Braune Reifen Flanken

Hi, habe heute festgestellt das meine Reifen Flanken braun geworden sind, bin dann mit Reifenschwarz drüber alles wieder top.Aber woher kommt die braune Verfärbung?mfg

Beste Antwort im Thema

Hatte bei meinen neuen Sommerpneus das gleiche Problem. Die sahen älter aus, als die alten. Hab es so gemacht wie cleanfreak. Ich nutze allerdings das Zaino Z16. Für mich die beste Reifenpflege. Glänzt nicht, sondern die Reifen werden wieder schön mattschwarz. Schmiert nicht und zieht somit keinen Dreck an. Hält auch mehrere REgenschauer. Bislang konnte auch noch kein anderes Produkt die gleiche STandzeit erreichen. Beim Meg. Endurance hatte ich eher glänzende Reifen, wollte ich aber nicht.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

Meistens ist aggressive Chemie schuld daran, wenn die Reifen braun werden. Der falsche Felgenreiniger oder auch scharfe Zusätze in Waschanlagen bekommen die Reifen in kürzester Zeit braun und unansehnlich.

stimmt!

Hatte gerade gestern Abend dem Kollegen seinen neuen Wagen gesehen und dieser hat erst vor 3 Wochen neue Michelin Pilot aufgezogen und nun sind diese braun an den Flanken 😠. Kenne die Reifen aber noch von der Montage.

Zwischenzeitlich war er auch beim Waschen (Box oder Waschanlage).

Zitat:

Original geschrieben von cleanfreak1

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

Meistens ist aggressive Chemie schuld daran, wenn die Reifen braun werden. Der falsche Felgenreiniger oder auch scharfe Zusätze in Waschanlagen bekommen die Reifen in kürzester Zeit braun und unansehnlich.
stimmt!
Hatte gerade gestern Abend dem Kollegen seinen neuen Wagen gesehen und dieser hat erst vor 3 Wochen neue Michelin Pilot aufgezogen und nun sind diese braun an den Flanken 😠. Kenne die Reifen aber noch von der Montage.
Zwischenzeitlich war er auch beim Waschen (Box oder Waschanlage).

Genaus so ist es und so war es bei mir auch.

Deine Antwort