Braucht man das Innovationspaket?
Hallo.
Da ich mir gerne einen X1 zulegen würde würde mich interessieren ob man in das Innovationspaket investieren sollte, also in Live Cockpit Professional und Driving Assistant Plus, oder ob das Premiumpaket ausreichend ist. Was habt Ihr gewählt?
VG,
Thomas
19 Antworten
Zitat:
Allein schon der blöden Gesichter wegen wenn ich den X1 in die Waschstraße reinzirkel
Was zeichnet das Paket in der Waschstraße aus ?
Zitat:
@BOT schrieb am 11. Dezember 2023 um 10:08:27 Uhr:
Zitat:
Allein schon der blöden Gesichter wegen wenn ich den X1 in die Waschstraße reinzirkel
Was zeichnet das Paket in der Waschstraße aus ?
Vielleicht gehört er zu den Leuten, die während ich schmunzele, die ihr Auto App-gesteuert am Straßenrand stehend in die Parklücke lenken LASSEN 😁
...oder in die Waschstraße...
Also für mich war das Innovationspaket wichtig. Es unterstützt mich beim Fahren in vielerlei Hinsicht. HUD hält meine Augen auf der Straße und die vielen kleinen Helferlein unterstützen mich beim Fahren. Ich betrachte das ganze als Zugewinn für die Sicherheit für mich und meine Familie.
Es funktioniert natürlich auch alles ohne die Assistenten aber es ist für mich auch das erste Auto welches ich hoffentlich bald mein Eigen nennen kann und da wollte ich einfach dass es auf dem neuesten Stand der Technik ist.
Also als langjähriger Autofahrer darf man sich nicht unbedingt auf alle diese vielen Helferlein verlassen. Verantwortlich ist immer noch bei den möglichen Assistenten U11/U06 der Fahrer selbst.
Hände weg vom Lenkrad geht nur wenige Sekunden.
Ohne HUD kann man durchaus leben.
Was wichtig ist der Spurhalteassistent ( mit Ausnahmen in manchen Situationen in den Ortschaften bzgl. Notbremsungen) , die Querverkehrswarnung und der Totwinkel Assistent.
Bin jetzt mit meinem 5000 km unterwegs und habe manchen Assistenten durchaus zu schätzen gelernt.
Auf der Autobahn sind diese Spurhalteassistent, Abstandstempomat hervorragend nutzbar.
Deshalb habe ich auch DA und DAplus gewählt und bin so zufrieden.
Grüße Reiner