Brauche Tipps für neuen Roller!
Hi, ich hab vor mir einen 50er Roller zu kaufen!
Ich hab schon eine kleine Auswahl getroffen:
Yamaha - Aerox
MBK - Nitro
Aprilia - SR 50 (welchen typ weiss ich noch nicht)
Yamaha - Slider
Wer kann mir tipps geben, in sachen Zuverlässigkeit, Höchstgeschwindigkeit und Rostanfälligkteit?
Tendiere zu einem Aprilia, doch die haben doch keinen Kick-Starter oder?
Danke.
19 Antworten
Hallo, ist die Factory nicht dieselbe, wie die DITECH. Denn sie hat ja auch Direkteinspritzung (DITECH) und in dem Prospekt steht ja auch SR50 R Factory?
Das sind doch dieselben? Eventuell anderes Baujahr.
Ich bin eine PDF-Datei (Rechte Maustaste > Ziel speichern unter)
Wie alt bist du, und wie schnell darfst du fahren in Deutschland (offen/gedrosselt)?
also yamahatzr
in deuschland darf man als 15 jähriger 50 ccm roller oder mofa mit 25 km/h fahren aber auch nur mit prüfbescheinigung (führerschein)
Und mit 16 darf man bis 125ccm gedrosselt (80km/h) Fahren
wo kommst du her und wie ist das bei euch ?
MfG Mario
Hallo zusammen,
@mario161282, erstmals vielen Dank für die Aufklärung!
Ich komme aus dem Fürstentum Liechtenstein und bei uns darf man mit 16 50ccm und max. 11kW (11kW (>15PS) hat sowieso keine 50er) und Geschwindigkeit unbeschränkt fahren. Klingt komisch is aber so :P. (Wie in der Schweiz).
Ab 14: max 33 km/h und 50ccm und 0,9kW
Achso, dann dürft ihr also theoretisch mit 16 den Scooter auch offen fahren? (Das fragte ich, weil ich wissen wollte, ob die Scooter gedrosselt sein müssen, weil es dann nicht so nen grossen Unterschied geben würde zwischen den Scootern, wenn man zum Beispiel sowieso nur 45 km/h fahren dürfte)
also ich hab gemeint, dass man in deutschland die 50er moppets nich offen farn darf??
mensch ich komm nich draus.
aber das mit den 125 auf 80 gedrosselt is geil...