Brauche von euch mal eine Rat.....
Hallo zusammen,
will Morgen mir den anschauen für meinen Bruder, was meint ihr passt alles?????
Mfg
Isolaner
Beste Antwort im Thema
So wie ich es verstehe verkauft er NICHT an Privat sondern nur zum Export ... da geht es nicht um Mehrwertsteuer sondern um Garantie, die er nicht leisten will/kann.
Wenn er das schon auf seine HP schreibt ... weshalb sollte er davon abweichen?
Ich würde mir ein anderes Fahrzeug suchen. Ist ja nicht besonders elitär in dieser Farbe und mit der dürftigen Ausstattung.
Wenn man " bei leisesten Zweifeln Finger weg" und "Gier frißt Hirn" beherzigt, hat man lebenslang deutlich weniger Streß.
32 Antworten
Hi,
Ich finde das ist ein sehr schönes Auto: Klasse Farbe, M-Paket, Xenon, Navi Professional, ... ist doch alles dran was dran sein muss 😁
Schau ihn dir auf jeden Fall an!
Jedoch steht folgendes auf der Hompage:
Zitat:
VERKAUF NUR AN GEWERBE ODER END VERBRAUCHER IM EXPORT
Der Wagen wird wohl als Privat verkauft, daher wohl auch ohne Garantie / Gewährleistung (= Sehr genau betrachten!)
Auch darauf achten, wer im Fahrzeugbrief als Halter steht. Ist es nicht der Händler (wovon ich ausgehe), sollte er zumindest einen Nachweis haben, dass er das Fahrzeug verkaufen darf.
PS: Für mehr Infos einfach mal nach Kommisionsverkauf googeln 😉
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Super Beschreibung in der Anzeige...
alles was der Mann braucht 😁
sehr schöner Wagen 😉
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von RQ-1
Jedoch steht folgendes auf der Hompage:
Zitat:
Der Wagen wird wohl als Privat verkauft, daher wohl auch ohne Garantie / Gewährleistung (= Sehr genau betrachten!)Zitat:
VERKAUF NUR AN GEWERBE ODER END VERBRAUCHER IM EXPORT
Auch darauf achten, wer im Fahrzeugbrief als Halter steht. Ist es nicht der Händler (wovon ich ausgehe), sollte er zumindest einen Nachweis haben, dass er das Fahrzeug verkaufen darf.PS: Für mehr Infos einfach mal nach Kommisionsverkauf googeln 😉
Wieso wird er als privat verkauft?
Zitat:
Original geschrieben von dumans
Wieso wird er als privat verkauft?
Wieso sonst sollte er die MwSt nicht ausweisen ? - In 99% der KFZ-Verkäufe von Händler ohne ausgewiesene MwSt handelt es sich um Kommisionsverkauf / Privatverkauf.
Zusätzlich wird auf deren Homepage propagiert, dass nur an Gewerbe (bzw. Export) verkauft wird - aber trotzdem ist die MwSt nicht ausgewiesen 😕😕
Zitat:
Original geschrieben von isolaner
Ich kaufe ja Privat von daher ist das mit der MwSt mir egal.
Das ist klar. Jedoch kann der Händler dann die Sachmängelhaftung (Gewährleistung) ausschließen. Ob du das willst, musst du selbst entscheiden.
Zitat:
Wieso sonst sollte er die MwSt nicht ausweisen ? - In 99% der KFZ-Verkäufe von Händler ohne ausgewiesene MwSt handelt es sich um Kommisionsverkauf / Privatverkauf.Zitat:
Wieso wird er als privat verkauft?Zusätzlich wird auf deren Homepage propagiert, dass nur an Gewerbe (bzw. Export) verkauft wird - aber trotzdem ist die MwSt nicht ausgewiesen 😕😕
Wenn der Wagen schonmal in Privatbesitz war, kann der Händler die MwsT nicht mehr ausweisen.
Zitat:
Wenn der Wagen schonmal in Privatbesitz war, kann der Händler die MwsT nicht mehr ausweisen.Zitat:
Wieso sonst sollte er die MwSt nicht ausweisen ? - In 99% der KFZ-Verkäufe von Händler ohne ausgewiesene MwSt handelt es sich um Kommisionsverkauf / Privatverkauf.
Zusätzlich wird auf deren Homepage propagiert, dass nur an Gewerbe (bzw. Export) verkauft wird - aber trotzdem ist die MwSt nicht ausgewiesen 😕😕
Darum oben auch der Hinweis auf den eingetragenen Halter 😉
Schei...... Habe das hier im Forum gefunden .
http://www.motor-talk.de/.../...ng-mit-ma-automobile-t3079575.html?...
Mist das wird morgen hart werden .
Zitat:
Original geschrieben von isolaner
Schei...... Habe das hier im Forum gefunden .
http://www.motor-talk.de/.../...ng-mit-ma-automobile-t3079575.html?...
Mist das wird morgen hart werden .
Bezieht sich aber doch auf einen Händler in Hamburg (Siehe erster Post) 😎
Zitat:
Darum oben auch der Hinweis auf den eingetragenen Halter 😉Zitat:
Wenn der Wagen schonmal in Privatbesitz war, kann der Händler die MwsT nicht mehr ausweisen.
Der Händler müsste auf Privatverkauf explizit hinweisen. Da so ein Drama drauss zu machen, kann ich nicht nachvollziehen.