brauche ratschläge!
seid kurzer zeit bin ich nach langem über legen dazu gekommen mir einen golf 2 zuzulegen. Bj. 91 karosserie sehr guter zustand. Dieel motor mit 60 ps und 295000 km auf der uhr und 2 vorbesitzern. Für 50 euro.
Nun gut hab schon ne komplett reinigung und ne ordentliche lackaufbereitung hinter mir.
jetzt sind noch kleinigkeiten wie bremsen und auspuff dran.
Nun zu dem motor. Laufruhig ohne ende. Stand aber schon 2 jahre und läuft aber irgendwie komisch (schwarze rußwolken und schlechte gas annahme dazu ewig langes vorglühen)
Hat jemand erfahrungen mit den motoren?
Und meint ihr das das eine gute basis wäre?
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von studivz1
dann werd ich das mal machen. kannst mir nen schönes öl empfehlen was dem richtig gut tut?
Und kannst du mir was zu dem thema system reinigung sagen?
sprich alte rußablagerungen entfernen durch irgendwelche diesel zusätze?
Also ICH empfehle dir "Castrol 10W40 Diesel" .
es gibt genau diese Systemreiniger, die suche ich auch ( Keiner von 5 Läden hatte das ) Soll laut bekannter sehr gut sein. 1 Mal im jahr macht er das und reinigt super ( schwarzer qualm ausm Puffi nach den ersten 5 km, dannach schön sauber ) 😉
Achso. ich hol mir mal eins vonner tanke oder hast du nen Namen von so einem Reiniger?
Meinst zahnriemen auch gleich mit machen?
Kennste vielleicht noch ne internet seite wo ich so ein komplettes packet bekommen kann, also alle filter riemen und rollen etc.
Zitat:
Original geschrieben von studivz1
Achso. ich hol mir mal eins vonner tanke oder hast du nen Namen von so einem Reiniger?
Meinst zahnriemen auch gleich mit machen?
Kennste vielleicht noch ne internet seite wo ich so ein komplettes packet bekommen kann, also alle filter riemen und rollen etc.
Wäre nicht verkehrt, wenn du den Riemen mitmachst.
Ich glaube das was ich wollte war von Liqui molly , bin mir aber nicht mehr sicher ( habs aufgegeben zu suchen 😁 )
hmm, jetzt einfach so kenn ich keinen. Aber wie gesagt geh zum Teilemenschen deines vertrauens
EDIT: Hab bei Ebay ein set von Filtern gefunden, Luftfilter,Sprit und Ölfilter... 40€!!! Ich bezahle für einen Mann Luftfilter 5€ und für einen Ölfilter 4€! Also kauf die Teile nicht in Ebay! Zumindest nicht Blind, gibt auch hin und wieder gute Angebote