ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Brauche schönes Auto mit folgender Ausstattung unter 18000 Euro

Brauche schönes Auto mit folgender Ausstattung unter 18000 Euro

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 14:05

Hallo, da ich mir wieder ein neues Auto kaufen möchte, bräuchte ich ein paar Vorschläge von euch.

Hier ein paar Kriterien die dabei sein sollten:

Automatik

Allrad

Benziner

Verbrauch max. 15l

0-100 um die 6 Sekunden

wenn möglich Kombi oder ähnliches

Farbe silber

MFA nicht rot

Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen

Navigationssystem

Xenonscheinwerfer

Soundsystem

Rückfahrkamera

Einparkhilfe vorne und hinten

elektrische Parkbremse

Spurwechselassistent

Fahre selber einen Passat CC mit 160ps und wollte umsteigen auf einen Allrad.

Ich hoffe die Daten sind nicht zu spezifisch.

Gruß

1000ps-

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Als V60 T6 momentum, = 56.410.

Sprengt allerdings etwas den Rahmen von 18.000€. ;)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Versuch es mal mit dem Phaeton. Da gäbe es 3 Motoren die alle in unter 7 Sekunden auf hundert kommen:

V8 (335PS)

W12 (450PS)

V10 TDI (313PS)

Phaetons mit diesen Motoren (besonders V10 TDI) gibt es schon zu extrem niedrigen Preisen. Mit deinem Budget solltest du was richtig gutes finden.

Ich hab hier mal ein Beispiel:

VW Phaeton V10 TDI

Nur dass keine falsche Hoffnungen keimen: der V10 Phaeton kostet 750€ an KFZ-Steuer.

am 24. Juni 2013 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Nur dass keine falsche Hoffnungen keimen: der V10 Phaeton kostet 750€ an KFZ-Steuer.

Plus Wartung, Bremsen etc. Das kostet ;)

Themenstarteram 26. Juni 2013 um 15:42

Ja einen Phaeton würde ich gerne kaufen, weil es wirklich ein schönes Auto ist.

Man hört aber immer wieder die Werstattanfälligkeit des Autos durch MT. Das schreckt etwas.

Schaue gerade im Netz nach einem Passat CC 3.6 und einem Audi A6 3.0 Tfsi Kombi.

Habt ihr Erfahrung mit dem A6 3.0 Tfsi Motor, er soll ja ohne Turboloch beschleunigen, stimmt das?

am 26. Juni 2013 um 17:21

Wenn du ein Fahrzeug innerhalb seiner optimalen Drehzahl fährst gibt es kein Turboloch. Bzw.kaum merklich.

Geh mal ins Audi-forum, die werden dir was zum 3.0 tfsi sagen können.

Aber, mittlerweile liebe ich diesen Thread. Es stehen maximal 18.000 € zur Verfügung, aber es werden Autos gesucht, die pro 10.000km ungefähr 4000€ an Unterhalt kosten....

Muss nix heißen. In nem Jahr sinds ja auch vielleicht 36.000 € die zur Verfügung stehen.

Aber wenn man jetzt ein Auto will/braucht?...

Audi RS 6 Avant

Audi S6 Avant

Zitat:

Original geschrieben von Zodius

Audi RS 6 Avant

Audi S6 Avant

Ich würde den S6 nehmen, es geht doch nichts über einen dicken V10 :D

Aber das Angebot wirkt etwas unseriös, der Preis von 15.900€ wirkt etwas zu günstig.

Wobei man sagen muss, dass der RS6 warscheinlich einen niedrigen Wertverlust haben wird (Klassiker und so :D).

Ich hab mal auch einen S6 rausgesucht: Audi S6 V10

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 8:53

Ich denke der Wertverlust kommt daher weil es ein Austauschmotor erhalten hat und blau ist. Viele möchten zur Zeit ein silbernes, schwarzes oder weisses Auto.

Das einzige an diesem Auto würde mich der Hubraum stören.

Steuer,Versicherung,Benzinverbrauch sind zu hoch.

quote]

Original geschrieben von Adribau

Zitat:

Original geschrieben von Zodius

Audi RS 6 Avant

Audi S6 Avant

Ich würde den S6 nehmen, es geht doch nichts über einen dicken V10 :D

Aber das Angebot wirkt etwas unseriös, der Preis von 15.900€ wirkt etwas zu günstig.

Wobei man sagen muss, dass der RS6 warscheinlich einen niedrigen Wertverlust haben wird (Klassiker und so :D).

Ich hab mal auch einen S6 rausgesucht: Audi S6 V10

am 27. Juni 2013 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von Adribau

Zitat:

Original geschrieben von Zodius

Audi RS 6 Avant

Audi S6 Avant

Ich würde den S6 nehmen, es geht doch nichts über einen dicken V10 :D

Aber das Angebot wirkt etwas unseriös, der Preis von 15.900€ wirkt etwas zu günstig.

Wobei man sagen muss, dass der RS6 warscheinlich einen niedrigen Wertverlust haben wird (Klassiker und so :D).

Ich hab mal auch einen S6 rausgesucht: Audi S6 V10

Kommt mir auch Spanisch vor. Austausch Motor ist doch gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Brauche schönes Auto mit folgender Ausstattung unter 18000 Euro