ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Brauchte drinend Rat! was ist der Wert!

Brauchte drinend Rat! was ist der Wert!

Themenstarteram 2. Dezember 2005 um 17:39

Hi!

Nach 2 Jahren VW in einem Polo 6N erlangte ich jetzt die Erleuchtung und meine wahre Neigung zu Opel!

Vw ist scheiße!

Also ich will ein nahezu unverwüstliches Auto, mit dem man einfach nur langsam aber zuverlässig von A nach B kommen kann, und da scheint mir der Corsa A perfekt!

Tankt wenig, Ersatzteile fast geschenkt, billigr Unterhalt.

Also der solls werden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Also ich will nach Möglichkeit No-Facelift, weil der einfach zum knutschen ist der Wagen! den facelift finde ich hässlich, der hat keinen Charme mehr...

Wenn man Berücksichtigt, das ich noch rote Nummern holen muss und der Wagen 200km entfernt steht, was kann man da ausgeben?

Wenn er die 15 monate verbleibenen Tüv fährt bin ich glücklich!

 

Bitte um euren Rat!

 

Ps:

Mit dem könnte ich auch noch Leben, ist wenigstens tiefergelegt, damit ich mich langsam Tuning-entwöhnen kann :)

Könntet ihr mir das auch nen Preistip geben??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Danke

Kai

Ähnliche Themen
12 Antworten

Moin,

Das ist beides nicht einfach zu sagen. Einen Corsa A sollte man NIEMALS blind kaufen. Viel zu gefährlich, da ein Corsa durchaus massiven Rostbefall haben kann, den man nur durch genaues Ansehen finden kann. Insbesondere die tragenden TEile sollte man einer ausführlichen Prüfung unterziehen !

Ansonsten gilt bei einem Corsa A ... sowenig wie Möglich, ich würde für keinen von beiden mehr als 500 Euro ausgeben.

MFG Kester

Themenstarteram 2. Dezember 2005 um 17:55

Mit meinem Polo fahr ich nie mehr als 100, weil mehr aufgrund der Verspoilerung nicht möglich ist, und sonst der Pott auch unerträglich Laut wird, also werde ich mit dem Corsa auch nicht viel schneller fahren, weil über 120 fühle ich mich schon unwohl, und da ich aus Gewohnheit jede Bodenwelle schleichend fahre, ist doch nicht davon auszugehen, dass der schwarze, der grob entrostet wurde und 15 Monate Tüv hat, aus Erstbesitz, einfach durchbrechen wird bei der Fahrt oder?

Und der bunte Facelifter wurde auch mehr oder weniger neu aufgebaut, entrostet und noch viele Neuteile investiert, was man ja nicht macht, wenn der Wagen kurz vorm Kollaps steht...oder?

Sagt mir jetzt einfach mal so mein Gefühl....

ja 350€ ist generell mein Limit für ein ungesehenes Auto...

Hm...schwierig, der erste wird sicher ziemlich hoch gehen. Erste Hand, lange TÜV und so weiter.

Am Radlauf sieht man innen meiner Meinung nach schon wieder Rostblasen. Wenn die Arbeiten nicht gut gemacht sind, sieht der schnell wieder sehr schäbig aus.

Beim zweiten, bunten Corsa stellt sich mir erstmal die Frage...warum hängt der soviel Zeit und Kohle in sein Auto und verkauft ihn dann bevor er richtig fertig ist, siehe Innenraum????

Zudem würde ich immer die Finger von "verbastelten" Autos lassen, man weiß nie welche Spezialisten da schon ihre Finger im Spiel hatten.

Ansonsten kann ich mich meinem Vorgänger nur anschließen, nie ein Auto blind kaufen.

Sonst fährst du da mit roten Nummern hin und mit dem ADAC wieder heim...;)

Viel Glück noch bei deiner Suche

würde dir auch den ersten empfehlen, der ist noch unverbastelt, beim zweiten kann man zwar sicher gehen das der in Ordnung ist (Club-Fahrzeuge sind in der Regel technisch und optisch gepflegt). und da du sowieso laut deinen angaben nur 15 monate (TüV-Zeit) damit fahren willst (der Motor wird länger halten davon kannste aber mal locker ausgehen) reicht der schwarze vollkommen, fahr hin schau ihn dir genau an (Radläufe, Kofferraumaufnahmen, B-Säulen, Heckklappe und die Träger im Motorraum) und dann erst bieten ist einfach bei opel sicherer wegen Rost und wenn er absolut rostfrei wäre, würde ich an deiner Stell bis 500 mitgehen, kurz vor schluss vielleicht noch bis 550, dann aber schicht.

Der zweite wird höher gehen, da ein fahrwerk drin ist, die Anlage fürn kofferraumausbau und wegen des Lackes (gerade für führerscheinfrischlinge, die auffallen wollen) werden da gebote kommen und die illegalen Strobos haben den Flair von illegaler Beleuchtung = The Fast and the Furious, für Frischlinge immer gern gesehen sowas.

Themenstarteram 3. Dezember 2005 um 11:48

Hi!

Nun ich brauche bald ein Auto, und da kommt mir der schwarze gerade recht, aber ich kann es mir nicht leisten da 200km hin zu fahren, in mir anzugucken, dann wieder nach hasue, bieten, wieder hin und wieder zurück...da hab ich mehr spritt verfahren, als ichs aufs auto bieten würde.

Abgesehen davon kenn ich mich mit rost nicht wirklich aus, das bin ich von vw nicht gewöhnt....sorry jungs!

aber ist davon auszugehen, dass der rost, falls schlimmer rost, trotz

-tüv

-neuer radkästen

-erstbesitz vom älteren ehepaar

vorhanden ist, dass ich damit bis tüvablaufdatum probleme bekomme?

Also das der Wageneheber druchbricht beim aufbocken, der wagen bei bodenwellen zerbricht oder sonst was?

weil wenn ihr sagt, da hab ich nix zu befürchten, dann kaufe ich den einfach so, wie auf den fotos zu sehen, falls er billig bleibt.

der schwager meiner freundin ist opel-kfz-meister und schweißen kann ich auch eher recht als schlecht...ich meine er wurde schonmal entrostet und er hat tüv...

ist auf eigne Gefahr, aber auseinanderbrechen dürfte er trotz Rost nicht so einfach

Den ersten würde ich nehmen. Erstmal ist es ein 1,4er. Und es ist ein solides Auto.

Beim 2. ist nicht zu 100% die Gewissheit, dass der tech. OK ist.

Aussen HUI , innen Pfui.....

Ich bin bei solchen " Hippiekarren" immer vorsichtig. Die werden meist nur gedroschen und irgendwelche " Rennen " gefahren. Ob man mit nem 1,2er ein Rennen fahren kann , bezweifle ich noch :p

Hi,

warum muss es denn so ein spontankauf werden ??

ich rate dir etwas mehr zweit zu investieren und warte einfach bis ein corsa a bei euch in der wochenpost steht!

wenn er zwei jahre tüv hat und ca 400-500 euro kostet istzs doch gut und ob der nun rost hat oder nich ist dann doch scheiss egal !

ich denke beim auto kauf sollte man immer geduld haben

gruß roland

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 21:47

naja tüv ist ja nicht gleich tüv...

ich kann auch ne karre mit abgefahrenen reifen, röstlöchern im unterboden und kaputten radlagern durch den tüv bringen, man muss nur die richtigen (falschen) leute kennen und nen zwanziger in die kaffekasse tun, fertig.

deswegen sollte man nciht einfach einen wagen kaufen nur weil er tüv hat.

drum clubfahrzeug odeer erstbesitz, da kann man noch eigenermaßen sicher sein, dass fahrzeug ok ist, und wenn auto rostet und tüv hat 2 jahre, stellt sich f+r mich die frage nach der berechtigung des tüvberichtes!

drum scheiße ich nicht drauf ob auto tüv hat oder nicht, wenn trotzdem rostet wie die hölle

Moin,

Der Trick iss doch ganz einfach. Du siehst, wann das Auto ausläuft. Dann telefonierst du mit dem Verkäufer des Autos, welches dich entsprechend interessierst. Dann fragst Du den, ob du eventuell von seinem Rechner bieten kannst (oder du rufst zu Hause an und läßt einen zweiten Menschen für dich bieten). Bist du dann Höchstbieter ... nimmst das Auto auffem Hänger mit und fährst mit Auto nach Hause. Eine Fahrt gespart ;)

Und wenn du nicht gerade mitten inner Wallachei wohnst ... gibt es sicherlich noch mehr Autos die du auftreiben kannst. Meistens sind Anzeigenblättchen auch billiger als Ebayangebote ;)

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Meistens sind Anzeigenblättchen auch billiger als Ebayangebote ;)

MFG Kester

Wie wahr..... bei Ebay laufen die OMI A CAravans bis kanpp unter1000 Eus..... Halle, dann sind das totale Rostschleudern....

Schau bei Mobile oder Scout24 Da ist immer was drin...... auch wenns weiter weg ist.....

 

Boh ey..... habe grad mal geschaut , was der schwarze noch bringt... bzw. gebracht hat....... fast 500 Eiersteine.

Habe bei mir einen A-Corsa zu stehen. Für 300.- Das Teil schaut sich noch nicht mal einer an.... Obwohl ModBj.1992, 1,2er 135TKM

^^ irgendwasfalschmach ^^

Hi @ all !

Meine Schwester hat auch noch nen Corsa 1,2ér inner

Garage stehen. War als Winterauto gedacht, hat aber jetzt

noch nen Kadett. Ist ein 92ér schöne Ausstattung, kaum Rost

8 fach bereift, noch ca. 1Jahr Tüv.

Sie wollte glaub ich so um die 400 Euro für haben

Gruß

Andre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Brauchte drinend Rat! was ist der Wert!