Brauche ne neue Oma
bis jetzt fahre ich einen 2,5 TD Bj. 12.1994
km-Stand 295600
was könnt ihr mir empfehlen ?
44 Antworten
erst mal danke für die hinweise.
ich suche ja schon bundesweit.
aber ein wollen wir mal klar stellen, egal was für ein auto du hast die rep.-kosten sind immer hoch, wenn du in ner fachwerkstadt fährst.
ich werde beim nächsten omega ganz einfach mal dem verkäufer sagen das ich jetzt mit seinem auto zum TÜV fahre und das auto mal nach gucken lasse, wenn der händler o. Privatmann einen reinen A.... hat, sollte das kein prob. sein.
o. nun. 2,0 o 2,5 das entscheide ich wenn ich was finde was mir gefällt. und ich habe ja nicht vor zujagen, will ja nur genung ps. und kraft unterm A.... haben das wenn ich mal überhollen will nicht erst mal 5 std. warten muß, bis ich mal überhollen darf.
...genau meine Meinung - nur nichts überstürzen!! Bin auch 1000 Km quer durch die Republik gefahren,bis ich meine Omi gefunden hab ;-) VIEL GLÜCK!!
Zitat:
Original geschrieben von opelzomega
...genau meine Meinung - nur nichts überstürzen!! Bin auch 1000 Km quer durch die Republik gefahren,bis ich meine Omi gefunden hab ;-) VIEL GLÜCK!!
Danke
Zitat:
Original geschrieben von opelzomega
...was Du hiermit getan hast - mein nächstes Auto ist jedoch trotzdem wieder ein Audi ;-) mußte meinen A6 TDI (mein bisher bestes Auto) nur leider verkaufen,da ich die Kohle für mein Haus brauchte. Der Omega ist zwar auch nicht schlecht,aber die Sache mit dem ROST kot... mich echt an :-(
😁 wollte zuerst auch ein A6 TDI, aber die Erfahrungen von einem Kollegen haben mich vom Kauf abstand nehmen lassen. Die Karre hatte mehr Probs ,als mein 94er Omega😁. Rost ist bei den aktuellen Modellen eigentlich kein Thema mehr🙂.
Zitat:
aber ein wollen wir mal klar stellen, egal was für ein auto du hast die rep.-kosten sind immer hoch, wenn du in ner fachwerkstadt fährst.
Kommt drauf an. Meine letzten 2aktuelle Autos hatten genau 0€ an Reperaturkosten gekostet. Aber ich geb dir recht. Ölwechsel lass ich auch nicht beim foh machen😁.
P.S.: Ich werd die Augen offenhalten. Wenn ich was seh meld ich mich!🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
P.S.: Ich werd die Augen offenhalten. Wenn ich was seh meld ich mich!🙂
nicht melden schreien und herkommen und mich abhollen, lol
Zitat:
Original geschrieben von Omega B Pi
nicht melden schreien und herkommen und mich abhollen, lol
PI ist ja eh nur ein Katzensprung von NMS aus😁
Werd mich im Ruhrpott mal umschauen. Da lauern viele gepflegte Omega V6 auf Käufer😁.
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
PI ist ja eh nur ein Katzensprung von NMS aus😁
Werd mich im Ruhrpott mal umschauen. Da lauern viele gepflegte Omega V6 auf Käufer😁.
mach das der kaffee wartet schon auf dich IAN@BTCC
@Omega B Pi
klar ists deine entscheidung was du für ein auto nimmst...ich persönlich wollte dich nur mal darauf hinweisen das sich die beiden v6 benziner (2,5 und 3,0) im unterhalt so gut wie nichts nehmen....beim 3.0 hast du sogar noch die bessere ausstattung....
reperaturkosten hast du natürlich höhere wenn du in eine fachwerkstatt gehts...aber auch wenn du alles alleine machst, würd der v6 immer teurer sein als ein 16v...ganz zu schweigen von der fummelei in dem motorraum...darüber sollte man sich halt schon im klaren sein....mehr wollte ich nicht sagen 😉
wenn du das auf dich nehmen willst/kannst, dann schalg auf jeden fall beim v6 zu...😉
@opelzomega
gibt eine ganz einfache erklärung für das was du erfahren hast in sachen leistung.....
man spürt die beschleunigung im omega einfach nicht so stark....kommt auch immer ganz aufs auto an, wie sich die beschleunigung anfühlt...im omega merkt man davon halt nicht so viel...kommt einem alles etwas langsamer vor...
@IAN@BTCC
"So siehts aus. Aber wer das Drehmoment eines 2.5TD´s gewöhnt ist...."
ja eben, deswegen hab ich ja extra geschrieben, das der 16v "gesamt" ne ecke schneller ist, der benziner hat einfach ein anderes einsatzgebiet....😉
ich habe heute nen Omega B kombie gesehen in dunkel grün 2,5 V6 150TKM neuer Zahnriemmen bei 120TKM nichtraucher, leder, klima, sitzheitzung, Automatik, vollausstatung ausser Navi für nur 5000€ taller
Bj. 96, vom rentner, heul und meine alte sagte nein, schade.
na super, dafür habe ich ne Tochter die immer nur in die windel kackt und ich darf es weg machen, na super
Zitat:
Original geschrieben von icu2
na der ist auch mal viel zu teuer. Da hat deine " Alte" recht.
Finde ich nicht.
denn das gleiche auto, wahr um die ecke das selbe für nur 3500€ taller
Zitat:
Original geschrieben von Omega B Pi
Finde ich nicht.
denn das gleiche auto, wahr um die ecke das selbe für nur 3500€ taller
Du findest ihn nicht zu teuer ?
Aber um die Ecke gabs den 1500 Euro billiger? Muß ich das jetzt verstehen ?
Zitat:
Du findest ihn nicht zu teuer ?
Aber um die Ecke gabs den 1500 Euro billiger? Muß ich das jetzt verstehen ?
Brauchste auch nicht, lass uns lieber nen kaffee trinken.
der eine Händler wollte für das auto 5000€ haben und der andere händler wollte nur 3500 € haben 2 händler auf auf einem platz und jeder wollte mir das auto andrehen, guter bulle böser bulle
Ja dan hatte dein Frau doch recht: Finger weg.
Und wie gesagt zu teuer.
Der ist 10 Jahre alt und kostet gefühlte 10000 DM.
Komm in Ruhrpott da sind die Omega´s günstiger.
Zitat:
Ja dan hatte dein Frau doch recht: Finger weg.
Und wie gesagt zu teuer.
Der ist 10 Jahre alt und kostet gefühlte 10000 DM.
Komm in Ruhrpott da sind die Omega´s günstiger.
dann besorge mir doch einen. Bitte
und gleich nen Käufer für meinen. lol