Brauche noch Sommerfelgen...

Sammel 850, S70, V70/XC70 I, C70 I

Hallo Leute

...wie findet Ihr die Ebay - 17-Zöller ?

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hjalmi

Was hast bezahlt für die Reifen?

Ich hab gerade 360€ für alle bezahlt Falken ZIEX iwas...

Na die Pirelli sind schon recht teuer: Umgerechnet von Schweizer Franken hab´ ich dafür rund 600 Euronen bezahlt...🙄 Ist halt Premiumsegment, was willste machen...

Die Felgen sind schon da, das ging aber extrem fix! Die sind Nagelneu, der Verkäufer ist offenbar offizieller Volvostützpunkt. Fehlen nur noch die Reifen, wenn ich Glück habe, kommen die morgen.

Zitat:

Original geschrieben von graf_von_zahl

Achtung, dumme Frage:
..Jetzt habe ich grad bei dem einen Gebot gesehen, dass da "Schrauben" dabei sind-sind aber nur Muttern->sind bei euch die Gewinde in den Radnaben fest und man Steckt die Reifen auf die Gewinde drauf und zieht die dann mit Muttern fest?
Hier: http://www.elkristin.de/pics0311/1_P317594717032011_F_0020.jpg

..Dann wäre meiner nämlich eine Abart (hab "normale" Radschrauben)

Die beigelegten Muttern gehören definitiv nicht zu unseren Fahrzeugen, da wir ja Schrauben haben, d. h. unsere Naben haben gewindelöcher. Aber die Felgen passen ja ggf. auch auch andere Fahrzeuge, bei denen die Nabe mit Gewindebolzen kommt, weswegen dann halt Muttern nötig werden. Früher war sowas Standard, weiß jetzt nicht, wie das heute ist.

Zitat:

Original geschrieben von kunzs

Zitat:

Was hast bezahlt für die Reifen?

Ich hab gerade 360€ für alle bezahlt Falken ZIEX iwas...

Na die Pirelli sind schon recht teuer: Umgerechnet von Schweizer Franken hab´ ich dafür rund 600 Euronen bezahlt...🙄 Ist halt Premiumsegment, was willste machen...

Die Felgen sind schon da, das ging aber extrem fix! Die sind Nagelneu, der Verkäufer ist offenbar offizieller Volvostützpunkt. Fehlen nur noch die Reifen, wenn ich Glück habe, kommen die morgen.

ob sie deswegen besser sind ist natürlich ne andere sache😉

Aber naja jetzt haste ja auf jedefall schöne felgen für den sommer=)

Zitat:

ob sie deswegen besser sind ist natürlich ne andere sache😉

Damit meinst Du jetzt die Reifen, oder? Wie auch immer: Die Falken hatte ich letztes Jahr auf dem V40, haben mich nicht wirklich begeistert... Die P Zero Nero hatte ich noch nie, wenn Pirelli, dann hatte ich bislang immer die P7 drauf, von deren Eigenschaften ich eigentlich überzeugt worden bin. Mal sehen...😉

Bei den Felgen es handelt sich um original Volvofelgen, Prägung und Verpackung lassen da keine Zweifel aufkommen.

Ich hab meine Felgen seit Freitag drauf und auch Tüv bekommen (ohne Mängel) 😁
Jetzt werd ich nur noch das Radio fertig bauen und dann geht's mit "cervlll" zusammen zur Kfz- aufbereitung.
Sommer kann kommen 🙂

Felgen
Doppel DIN Radio - DVD - Navi - Freisprech - TV
Motorraum
TÜV

Morgen ist wieder Sommerzeit und ich hab heute meine die Zeus draufgesteckt.
Dazu noch ne schicke neue Auspuffblende (was wieder ein Drama, den Altkram runter zu bekommen...)
Wer so was leiden mag: Die gibt es z. B. hier. Ist von TAJCO, #9326
(Ich hab nach Preisvorschlag 38.95€ dafür gezahlt)
Schaut euch die Pic's an.

Vorher
Nachher
Endrohr
+1

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Morgen ist wieder Sommerzeit

Oh Sch...e, schon wieder. Ich hasse das! Zweimal im Jahr darfste bis nachts 2:00 oder 3:00 Uhr aufbleiben und die Uhren umstellen ...

Keine Atomwecker im Haus ?
Kommentar zu meinen Felgen ?

Zitat:

Du zuerst zu meinen 😁😁😁

So im gesamten an dem Solber-Elch logo auch ganz schick. 17" ?!
Lässt sich vortrefflich streiten, ob man die grauen Leisten passend oder alles in Wagenfarbe besser findet ...
Die AHK macht nicht so nen prallen Eindruck. 😉
Auch Nivo's ? Hängt hinten wie meiner.

Zitat:

Keine Atomwecker im Haus ?

Ey! Dat mit die Uhren war'n Scherz. Glaubst Du wirklich, ich stelle die Uhren um 2:00 Uhr um? Unmögliche Zeit. Selbstverständlich bleiben wir immer bis 4:00 Uhr auf und stellen dann erst um!

- Felgendesign ist ja immer Geschmackssache, diese sind auch aus meiner Sicht recht hübsch. Schon weil ich finde, daß eine 5-Loch-Felge immer 5 Speichen haben sollte.

Jipp sind 17-er. AHK nachgerüstet und sieht nicht aus, ich weiß, aber erfüllt seinen Zweck mit Nivo`s.
Zu grauen Leisten: Wir haben ja bekanntlich 2 Volvos (855 GLT mit Niederdruckturbo und Vaters Gelber R mit nur 84.000 Km 🙁 ), beide damals aus Kanada reimportiert. Ich hätte auch alles gerne komplett in Wagenfarbe wie bei meinem Vater, aber das ist mir, glaube ich, zu teuer und jetzt in Sommer ist mein Z3 wieder dran. Ich hätte aber gerne noch die Seitenblinker + Heckflügel und R Front, spätestens dann wird alles aus einer Hand gemacht.

Zeus fand ich persönlich schon immer elegant und finde das mit deiner Wagenfarbe durchaus kombinierbar, was auch der Fall ist. Nur bezüglich Auspuffblende weiss ich nicht genau wie ich mich äussern soll. Ich finde das sieht irgendwie klein aus, vielleicht wegen der kantigen Form, aber wie gesagt, dies ist Geschmacksache. Auch die getönten Scheiben find ich gut. Gibt alles rund um ein erstklassiges Aussehen her.

N'Abend,

nur mal so "nebenbei":

Ich lass meine Winterpneus noch brav bis Mitte/Ende April drauf. Solange, bis das Wetter BESTÄNDIG warm ist.

Gerade auf der Probefahrt (habe meine Zusatzinstrumente angeschlossen) hatten wir hier im Landkreis STD und ROW gerade mal zwischen 3 und 4°C - da habe ich sogar das Schiebedach wieder geschlossen... 😁

Markus

Meine Sommerreifen sind seit heute drauf. Heute war T-Shirtwetter 😁
Hier bei und im Süden ist laut Statistik die wärmste Region Deutschlands 😎

Jap, hab meine auch schon drauf-sehen einfach besser aus=) Hab leider keine original Volvo-Felgen, mein Vorbesitzer hat die ausgetauscht gehabt..
Aber 'nen schönen Ersatz hat er mir auch gelassen=)

Deine Antwort