Brauche Rat für 7.5x16(VA), 9x16(HA). Über Einzeleintragung möglich?

Mercedes W201 190er

Hoi,

folgendes Gedenke ich zu montieren.

(VA) 195/40R 16 auf 7.5x16
(HA) 215/40R 16 auf 9x16

Bekomme ich die Zusammenstellung so eingetragen?

Hoffe da auf eure Hilfestellung diesbezüglich :-) .

17 Antworten

Vielleicht hat er gar kein ABS? 😉 mal davon abgesehen ist das 190er ABS relativ gelassen in solchen Sachen (habe ich selbst schon probiert)

Zum Thema Reifengröße kann ich wieder nur sagen das mir die größen allgemein sehr komisch vorkommen und das es da sicherlich fast keine Hersteller gibt bzw. irgendwelche Gutachten höchstens Sonder oder Vergleichsgutachten.

Hi,

erstmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Es ging um die legendären Kt5 aus dem Hause Keskin.
Karosseriearbeiten, passend gewählte Reifengrösse ist alles soweit ok und machbar. Die Einpresstiefe von 15 war mir letztendlich zu heavy.

Gruss

Stefan

Hallo

Das Kannst Du auch vergessen es sei Denn Du lässt den Kotflügel bördeln und änderst die Verschraubung an der Schürze und Kotflügel,eine Bodenwelle und der Reifen ist aufgeschlitzt,man merkt es erst bei Belastung und dann ist es schon zu spät,Beim Vormopf geht es nur mit großem Aufwand,ich habe es gerade hinter mir,ET 15 ist eine Spurverbreiterung um 6 cm.
Die merkt man deutlich durch bessere Straßenlage,das dumme war nur das die Dämpfer nicht gut genug dafür waren und neue her mußten.
Das alle Vorderachsteile dadurch stärker belastet werden ist wohl zu vernachlässigen da die Teile auch im R129 verbaut sind und der hat 2t Gewicht und 326Ps .
Trotzdem werden sie früher verschleißen.
Wer über 205 auf die Vorderachse zieht sollte von der Autobahn fern bleiben es ist nicht schön mit den Spurrillen und auch nicht sicher da man dauernd ausgleichen muß,außerdem unterstützt man den Verbrauch mir reicht schon was er mit 205 braucht.
Gruß jörg

Deine Antwort