ForumPflege anderer Bereiche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflege anderer Bereiche
  6. Guttes Mittel für glänzende Reifen?????

Guttes Mittel für glänzende Reifen?????

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 15:44

Hallo kann mir jemand helfen ?? Suche ein gutes Reifenpflegemittel für langen glanz.Hab schon einige getestet

aber ihrgendwie alles miest.Soll länger wie eine stunde halten.Grus Rich

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

ich habe meist nur billiges Reifenpflegespray von Lidl&Co. Da kostet die große Dose um die zwei Euro. Wirklich lang hält es nicht, das stimmt (vielleicht einen bis zwei Tage). Aber dafür ist´s halt auch günstig. Man kann ja öfter nachlegen ;)

Gruß Jürgen

PS: Habe es ins Fahrzeugpflegeforum verschoben.

PPS: Herzlich Willkommen bei Motor-Talk!

am 26. Februar 2007 um 21:34

bestes pflegeergebniss mit langzeitwirkung erziehlst du mit :

meguiar's – endurance reifenpflege

bitte nicht das mg high gloss nehmen, die langzeitwirkung ist nicht so gut. du hast am anfang einen sehr speckigen glanz, der aber nach einer woche weg ist und dann schnell abbaut.

Glänzende Reifen?! Ist das nicht pottenhäßlich?

Im Normalfall sind Reifen matt, mit Glanz sieht es aus wie ein Spielzeugauto mit Plastikrädern.

Bin mal sehr billig an Sonax Aktivschaum gekommen, Ergebnis war beeindruckend. Ohne Regen Haltbarkeit von bis zu 3 Wochen und länger, bei Nässe allerdings schnell weg, allerdings trotzdem bessere "Gummioptik".

Mein Bruder hat irgendein Pflegegel das auch gut ist, allerdings weiß ich nur, dass es von Petzoldt's ist.

Hallo,an Alle

 

Ich habe meine Reifen vor gut 1 Woche mit Meguiars Endurance High Gloss bearbeitet und war von der einfachen und sparsamen verarbeitung sehr positiv überrascht Und das Ergebnis kann sich nach einer Woche immer noch sehen lassen ;) :D

Gruss,Yellow-Driver

am 27. Februar 2007 um 12:12

Re: Guttes Mittel für glänzende Reifen?????

 

Zitat:

Original geschrieben von A3-Rich

Hallo kann mir jemand helfen ?? Suche ein gutes Reifenpflegemittel für langen glanz.Hab schon einige getestet

aber ihrgendwie alles miest.Soll länger wie eine stunde halten.Grus Rich

Ganz einfachen Silikonspray, die Reifen sehen aus "wie neu". Silikonöl wird auch bei der Produktion von Reifen als Trennmittel benutzt um Reifen aus der Backform zu bekommen. Originaler gehts also nichtmehr, Silikonspray gibts beim großen E ab 2 Euro/Stück wenn man einen ganzen Karton nimmt. Solange man nicht Fußgänger wird gut investiertes Geld.

Armor All Tire Shine ist Top, aber Teuer (bei uns 12,99)

Ansonsten fand ich das Spray von Turtle Wax Perfekt !

Hält im Trockenen bis zu 6 Wochen... Habs aber noch nie in Deutschen Geschäften gesehen.

am 27. Februar 2007 um 15:30

Das hier ist was Feines ...

Nur leider schwer zu kriegen.

Siliconspray?

Wie lange soll das denn halten?

Das zieht doch sofort in den Gummi ein.

Zumindest bei Sonneneinstrahlung kann ich mir keinen Langzeiteffekt vorstellen.

*Cleandevil ausprobieren muß* :)

Früher hat man Cola dafür genommen.-

Gruß MArtin

am 28. Februar 2007 um 11:02

also meine reifen brauchen nicht glänzen.. das zeug idt eh zu teuer und hält nicht mal richtig.. ich finde das nicht schön sowas..

also ich hab letztes nen schönen beitrag im frühstücksfernsehn gesehen ! der hobbythek altmeister jean pütz hat ein rezept für glänzende reifen zum besten gegeben ! eine mischung aus silikonöl,glycerin und spiritus in eine pumpsprühflasche , kräftig schütteln und dann ab auf die reifen !

hab es selbst ausprobiert und muss sagen das es wirklich schön glänzt ! nach ein paar fahrten im regen allerdings ist das zeug abgewaschen und der glanz hält sich in grenzen ! interessant ist aber der preis der 3 zutaten ! 1liter spiritus ca. 2 euro , 100ml glycerin(apotheke) 2 euro und silikonöl vom fahrradladen 50ml 90cent !

das mischungverhältniss : 20ml silikonöl + 50ml glycerin + 80ml spiritus !

wenn man will kann man zu dieser mischung noch ein paar spritzer graphit pulver mischen , dann werden die reifen auch schön schwarz !

 

MFG : raudi

Ich hab meine mit Schuhcreme eingecremt, das soll auch helfen, mal sehen wie es sich in der Praxis bewährt.

Zitat:

Original geschrieben von (R)audi8h

also ich hab letztes nen schönen beitrag im frühstücksfernsehn gesehen ! der hobbythek altmeister jean pütz hat ein rezept für glänzende reifen zum besten gegeben ! eine mischung aus silikonöl,glycerin und spiritus in eine pumpsprühflasche , kräftig schütteln und dann ab auf die reifen !

hab es selbst ausprobiert und muss sagen das es wirklich schön glänzt ! nach ein paar fahrten im regen allerdings ist das zeug abgewaschen und der glanz hält sich in grenzen ! interessant ist aber der preis der 3 zutaten ! 1liter spiritus ca. 2 euro , 100ml glycerin(apotheke) 2 euro und silikonöl vom fahrradladen 50ml 90cent !

das mischungverhältniss : 20ml silikonöl + 50ml glycerin + 80ml spiritus !

wenn man will kann man zu dieser mischung noch ein paar spritzer graphit pulver mischen , dann werden die reifen auch schön schwarz !

 

MFG : raudi

Nur bitte beim aufsprühen aufpassen das wirklich nichts auf den Lack kommt,gerade die ddie Liquidglass verwenden könnten bei der nächsten Schicht probleme bekommen,es reichen wenige tropfen Silikon aus um einen den Tag zu vermiesen;)

Ich geh beim Felgenwaschen nur kurz mit dem Microfaserschwamm über die flanken,eigentlich reicht das aus um die schön schwarz zu lassen.-

Gruß Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflege anderer Bereiche
  6. Guttes Mittel für glänzende Reifen?????