Brauche Rat???
Hallo erstmal
So bin 19 und will mir mein erstes Auto kaufen (freu^^) ich weiss einfach nicht welches Auto ich mir für den Anfang holen soll, der sollte aber möglich sehr günstig im Unterhalt sein z.b (versicherung,Steuer,ersatzteile...) und natürlich ordenlich laufen^^. Da ich ein Armer Auszubildener bin hab ich nicht viel geld zuverfügung=(^^ also mehr als 2500 sollte er nicht kosten.Werde wahrscheinlich so in der Woche mindestens 120 km fahren oder wenn auch noch mehr.
So hab mir mal den Corsa B bj 95 ,60ps angeguckt aber die haben meisst für das geld schon über 140.000 km drauf, ist das viel?, will mit den Wagen schon 2 Jahre Fahren^^ =)
was gibts da den noch so??
sorry wenn rechtschreib fehler drin sind^^
Danke schonmal im Voraus
29 Antworten
Mein corsa hat 2,2k gekostet und war gut erhalten. aber ich glaub corsas mit 16V motoren sind in der regel teurer.
Mein Ex-Alltagscorsa (A Corsa) hatte 150€ gekostet mit angeblichem Motorschaden (was in Wirklichkeit nur ein fehlendes Massekabel war, Materialkosten 2€). Dazu kam dann TÜV + AU mit 100€ (wegen Nachuntersuchung) und rund 60€-100€ Materialkosten (Bremsschläuche, Spurstangenköpfe, Domlager, Traggelenke), unterm Strich also so 350€ für nen fahrendes Auto mit 2 Jahren TÜV, technisch ok.
Darum aber die Frage, ob du auch selbst was reparieren könntest, dann lassen sich recht oft Schnäppchen machen.
Ich sag mal so bisschen ahnung hab ich schon^^,aber so viel auch wieder nicht.
(weiss tolle antwort)
also hätte ich kein Auto, würde ich mir dieses aufjedenfall Mal anschauen:
http://autoscout24.de/Details.aspx?id=bxmkzutkeomw
steht auch noch gleich bei mir um die ecke
danke das sind echt gute wagen für den Preis, aber schon bisschen komisch der hat nur 83 tkm drauf ist das dan nicht ein bisschen zu billig für 2200€. Das problem ist ich Wohne in Bonn^^
Ja das Selbe ist mir auch aufgefallen.
hmn am beste du rufst einfach mal an und frägst nach 😉
joa wegen der Entfernung, musst selber wissen wie Weit du fahren möchtest 😁
Macht aber aufjedenfall spaß, musst ja net unbedingt alleine fahren.
Zitat:
Original geschrieben von gulman
danke das sind echt gute wagen für den Preis, aber schon bisschen komisch der hat nur 83 tkm drauf ist das dan nicht ein bisschen zu billig für 2200€. Das problem ist ich Wohne in Bonn^^
Habe für meinen damals auch 2200 bezahlt. Bj 97 1,4L 8V Motor. Auch der Cappuchino und hatte 89Tkm. Halte ich für nen fairen preis.
Wenn du nicht soviel Geld ausgeben möchtest würde ich evnetuell mal nacheinem Corsa a gucken wie schon geschrieben wurde! Gibt es auch öfter noch in gutem zustand!
stimmt habe meinen ersten a corsa für 275 euro bekommen 😁
und der war super , er sollte nur einen kat haben sonst wirst teuer
wäre da nich die weiße Tür gewesen.😰
Zitat:
Original geschrieben von MRpunk1983
stimmt habe meinen ersten a corsa für 275 euro bekommen 😁
und der war super , er sollte nur einen kat haben sonst wirst teuerwäre da nich die weiße Tür gewesen.😰
😁 Hat was!
Naja der Corsa a der wär nix für mich^^
so hab mal ein bisschen rumgeguckt wie sind die den...
1:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vnbsadupjgo4
2 und der ist aber vom händler hat aber schon fast 200.000km drauf ist das nicht viel zu viel oder wie lang hält son Motor bei guter führung?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lxkcbqydtscc&asrc=fa
suche im raum koblenz nen auto ca 50 km umkreis
Also beim 1. Auto, entweder hat er sich da verschrieben oder der kennt sein Corsa nicht. Hat er nun den 1.4 16V oder den 1.6 16V drin. Das eine sind 90 PS das andere sind je nach Motoralter 106 oder 109PS. Das sieht mir auf dem Bild nach dem 1.4 16V aus.
Zum 2. eigentlich sind die 8Ventiler sehr robust, die halten länger als der rest vom Auto. Aber müssen es echt 200000km sein? Und außerdem ist der viel zu teuer für die km-Leistung
den zweiten kannste echt vergessen...
sooo viele km für soo viel geld !
Beim Händler würd ich persönlich auch nicht kaufen.
schau danach, dass der Wagen wenig km hat und relativ jung ist.
dann liegste Meist richtig.
Meine Vorstelleung wäre da BJ 98, 100T km und vllt etwas an Ausstattung wie ABS, Schiebedach, eFH usw...
Zum Preis von 2500€ wirds da etwas schwierig, ich weiss, aber halt ausschau ! 😉