ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Brauche Teilegutachten für die MHV von Mattig!!!

Brauche Teilegutachten für die MHV von Mattig!!!

Themenstarteram 10. August 2005 um 16:11

Hey Leute!Ich brauche für die mhv von mattig (aus gfk) ein Teilegutachten oder irg etwas womit ich die eingetragen bekomme!es ist ne nummer an der mhv 5400 F!Hat da jemand von euch was?wäre echt super nett wenn mir jemand helfen könnte!Hab auch noch das bild eingefügt wo man sieht welcher das ist!

Ähnliche Themen
15 Antworten

hi lex ich hab die selbe verlängerung am kadett mit teilegutachten.aber pass auf man muss sie nicht eintragen lassen das lieg im ermessen des benutzers.soviel steht jedenfalls mal auf dem wisch.

mfg basti

Themenstarteram 10. August 2005 um 20:10

kannst du mir ne kopie oder so zuschicken davon?!wäre echt voll nett!weil hier is das imer sone sache mit eintragen deswegen!

Hi!

Ich habe auch die MHV von Mattig. Ich die an die Haube dranmachen lassen + neu lacken und so.

Siehe unten Kadett Cabrio in Ebay.

Da ich kein Bock hatte, daß Ding eintragen zu lassen, habe ich mich auf die Suche gemacht, und sogar eine ABE für die MHV von ner anderen Firma gefunden!!

1A! Keine Probleme!

Bei mir erkennt man auch keine Herstellerkennzeichung von Mattig (ist eh nurn Aufkleber!) oder so, da die MHV beidesitig lackiert ist.

Mußte die ABE halt nur bestellen, kostete 25 flocken.

für 5,50 eur schick ich dir ne Kopie?!

das thema der ABE für eine mattig ähnliche MHv gabs ja schon öffers, das ding is so gültig wie ne million Reichsmark.

den blick von mattig MUSST du eintragen lassen, und es liegt nicht im ermessen des benutzers (wäre ja totales schwachsinn) sondern im ermessen des prüfers, und der wirds mit 85% sicherheit in voller länge nicht eintragen.

@Honnix1980

dir is schon klar dass dir ne abe absolut garnix bringt, wenn die nummer nicht aufm bauteil zu erkennen ist? egal obs das richtige gutachten/abe ist....

Themenstarteram 11. August 2005 um 19:34

also:bei mir sieht man die nummer und hab mir jetzt selber ne abe besorgt mit der nummer drin!trozdem danke!!!!!

hatte auch mal die mattig mhv.....

hab noch nie son großen murks gesehen!!!

zudem gibts dafür keine abe!! es liegt lediglich ein materialgutachten für das gfk material dabei.

das kann man sich aber auch inne haare schmieren, soviel bringt das ;-).

der tüv hat mir nen vogel gezeigt als ich die mhv eintragen lassen wollte - aber auch zurecht!!! im dunkeln hat man mit der mhv fast nix mehr gesehen (soviel verdeckt die von den scheinwerfern)...

hat jetzt nen bblick aus blech....

so ist das.

nach neuen regelungen darf das abblendlicht überhauptnichtmehr eingeschränkt werden. durch einen kompletten mattig blick gehen über 80% verloren....es gibt prüfer die das eintragen, aber selbst die eintragung bringt nicht viel, wenn die karre mal ordentlich gefilzt wird, von nem "richtigen" TüV

ja ne is klar ;-)

man kanns aber trotzdem mal probieren, die Brüder für dumm zu verkaufen...

wenn mir mal wirklich einer ein Mängelkärtchen in die Hand drückt (kam in den letzten 2/3 Jahren nicht vor, und ich wurde echt genug gefilzt!) lass ich das dingens halt eintragen!

Die einzigsten Probs sehe ich eigentlich nur, versicherungstechnisch, wenn wirklich mal nen Verkehrsunfall auf dieses Teil zurückzuführen ist.

Klar die Sicht ist nachts eingeschränkt, aber dafür gibbet fernlicht oder nebelscheinwerfer :-)

Hier im hessischen Raum hatte ich mit meinem Auto jedenfalls noch keine Probleme...Aber ich weiß, das ist von Ort zu Ort megaunterschiedlich..

mfg

warum haltet ihr die tüv prüfer immer für dumm?

das sind ingenieure!!!

und wegen dem fernlicht...... - das bringt dir auch nicht viel wenn du das einschaltest. die mattig mhv verdeckt das meinste.

von den ganzen sachen mal abgesehen: ich find dass der bblick aus blech viel besser und schöner aussieht als diese übertriebene mhv..... find das einfach nur künstlich.. (aber ist halt geschmacksache)

moin! mit dumm verkaufen...meine ich die bullen...die tüv-prüfer machen ja nur ihre arbeiten...

kuckst du, böser blick von mattig aus gfk:

http://www.dateihosting.de/upload/3462.png

wie gesagt: gefällt mich nicht, das sieht am grill einfach aus als würds nicht passen...und so isses im endeffekt ja auch.

ja @frack! ich weiß genau was du meinst! Bei manchen GFK blicken machste die haube zu, und der blick hängt daneben, oder die haube läßt sich nicht mehr richtig schließen, da das alles nicht mehr passtechnisch hinhaut.

Sorry, muß auch sagen, daß das ein scheiß Bild ist! Aber in wirklichkeit ist es echt TOP gemacht, wurde durch eine karosseriebaufirma drangemacht..

nunja, jedem das seine ;-)

es geht nicht darum, dass irgendetwas schief ist oder nicht passt, sondern darum, dass der blick über den grill drüber geht, und den abdeckt, und das ist einfach murx, das muss bündig abschließen, und wenn der blick unbedingt so tief sein muss, dann muss man sich halt überlegen wie man den grill kürz, dass das wieder bündig passt, und nicht übereinander hängt. ich lass doch die vordertür auch nicht 3cm über die hintere drüber hängen.

der g-sezz spricht mir aus der seele ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Brauche Teilegutachten für die MHV von Mattig!!!