ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Brauche neue Batterie!

Brauche neue Batterie!

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 10:49

hi

da meine alte starterbatterie wohl demnächst irgendwann ihren geist aufgeben wird, bin ich auf der suche nach einer neuen batterie, die mir als starterbatterie dienen soll und auch meine musik am laufen halten soll :)

meine aktuelle batterie ist nämlich bei etwas lauterer musik total überlastet. es ist ne ganz normale 45ah batterie mit 360a kaltstrom. trotz 1f powercap flackert mein licht schön im tackt der musik.

welche batterie könntet ihr mir denn empfehlen, damit ich das stromproblem in den griff bekomme! will mir aber keine zweite batterie ins auto bauen. sie muss also auch also starterbatterie herhalten.

hier sind noch ein paar eckdaten zu meiner anlage: lima 55a, 35mm² kabel, 1f powercap, subamp eton pa1502, sub crag 12-600, frontamp cap 2.200, frontsys eton pro170.

ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute batterien empfehlen, die auch nicht zu teuer sind!

 

gruß

Ähnliche Themen
46 Antworten

wie wär's damit?

mfg.

am 29. Juni 2006 um 11:02

würde die ne exide x treme empfehlen und dazu ne grössere lima.

sind oft günstiger als agm/gel bats und imho praxistauglicher...

welches modell du jetzt am besten nimmst hängt davon ab ob du ne grössere lima verbaust, z.b. ne 90A oder die jetzige drinlässt.

 

mfg eis

is der aufpreis von der Optima REd zur Yellow gerechtfertigt, oder kann man sich die 50€ sparen?

tja, angeblich ist die yellowtop ne stufe besser geeignet für anwendungen wie carhifi, ob sie den mehrpreis aber wirklich wert ist kann ich auch nicht sagen, vielleicht findest ja hier ne antwort. sowas ist ohnehin immer relativ... ;)

mfg.

hi

also meine exxide ist absolut zu empfehlen. habe ja nur eine für alles und stromtechnisch keinerlei schwankungen. einbau ist einfach und das teil ist schön stabil gebaut meine ganzen spielereien verkraftet die auch prima. also innenraumlüfter ab 40°c und stand beleuchtung im dunkeln bei gegenlicht........die kann also einiges ab ;)

bye

am 29. Juni 2006 um 14:04

was issen eigendlich der unterschied zw. der maxima 900 und der maxima 900 DC?

die Farbe?

DC=Deep Cycle = Tiefentladungsfest

am 29. Juni 2006 um 14:14

sagt mir nichts :D

am 29. Juni 2006 um 14:30

kann das sein das sie sich nicht so schnell entläd?

Die verzeiht es auch mal, dass sie tiefentladen (unter 10,5V) wird. Aber auch nicht auf Dauer und immer wieder. Normale Batterien gehen da aber ziemlich schnell in die Knie, wenn sowas mal passiert...

Gruß Tecci

tiefenentladen heißt komplett entleeren.....was für nen bleiakku gift ist! ein normaler bleiakku kann danach bereits kaputt sein! der DC sollte es nicht viel machen....was auch ned heißt das der gut tut :D

Zitat:

Original geschrieben von Ratzinger89

tiefenentladen heißt komplett entleeren.....

Nope, siehe mein voriger Post. Aber der Rest stimmt ;)

:) sry da war wer schneller......mfg

tiefenentladen heißt komplett entleeren.....was für nen bleiakku gift ist! ein normaler bleiakku kann danach bereits kaputt sein! der DC sollte es nicht viel machen....was auch ned heißt das der gut tut :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen