ForumMotorrad Kaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Brauche Rat: A2-Motorrad bis 3000€ für Anfänger

Brauche Rat: A2-Motorrad bis 3000€ für Anfänger

Themenstarteram 12. März 2024 um 19:10

Hey,

ich bin ziemlich neu in der Motorrad-Szene und suche nach einem A2-Motorrad, das nicht mehr als 3000€+/- kostet. Es sollte so um die 48 PS haben oder auf diese Leistung gedrosselt werden können. Ideal wäre es, wenn es bis 170 km/h schafft, aber was mir echt am Herzen liegt, ist, dass es zuverlässig ist. Hab schon auf Mobile und ähnlichen Seiten gestöbert, aber ehrlich gesagt, fehlt mir die Erfahrung, um zu wissen, worauf ich genau achten muss.

Ich würde wirklich gerne von euren Erfahrungen hören. Welche Bikes habt ihr? Was würdet ihr empfehlen für jemanden wie mich, der gerade erst anfängt? Gibt es bestimmte Marken oder Modelle, die ihr aus eigener Erfahrung für gut haltet?

Jede Hilfe oder jeder Tipp wäre goldwert, weil ich echt noch grün hinter den Ohren bin, was Motorräder angeht.

Danke euch!

LG

Ähnliche Themen
2 Antworten

Servus,

 

ist nicht so einfach zu beantworten.

Da wir deine Körpergröße und deine persönlichen Ziele nicht kennen. Touren, Kurzstrecken, Enduro, Cruiser usw.

 

Bei 3000,- kommt ja nur eine gebrauchte in Frage.

Schau dir doch erstmal verschiedene an und nimm eine engere Auswahl nach gefallen, Sitzposition und Wohlfühlen.

Danach hast du schonmal eine Einschränkung.

Es nützt dir ja nichts wenn dir jemand eine empfiehlt und die gsrnicht nach deinen Ansprüchen entspricht.

 

Am besten zu einem Händler mit großer Auswahl gehen und probesitzen mit Probefahrt machen.

 

Ja viele lassen sich drosseln bzw entdrosseln .

Die meisten wechseln dann aber doch das Bike.

 

Qualitätsunterschiede von den bekannten Marken sind nicht mehr so gravierend. Meistens sind es persönliche Empfindlichkeiten.

 

Draufsetzen und wohlfühlen das ist die Devise.

Viel Glück bei der Suche