses interessiert! wenn ich ihm reinfahre, freuit er sich vielleicht über nen freien abend!? aber hätte er in seinem privat auto gesessen, wäre er nicht so gefahren!
sorry mir hat schon oft wer die vorfahrt genommen! mein kumpel hat mir erzählt, dass er versehentlich jemandem die vorfahrt genommen hat! es ist nix passiert, der typ hat nur doll gebremst! daher meinte er ihn anzeigen zu müssen UND er müsse die reifen, die nach der vollbremsung ja kaputt seien 😉 bezahlen!!!! sorry ein solches kaliber hat mmein freund der busfahrer auch! achja, der volvo lack ist sehr weich!!! da hätte man alles gesehen!!! sogar weiche büsche, an denen man langfährt, sieht ma im lack!!!achja...nach längerem überlegen wurde bei meinem kumpel alles fallen gelassen!
@mahoni: hast dein auto auch noch nie aufm hof gewaschen? und sei mal ehrlich: du bist noch nie mit 7 kmh an einem bus vorbeigefahren!!! sogar in der fahrschule musste ich das nicht!!!🙂!!!!!!!! oder schaltest du im fließendem stzadtverkehr bei 50 kmh sobald rechts nen bus steht in den ersten`?????? LOL das möchte ich mal sehen!
und zum bremsweg!: ich gucke ja nicht gleichzeitig nach rechts, links und gerade aus, dabei noch auf den tacho!!! die straße ist markiert, dareauf achte ich! dass der bus losfährt, habe ich erst gesehen, als er sich schon ein paar meter bewegte! anhalten wäre auch zu spät gewesen!
zur uhrzeit..es war so dämmerung! da wir erst die karten gehohlt haben und dann zu burger king gefahren sind!ich habe mich doch nicht disqualifiziert, indem ich eingestehe, dass busse eigentlich immer vorfahrt haben???????? seit wan ist ein teilgeständniss das geständniss eines ganzen geschehens!? ich räume ein, dass ich beim 2ten bus nicht gehalten habe und geguckt habe, dass er blinkt ode ob er nur warnblinker an hat!
die anzeige ist reine nötigung anmich und die justiz!!! die polizei, die nachts zu meinen eltern fährt, die anzeige ween fahrerflucht...alles steuergelder! wo für? für einen genervten busfahrer, der seinen frust ablassen will!?
Ich meinte dass du dich disqualifiziert hast, weil du in dem Statement davor nur geschrieben hast, wie schlecht der böse Busfahrer dich armen Menschen doch behandelt, aber die Fehler, die du gemacht hast, siehst du nicht ein!
Zitat:
es gibt auch sachen, die nicht im gesetz stehn, die man aber trotzdem macht! dazu gehöhrt meines wissens, auch, dass man beispielsweise seine vorfahrt mal ruhen lässt, um einen unfall zu vermeiden, aber nicht voll draufhählt, weil man theoretisch im rect wäre!
§1 Abs.1 StVO Sollte eigentlich jeder in der Fahrschule gelernt haben:
Die Teilnahme am Strassenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.Zitat:
sag mir icht, dass du als fahranfänger, beim erstmaligen fahren dieser straße und beim erstmaligen erleben dieser situation gehupt hättest!?
Ich hätte zumindest als Fahranfänger nicht mit einem 250PS-Auto voll aufs Gas gelatscht um dann über die Fahrspur des Gegenverkehrs am Bus vorbei zu semmeln. Erst Recht nicht, wenn es nicht mein eigenes Auto ist!
Außerdem hättest du auch nicht schneidig an ihm vorbei ziehen und hupen sollen, sondern dann wenn du vorschriftsmäßig gefahren wärst und er dir zu Nahe gekommen wäre.
Schon immer wieder interessant, welche Einstellung du hier an den Tag legst. Da wird der Busfahrer aufs Übelste beschimpft, ihm haltlose Vorwürfe unterstellt, aber du Unschuldslamm hast natürlich nichts verkehrswidriges gemacht.....
Zitat:
und zum bremsweg!: ich gucke ja nicht gleichzeitig nach rechts, links und gerade aus, dabei noch auf den tacho!!! die straße ist markiert, dareauf achte ich! dass der bus losfährt, habe ich erst gesehen, als er sich schon ein paar meter bewegte! anhalten wäre auch zu spät gewesen!
Wie gesagt, 7km/h - dann sähe das ganze wahrscheinlich anders aus!
Meine Fahrweise tut hier ja eigentlich nix zur Sache, aber wie sich jeder denken kann, fahre ich auch nicht vorschriftsmäßig. Aber es macht einen riesen Unterschied ob ich mit 120km/h fahre wo 100 erlaubt sind, oder ob ich mit 30 am Bus mit Warnblinklicht vorbei fahre oder ob ich mit 50 durch eine 30-Zone fahre. Das erste mache ich, den Rest nicht!
Und ich werfe wenn ich erwischt werde nicht dem bösen Polizeibeamten vor, dass er mich doch gelasert hat und das alles Wegelagerer seien. Ich habe auch kein Problem wenn ich auf der Autobahn hinter einem LKW warte ein Auto von dem ich weiß, dass es deutlich schneller ist vorbei zu lassen. Warum sollte ich auch warten, bis ich am LKW vorbei bin? Bin doch genauso schnell und der Typ ist einen weiter.
Grüße Stefan
p.s.: Nur das du nicht glaubst, dass ich langsam fahre, ich schaffe südlich von KS nach HH in weniger als 2 Stunden 😁
aha?
hi
neidisch, dass ich nen auto mit 250 pa fahre? Ich kann leider nix dafür, dass meine eltern sowas haben!? oder hätte ich lieber laufen sollen?
und ob ich bei 100 ps voll aufs gas trete, um einen überhohlvorgang zu beenden oder bei 25ß ps!`? ich möchte schlellst möglich vorbei und nix anderes! ok bei 500 ps sollte an es sich dann überlegen, aber ich bin ja nicht mit 100 durche stadt gebrettert!!!!!
außerdem meinst du, dass ich immer dies schuld auf andere schieben würde, wobei du selber anscheinend auch nicht verkehrsgerecht fährts? ich finde, sowas hat damit auch zu tun!? wenn ein politiker, der seinen benzin kosten von den steurzahlern bekommt, meint, dass hohe spritpreise föllig i.o. sind, ist das auch komisch? genauso ist es komisch, wenn du meinst, dass ich so verkehrswiedrig fahre und ich ein typischer deutscher wäre, der die schuld immer auf andere schiebt???
und eine tolle aussage der GEGENSEITIGEN rücksichnahme...LOL wenn der busfahrer mich bei meinem äußerst illegelen überhohlvorgang gesehen hat, was ja so sein muss, sonst hätte er ja nicht gehupt!? dann hätter er ja mal rücksicht nehmen können und mich eben vorbei lassen können????? oder ist rücksichtnahme nur auf mich bezogen?
gut, dass andere auch erfahrungen wie ich gemacht haben.
da fällt mir noch eins ein:
@mahoni
Worum gehts???????
ICH BIN DAGEGEN!
MFG
Christian
Hallo zusammen,
jetzt muß ich auch mal was zu dem Thema sagen. Erstmal gleube ich nicht, daß es hier in dem Beitrag um Neid geht. Hier wurde lediglich eine Meinung geäußert, wie es besser laufen könnte im Straßenverkehr.
Auch wenn wir hier über Autos sprechen, dann geht es doch primär um die Lösung von Problemen und nicht um den Neid unter den Usern.
@V70 T5: Prinzipiell ist die Leistung des Fahrzeugs nicht der entscheidende Faktor bei Unfällen. Egal wie es passiert ist und wer Schuld hat. Es kommt immer noch auf den Fahrer selbst an. Sonst müßten ja alle hochmotorisierten Fahrzeuge in Unfälle verwickelt sein. Also liegt es am Fahrer.
Und ehrlichgesagt kann ich mir nicht vorstellen, daß ein Bus als "hochdynamischer" Verkehrsteilnehmer aus einer Parklücke rausschießt, ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten. Schließlich fahren die Berufskraftfahrer ja nahezu jeden Tag Bus.
Und einen habe ich noch: Hier im Forum soll ein freundlicher Umgangston herrschen. Das hat hier nichts mit einem Konkurenzkampf zu tun. Deswegen möchte ich Dich bitten anderen Usern gegenüber die nötige Gelassenheit walten zu lassen und nicht sofort auf Konfrontationskurs zu gehen. Mir ist das schon häufiger in Deinen Beiträgen aufgefallen. Die Konsequenzen sind ja bekannt.
Also noch viel Spaß im Forum und ein schönes Wochenende!
Gruß Crime
@V70T5
Also nochmal zu Deinem URSPRÜNGLICHEN Problem: Ich denke, wenn Euer Auto keine Schäden aufweist, wird es kaum möglich sein, Dich zu verurteilen. Auch am Bus müsste nach Schäden gesucht werden, die dann wohl kaum gefunden würden.
Deinen Streit mit Mahoni kann ich leider auch nicht schlichten, aber ich habe den leichten Eindruck, dass Du hier etwas überreagierst.
Zitat:
neidisch, dass ich nen auto mit 250 ps fahre?
!?
Zitat:
außerdem meinst du, dass ich immer dies schuld auf andere schieben würde, wobei du selber anscheinend auch nicht verkehrsgerecht fährts?
Zitat:
wenn ein politiker, der seinen benzin kosten von den steurzahlern bekommt, meint, dass hohe spritpreise föllig i.o. sind, ist das auch komisch?
Also bitte, Christian, nimm es mir nicht übel, aber logisch haben diese Dinge wirklich NICHTS miteinander zu tun. Diskutiert wurde hier um DEIN Verhalten und in keiner Weise um das von Mahoni.
Und das mit den Politikern musst Du mir auch mal erklären, das geht mir völlig am Hirn vorbei. Wenn Deine Argumentation logisch WÄRE, dürften Politiker überhaupt nichts entscheiden, was nicht sie selbst benachteiligt. HÄ!?
Es steht übrigens durchaus im Gesetz, dass "Vorfahrt [...] nicht erzwungen werden" darf.
Macht Euch doch bitte nicht derart fertig. Ich stimme Dir durchaus zu, Christian, dass der Busfahrer einen Fehler gemacht hat. Ich stimme auch Mahoni zu, dass Du, Christian, einen Fehler gemacht hast. Es haben also zwei Personen einen Fehler gemacht. Sowas kommt vor! Die Anzeige finde ich auch überflüssig, aber sie ist nunmal eingereicht worden. Busfahrer zeigen nicht sinnlos Leute an, um sie zu ärgern. Wenn sie völlig grundlos war und Du auch noch ZEUGEN hast - WO IST DAS PROBLEM?
Viele Grüße und viel Erfolg gegen die bösen Busfahrer
Uli
Re: aha?
Zitat:
hi
neidisch, dass ich nen auto mit 250 pa fahre?
Also schon allein dieser Satz... nene *kopfschüttel*
Na gut, dann will ich auch noch mal auf diesen viel zitierten Satz antworten. Ich meinte damit eigentlich dass Fahranfänger im Normalfall Respekt vor ihrem Fahrzeug und der Leistung haben. Und es scheint mir mehr als merkwürdig zu sein, wenn ein Fahranfänger sich bewußt ist, dass er es nicht in seinem eigenem Auto bei Vollgas und kräftigem Rührem am Lenkrad noch um den Bus herum schafft, aber nicht in der Lage ist auf die Hupe am Lenkrad zu drücken?
Ich werfe dir auch nicht vor, dass du die Schuld immer auf andere schiebst, sondern, dass du es in diesem Fall machst.
Nachdem hier zahlreiche Statements gepostet wurden, in denen der Busfahrer als der böse Bube und du als Unschuldslamm dargestellt wurden, wollte ich einfach mal zeigen, dass du den meiner Meinung nach deutlich größeren Teil der Schuld trägst! Zudem weiß ich immer noch nicht, wie die Busse stehen müssen, dass du den Blinker von dem vorderen nicht siehst, wenn du vorschriftsmäßig an ihm vorbei fährst. Ich konnte da kein Blinken sehen ist keine Ausrede, wenn du mit wahrscheinlich mehr als 40km/h zu viel (=Punkte und Fahrverbot!!!) am Bus vorbei fährst.
Mit dem letzten Statement hast du übrigens Rehct. Ich bin zwar nicht prinzipiell dagegen, aber ich habe wenigstens den Ar$ch in der Hose mal meine Meinung zu sagen und brauche nicht nach 15 beruhigenden, bauchpinselnden Statements noch ein Ja-Sager-Statement dazu zu schreiben. Dies ist aber kein Angriff auf die, die dich befürworteet haben (kann ja ihre Meinung sein)
Grüße Stefan
gggg
hallo
naja vorfahrt kann nicht erzwingen werden? spricht das jetzt gegen mich?
wer hat angefangen, dass ich ja der schuldige wäre?
ich kanne snicht ab, wenn leute moralapostel spielen, mich anmeckern, dass ich nicht im ersten gang am bus vorbeifahre, wenn sie selber auch nichts besser sind!? oder findet ihr das ok?
die bsusse stehen so: eine große haltebucht! ( weil gegenüber bajnhiof) die hatten vielleicht einen abstand von 30 cm!? wenn überhaupt! noch nie gesehen? die sitzen ja genau vor der großen geraden scheibe??
@mahoin:ZITAT: Dies ist aber kein Angriff auf die, die dich befürworteet haben
achja das nennst du ***** iner hose??: mich hier **** und dann noch schnell unten drunter schreiben: gegn alle anderen, die hier zu meiner situation positiv reagiert haben sage ich nix..🙂 äußerst geschickt! kann ja ihre meinung sein....😉 ehrlich sowas nenen ich auch ***** iner hose?????????????? ist ja wohl lachhaft?`soll das nen joke sein? respekt!
meine meinung ist, dass ein busfahrer bevor er aus seiner lück fährt in den rückspiegel guckn sollte! das lernen die sichrlich bei der fahrschule? und wenn er dann jamanden sieht, warter er kurz? eben, wid du sagtest: keinen vorfahrt erzwingen????? aber der hat voll draufgehalten und gehupt! stur rausgefahren! hätte ich gehupt, hätte ich nicht lenken können! ok dann wäre ich in den bus gefahren, aber besser als nicht zu hupen..😉
@iq man: äußérst sachlicher beitrag! mich kotzt das an, dass ich mich bei jedem für irgendwas rechtfertigen muss!? nicht mal sein auto... weißt du wie einen das auf dem senkel geht, wenn selbst der polizist sagt: wiso fährst du soein auto? dann sieht er noch mein bmw cabrio und fragt das selbe nachmal...und sagt dann noch jaja auf papai angemeldet!???? das teil habe ich mir größten teils selber erarbeitet! aber soeiner kann sich das ja rausnehmen? ( ist auf mich angemeldet, und wenn nicht...?) ich habe echt genug davon immer rechtfertigungen usw, auszusprechen! dann sage ich eben ich hab das auto und bin stolz drauf? ok beim polizisten darf man das nicht..🙂
das beste ist nen bekannter: der hat geld wie.... letztens ist er mit nem V10 touareg zur schule gekommen..dann mitm phaeton und auch noch,al mit nem A8!! er fährt selber einen passat TDI 4 motion V6 vollaussattung großes navi..GGG erstwagen... und der muss sich sowas auch oft anhöhren... er meint, dass er inzwischen auch gemerkt hat, dass man da mit vernünftigen argumenten nicht weiterkommt. daher sagt er einfach na und? ich fahre autos, die du dir nie leisten kannst... klar ist das äußerst großspurig und man muss sich überlgen, zu wem mann das sagt, aber in der lage und bei den ganzen kritiken kann ich es verstehen!
mein PROBLEM:
und obwohl mein auto keine schäden aufweißt, und eventuell gar nich kommen kann, bin ich doch der dumme? ich habe jetzt schon soeinen tollen ruf, weil die polizei ca 4 mal bei uns war.... sogar nachts!???
meine eltern sind totall sauer auf mich! ihr auto werde ich so schnell nicht mehr bekommen! was meint ihr, wie die geguckt haben, als die olizei zu mir nach hause kam usw..?!
und daher finde ich das verhalten vom biusfaher nicht ok!!! selbst, wenn ich ihm die vorfahrt genommen habe, ihn genötig habe zu schnell war...meietwegen alles...kann er mich doch nicht anzeigen wegen fahrerflucht???? das ist das, was mich ein wenig verwundert? ich frage mich, wie er dazu gekommen ist, wenn an meinem auto nichts ist? er muss sich das ausgedacht haben!!! anders ist es nicht möglich !!!
îch weiß ja nicht, wie euerumfeld auf polizeibesuch usw. reagiert, meines jednefalls nicht gut!
so long! schönes wochenede noch! und immer genug ***** iner hose um eine person anzu*****, aber allen anderen, die der person zustimmen die hand zu schütteln....
christian, der sich immer boch nicht wieder eingekriegt hat..😉
Aufgrund der unsachlichen Diskussion und anhaltender Beleidigungen werde ich den Thread erstmal schließen.
Gruß Crime
*closed*