Brauche Tipps für SL-Kauf R230 (bin SL-Greenhorn)
Hallo!
Möchte mir meinen langjährigen SL-Traum erfüllen und bin auf der Suche nach einem bestgepflegten Exemplar
so aus 2002-2005, das den grössten Wertverlust hinter sich hat, aber liebevoll gepflegt wurde. Der SL soll die nächsten Jahre
mein "Spielzeugauto" sein, nur bei Sonne und Sommer bewegt werden. Eigentlich 500er, notfalls aber auch 350er
Bei der Suche bin ich jetzt auf einen 350SL gestossen mit einem "Sequentronic-6-Ganggetriebe". Leider finde ich hier in der Suche nichts dazu. Kann mir jemand dazu was sagen? (Funktionsweise ist bekannt und mittlerweile ergoogelt, aber wie sieht es in der Praxis aus?) Empfehlenswert oder lieber Finger weg?? Nervige Schaltrucke?? Und: ist das ABC-Fahrwerk wirklich so problematisch, wie man es stellenweise liest? Auch bei Autos mit erst ca. 50.000 kms und regelmässiger Wartung?
Danke für hilfreiche Tipps! 🙂
Gruss Michael
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Deshalb habe ich mir vor genau 30 Minuten einen SL500 in Silber mit berryroter Volllederausstattung an Land
gezogen...erster Hand, alle Services bei MB, ziemlich volle Hütte... 😁 🙂 FREU!!!Nächste Woche hol ich ihn ab....
Danke für die Tipps...ab sofort werde ich mich dann wohl mit Problemmeldungen hier blicken lassen 😉
Aber ich habe ein gutes Gefühl und freu mich sehr auf den SL
Gruss Michael
.
😁 🙂 FREU!!!
Wir alle sind gespannt wie ein Flitzebogen auf die zahlreichen Fotos, Deines vor 30 Minuten an Land gezogegen SL 500 in Silber, mit berryroter Volllederausstattung, aus erster Hand, alle Services bei MB, ziemlich volle Hütte, damit wir uns auch alle mit Dir freuen können!
Erwartungsvoll,
Axel
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Axel Zucken
.Zitat:
Deshalb habe ich mir vor genau 30 Minuten einen SL500 in Silber mit berryroter Volllederausstattung an Land
gezogen...erster Hand, alle Services bei MB, ziemlich volle Hütte... 😁 🙂 FREU!!!Nächste Woche hol ich ihn ab....
Danke für die Tipps...ab sofort werde ich mich dann wohl mit Problemmeldungen hier blicken lassen 😉
Aber ich habe ein gutes Gefühl und freu mich sehr auf den SL
Gruss Michael
😁 🙂 FREU!!!
Wir alle sind gespannt wie ein Flitzebogen auf die zahlreichen Fotos, Deines vor 30 Minuten an Land gezogegen SL 500 in Silber, mit berryroter Volllederausstattung, aus erster Hand, alle Services bei MB, ziemlich volle Hütte, damit wir uns auch alle mit Dir freuen können!
Erwartungsvoll,
Axel
Zitat:
Danke! 🙂
Ich denke, mein Nickname deutet an, dass da wohl 1-2 Fotos hier auftauchen.... 😉
Oh Gott, jetzt werd ich ja beim nächsten F1-Rennen die Daumen für die Silbernen drücken müssen .. 😰 😉
Nette Anektdote am Rande: der Verkäufer "meines" SL hatte auch den Vorgänger R129 schon in Silber mit rotem Leder und hat
den ganz neuen genau so bestellt! Perfekte Kombi, imho....Schönen Abend! Michael
PS: hat jemand einen Link für mich für eine Bedienungsanleitung, damit ich mich mit dem Teil schon mal vertraut machen kann??
Zitat:
Original geschrieben von vmaxPeter
Hallo,so unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Tellursilber ist das schwuchtelichste Baby- blau, daß ich je gesehen habe..... :-)
Ein SL muß silber oder grau sein mit ROTER Innenaustattung.
Gruß,
vmaxPeter
also bei uns in der ecke fällst du damit auf alle fälle auf...
ich kannte weder in der 129er zeit, noch kenne ich jetzt bei uns hier einen sl mit roter innenausstattung.
andere länder andere sitten...:-)
Hallo Micheal,
herzlichen Glückwunsch zur besten Farbkombi!!!
Du hast damit voll ins schwarze getroffen. Deine Bedienungsanleitung kannst Du wenn Du Deine Fahrgestellnummer bei Mercedes eingibst direkt sehen und auch Dein Fahrzeug ist dort mit der kompletten Ausstattung eingetragen. Gehe auf die Seite von Mercedes Benz und dann oben rechts auf "Mein Mercedes" danach auf "Jetzt Registrieren" und dann legst Du Dein Fahrzeug einfach an, mit Fahrgestellnummer, Kennzeichen, Kilometerstand usw.. Dann kannst Du auf der Linke Seite den Link finden "Meine Bedienungsanleitung" usw. und dann bist Du am Ziel.
Viel Glück und immer eine knitterfreie Fahrt.
VG
Roy
Danke Roy. Ist ja ne coole Nummer von Mercedes. Werd nachher mal den Verkäufer bitten, mir die Fahrgestellnummer durchzugeben...
Ja, Silber und rotes Leder ist der Klassiker für SL, schon seit dem ersten SL in den 50ern. Die damaligen 190 SL waren zwar fast immer Weiss, aber rotes Leder normal. Ich würde sicher in keiner E-Klasse rotes Leder haben wollen, aber in einem Roadster passt das perfekt...übrigens auch bestens mit Cubanitsilber 😉
Michael
Ähnliche Themen
Zitat:
Tellursilber ist das schwuchtelichste Baby- blau, daß ich je gesehen habe..... :-)
Gruß,
vmaxPeter
Hallo Peter,
die Geschmäcker sind wirklich sehr unterschiedlich! Ich mag zwar auch rote Innenausstattungen, aber nicht mit Silber oder Schwarz, diese beiden Außenfarben finde ich schrecklich ( langweilig ), da ist mir tellursilber wesentlich lieber.
Zu weiß paßt ein roter Innenraum auch gut, aber auch zu hellen Blaumetallictönen oder hellem beigemetallic, diese Kombis gab es in den 60er/70er Jahren oft. Dunkelgraues oder schwarzes Interieur ist allerdings auch gar nicht mein Fall.
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von mercedes - martin
Hallo Peter,Zitat:
Gruß,
vmaxPeter
die Geschmäcker sind wirklich sehr unterschiedlich! Ich mag zwar auch rote Innenausstattungen, aber nicht mit Silber oder Schwarz, diese beiden Außenfarben finde ich schrecklich ( langweilig ), da ist mir tellursilber wesentlich lieber.
Zu weiß paßt ein roter Innenraum auch gut, aber auch zu hellen Blaumetallictönen oder hellem beigemetallic, diese Kombis gab es in den 60er/70er Jahren oft. Dunkelgraues oder schwarzes Interieur ist allerdings auch gar nicht mein Fall.Gruß
Martin
Mein lieber Martin,
Silber und schwarz sind die Farben schlechthin - als ich mir damals den ersten Mercedes Cabrio, einen 129-er kaufte, sagte mir ein Verkäufer bei Mercedes - bei diesen Modellen gehen nur die Farben silber und schwarz - alles andere geht gar nicht..... und der hatte und hat bis heute - meiner Meinung nach die richtige Meinung/recht gehabt.... Gut - seit einiger Zeit geht die Farbe, wenn es denn mal eine Farbe ist,---------- "weiß"...
Auch bei dem neueren Cabrio Typ 230/231 denke ich, dass die passendsten - schönsten Farben silber und schwarz sind - weiß mit Abstrichen...
Meiner Meinung nach geht blau - egal wie - ausser einem ganz dunklen blau - überhaupt nicht........
Als ich '93 den ersten 129er gekauft habe war der almandinrot, eine Farbe, die mir noch heute am SL gut gefällt.
Für mich nicht mehr in Frage käme ein silbernes Auto mit schwarzer Innenausstattung, das mag bei einem Businesskombi noch ok sein, aber an einem Cabrio sollte die FArbkombination von der Livestyle-Polizei verboten werden.
Zitat:
Original geschrieben von Walldorf98
Hallo Gamby,Zitat:
Original geschrieben von gamby
ok, innen rot, da würde ich auch abstand halten...
(meiner ist innen grau )gruß gamby
warum würdest Du von Berryrot Abstand nehmen? Genau dieser SL macht es aus das man das rote Leder nehmen kann, er ist ein Modell das sich elegant und sportlich zeigt.
Grau, langweiliger geht es doch kaum, selbst in meiner Lino habe ich lieber was farbiges und nicht schwarz oder grau.
Ich hätte auch einen mit rotem leder genommen wenn das doofe braune Holz nicht gewesen wäre....
Ich liebe rotes Leder.
Gruß
Klaus
Zitat:
hallo,
kannst du mir nähere infos zur staubmanschette geben?
fahre seit ca. 2 jahren mit einer gerissenen manschette vorne rechts rum.
damals sagte mir der meister bei ner inspektion, dass es das teil nur komplett als dämpfer gebe.
Leider kenne ich nur eine Quelle für die hinteren Manschetten:
http://www.halltech.de/F-1172-NBR_detail_271_198.htmlDie stellen auch Einzelanfertigungen her, brauchen aber genaue Vorgaben dazu.
Gruß
Klaus
Zitat:
Ich bin sicher die letzten 20 Jahre versaut, weil ich nur Neuwagen hatte und da solche Probleme nicht auftreten (und wenn: Garantie) Hätte nicht gedacht, dass es bei Mercedes solche Ersatzteilengpässe geben könnte. Zumal bei einem Modell, das ja bis vor nicht langer Zeit noch gebaut wurde....
Hi Michael,
keine Panik.kauf dir einen der dir gefällt bei einem seriösen Händler mit einem Jahr Gewährleistung.
Dann ist das größte Problem abgedeckt.
Der 245 PS V6 finde ich für das Gewicht nicht ausreichend, da ist der alte V8 deutlich spontaner.
Mach mal ein paar Probefahrten und breche nichts übers Knie
Gruß
Klaus
Zitat:
also bei uns in der ecke fällst du damit auf alle fälle auf...ich kannte weder in der 129er zeit, noch kenne ich jetzt bei uns hier einen sl mit roter innenausstattung.
andere länder andere sitten...:-)
Ich mag meine 95 Mille Miglia mit rot/schwarzem Leder und schwarz/rotem Carbon sehr - würde ihn nie eintauschen.
Gruß
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von saharaman
Mach mal ein paar Probefahrten und breche nichts übers Knie
Zu spät! Ich habe gebrochen... 😉
No risk no fun!!
Zitat:
Ich habe gebrochen...
Selber schuld, wer nichts verträgt, sollte auch nichts saufen! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Nitelite
Selber schuld, wer nichts verträgt, sollte auch nichts saufen! 😁Zitat:
Ich habe gebrochen...
Danke für den echt hilfreichen Beitrag...
Michael
@BILDCHEF
Erstellt am 22. März 2012 um 18:32:49 Uhr
Zitat:
Ich denke, mein Nickname deutet an, dass da wohl 1-2 Fotos hier auftauchen....
War wohl nix, selbst nach 16 Tagen.
Axel