ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Braucht jemand Tipps?

Braucht jemand Tipps?

Themenstarteram 4. März 2009 um 20:39

Hi bin Mechatroniker bei einer Nissan Fachwerkstatt!

Wer irgentwie Hilfe benötigt, einfach reintippeln!

Gruß kevin

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. März 2009 um 20:39

Hi bin Mechatroniker bei einer Nissan Fachwerkstatt!

Wer irgentwie Hilfe benötigt, einfach reintippeln!

Gruß kevin

275 weitere Antworten
275 Antworten
am 27. Dezember 2009 um 11:33

HALLO DU UNBEKANNTER NETTER MENSCH!

ICH WILL BEI MEINEM NISSAN TERRANO BJ 10/2004 DAS RADIO TAUSCHEN (ES IST EINS MIT CD OHNE WECHSLER) ICH BIN AUCH SCHON DAHINTERGEKOMMEN WIE DIE VERKLEIDUNG AB GEHT UND DANACH AUCH DAS RADIO RAUS. WIE KANN ICH NUN AN DIE STECKER EIN NORMALES DIN RADIO ANSCHLIEß?

VIELEN DANK IM VORAUS

JENS

am 27. Dezember 2009 um 11:50

Gehst in nen Carhifi Geschäft(oder ein Nissanhändler) und fragst nach nen DINadapter für Nissan.

Dort gibt es mit sicherheit 3 Verschiedene, musst Dir halt vorher den Stecker genau anschauen.

Zitat:

Original geschrieben von Hobbydiktator

Das finde ich mal ein Prima Service dieser Thread.

Ich habe folgendes Problem mit dem K11 Bj 97 meiner Frau.

Er verbraucht auf 25km ca. 3/4 Liter Wasser die er meine ich aus dem Ausgleichsbehälter herausschmeißt.

Bei 120 kmh auf der BAB geht die Temperatur mit einmal auf ca 100 - 110°Grad, stelle dann die Heizreglung auf Heiß geht die Temperatur mit einem male auf normale 90°Grad runter.

Dann komme ich auf eine Bundesstraße im Berufsverkehr (stop and go) Temperatur bleibt konstant, achte auch ob es aus den ritzen der Motorhaube qualmt, sehe aber nichts.

 

Aus dem Auspuff kommt nur bei einem Kaltstart würde sagen relativ normale heller qualm, der nach kurzer Zeit weg ist, danach kann ich kein qualmen bemerken.

Hat der K11 vllt solch ein Effekt wenn das Thermostat defekt ist?

Denn ich habe mal das Thermostat ausgebaut bisher kein Wasserverlust, allerdings nur Stadtverkehr bisher gefahren.

So wie ich gelesen habe soll der K11 nicht so anfällig mit der ZKD sein wie sein K10 Vorgänger.

So ich habe mal mein Posting nochmal ran geholt.

Ergebnis für Leute die auch solch ein Problem haben sollte, es war nicht die Zylinderkopfdichtung, der Kühler war ZU dicht^^

Der Kühler hatte nur eine Hälfte des Kühlers als Kühlfläche. Siehe beigefügte Bildchen.

Temperaturen bei Betriebswarmen Motor 25 - 50 - 92 °Grad am Kühler

Rechteseite
Mittelteil
Linkeseite
am 3. Januar 2010 um 17:55

HALLO,ICH FAHRE EINEN TERRANO2 MIT 87KW,VERGASER,Bj.98

BEI WARMEN MOTOR FÄLLT IN GLEICHEN ABSTÄNDEN DIE LEERLAUF DREHZAHL AUF DIE HÄLFTE,IST ES ETWAS TECHNISCHES ODER ELEKTRISCHES,HAST DU EINEN TIPP???MEINE VERMUTUNG IST DER VERGASER....

am 4. Januar 2010 um 13:54

Hallo!

möchte mir einen Xtrail 2,0 Benziner Bj. 2003 kaufen,was gibt es für schwachstellen / Probleme bei diesem Fahrzeug???

MFG

am 4. Januar 2010 um 17:47

hallo

ich bräuchte etwas vielleicht kannst du mir auch dabei helfen

nissan primera diesel p11 zahnriementausch reperaturanleitung

und nissan mirca k11, motorcode cg10, beziner 40 kw zahnriementausch

 

lg spidercreasch

am 6. Januar 2010 um 20:18

Hilfe bei mir lechte die störunganzeige kannst du mir helfen (almera tino v10 bj2000)???:confused:

am 8. Januar 2010 um 11:58

Hi,

 

habe ein kleines Problem mit meinem Almera N16 1,5i 98PS. Zeigt mir den Fehlercode P0171 an. Hab den LMM mit Bremsreiniger gesäubert, läuft 1 bis 2 Tage gut dann leuchtet die Motorleuchte wieder auf.

 

Hat jemand das selbe Problem schon mal gehabt u. was hast Du dagegen gemacht???

 

MfG

 

Buma

@essener1990 Danke für dein angebot !;)

Ich hatte schon hier im Forum dieses thema gehabt vielleicht kannst du mir weiterhelfen hast dazu auch eine Idee.

Kaltstart um die Jahreszeit muss Ich schon paarmal vorheizen und Orgeln bis fast die Batterie Leer ist..

Im Stand läuft er auch nicht sauber als würde der Motor ausgehen regelt aber wieder von selbst Hoch und das kontunierlich. Wenn er Warm ist weniger aber immernoch.

Massekabel ist ok. beide Schrauben schön Fest .( 0 Ohm zwischen Batt. Masse und Motorgehäuse) .

Glühkerzen alle 4 neu. Spannung beim Vorglühen: 11 V nach dem Start 12 V .

Diesel: Aral Ultimate

Filter wurde im zuge Inspektion im Sommer erneuert, Am Filter wird auch immer wieder entlüftet obwohl gegendruck ist vorhanden.

am 10. Januar 2010 um 12:54

Hallo Kevin,

ich habe schon einen Fomumsbeitrag geschrieben, ich brauche hilfe. Ich habe die Zündkabel (also die kabel vom Zündverteiler zu den zündkerzen) ausgebaut, weil ein Mader sie angefressen hat und ich sie neu isoliert habe. Ich habe im Tran die Kabel ausgebaut ohne mir aufzuschreiben, in welcher Reihenfolge sie dran gehören. Kannst du mir weiter helfen? das wäre super. Ist ein nissan sunny n14 mit 1,4l motor 55kw.

Der wagen ist gebraucht gekauft und hat glaube ich nicht mehr den orginalen zünverteiler, der eingebaute ist von mitsubishi.

vielen dank und beste grüße

manuel

am 11. Januar 2010 um 11:30

Hallo , habe einen Micra k11. Es kommt kein Wasser aus den Düsen. Weder vorne noch hinten. Die Pumpe ist auch nicht zu hören.Meine Frage : Pumpe defekt oder irgend was elektrisches?

Zitat:

Original geschrieben von essener1990

Hi bin Mechatroniker bei einer Nissan Fachwerkstatt!

Wer irgentwie Hilfe benötigt, einfach reintippeln!

Gruß kevin

Hallo, Ich habe einen Almera N16 Bj.01.09.2000 mit 1.5 Maschine und 90 PS. Nun zu meiner Frage: Wo kriege ich Verschleißwarnkontakte für die Bremse her, ausser von Nissan.

mfg

Hallo.

Ich muss mal ebend für nen Kumpel fragen...

Und zwar:

Fahrzeug: Nissan Primera P11 1,6l 16V 66KW/90PS ca. 190tkm!

Fehler: Unrunder Motorlauf, sehr "zähe" Beschleunigung.

Frage: häufige Ursachen bekannt? Kinderkrankheiten?

 

Ich würde das Auto ja gern selbst anschauen und testen...bin aber 400km von ihm entfernt.

 

Gruß Christian

am 26. Januar 2010 um 11:53

Hallo grüsse Dich.Folgendes:Habe ne Nissan Vanette 2,3Ltr.Diesel,Baujahr 1998 und habe Probleme beim schalten.Der eine redet von der Kupplung,der andere vom Getriebe.Was kann das sein? Möcht auch nicht zuviel investieren.Regionale Schrottplätze schon gefragt wegen Gebrauchtgetriebe,aber null Erfolg.Danke schon mal.Gruß Teufelsbande

am 28. Januar 2010 um 13:52

Hi,

dann frag ich einfach mal hier.

Hatte vor ein paar Tagen mit jemanden ne Diskussion. Ich hab mein Auto gestartet und erstmal 2-3 Min. warm laufen lassen im Leerlauf. Dann sagte ein Freund von mir das es nicht gut ist wenn man ihn erstmal warm laufen lässt.

Meine Frage: Ist es besser fürs Auto wenn man den erstmal 3 Minuten warm laufen lässt oder direkt losfährt?

 

Gruß

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Braucht jemand Tipps?