brauche neue sommerreifen....

Volvo 850 LS/LW

liebe elch-gemeinde.....

meine sommerreifen sind fertig und für die neue saison brauche ich ein satz neue reifen.....

habt ihr eine empfehlung für mich und welche reifen darf ich fahren? aktuell sind auf meinen volvo-alufelgen die reifengröße 205/50 r16 87w aufgezogen..... diese größe ist ganz schöne teuer...😠 welche möglichkeiten habe ich denn überhaupt? was darf/kann auf die felge drauf?im kfz-schein finde ich nicht wirklich die passenden größen....
über tipps würde ich mich freuen....

beste grüße

33 Antworten

Zitat:

habe hier noch vier Stück Pirelli P7 205/55 R16 91V liegen und brauch dazu die Alufelgen.

Ich schwanke noch, ob ich neue 16"-Reifen kaufe (Sommerreifen müssen neu) oder ob ich auch im Sommer wieder auf 15"-Stahlfelgen umsteige. In letzterem Fall hätte ich vier Persus-Felgen übrig, das ist originale Volvo-Ausstattung, ET43. Aber frag mich jetzt nicht nach dem Marktwert ...

Hi,
mit "Probierfelgen" meinte ich, wenn Du leihweise von jemandem mal eine Felge mit ET 49 bei Dir an"probierst".....

Gruß der Sachsenelch

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Zitat:

habe hier noch vier Stück Pirelli P7 205/55 R16 91V liegen und brauch dazu die Alufelgen.

Ich schwanke noch, ob ich neue 16"-Reifen kaufe (Sommerreifen müssen neu) oder ob ich auch im Sommer wieder auf 15"-Stahlfelgen umsteige. In letzterem Fall hätte ich vier Persus-Felgen übrig, das ist originale Volvo-Ausstattung, ET43. Aber frag mich jetzt nicht nach dem Marktwert ...

Hallo,

hätte ggf. Interesse an den Alufelgen, muss Dich dann aber doch nach dem (Marktwert?) fragen. Per PN!

Gruß

@ Sachsenelch

Ach sooooo, in meiner Nähe wüsste ich jetzt, außer dem Freundlichen, keinen der diese Felgen leiweise hätte?

Gruß

Habe heute im Keller gesehen, es sind sogar fünf Persus-Felgen. Das fünfte Rad ist natürlich mein ehemaliges Ersatzrad, das nach Gastank-Einbau überflüssig wurde, mitsamt einem nagelneuen Reifen Conti PremiumContact 205/50 R16.

So, dann geben wir mal Butter bei die Fische. Habe mich nun definitiv für den Sommerrad-Umstieg auf 15"-Stahlfelge entschieden, Reifen wird der 185er Michelin Energy Saver werden. (Wie ich eben gemerkt habe, bin ich zwei Tage zu spät gekommen, ein MT-ler hat vier Kompletträder mit eben diesen Reifen für 330 € angeboten, die waren natürlich bald weg ...)

Na gut, ich habe gerade in "Suche" eine neues Gesuch eingestellt. Wer von euch vier passende Stahlfelgen (6 1/2 J × 15 × 43) übrig hat, kann sich gern melden.

Gleichzeitig werde ich dieser Tage die Sommerräder aufarbeiten, also die alten vier Reifen runtermachen und die Felgen reinigen und überprüfen lassen. Den unbenutzten fünften lasse ich drauf, als Ersatzrad ist das allemal gut. Ich stelle das dann in Biete ein oder so. Haben will ich dafür natürlich so viel wie möglich. 😎