ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Brauche ne neue Oma

Brauche ne neue Oma

Themenstarteram 12. April 2006 um 21:41

bis jetzt fahre ich einen 2,5 TD Bj. 12.1994

km-Stand 295600

 

was könnt ihr mir empfehlen ?

Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 12. April 2006 um 22:25

EUR 2.262

MwSt. ausweisbar

Daten:

Gebrauchtfahrzeug, 215.000 km

125 kW (170 PS), Benzin, Schaltgetriebe,

Erstzulassung: 09/95, HU: 09/06, AU: 09/06

Klimaanlage, schwarz-metallic, 4/5 Türen

Kraftstoffverbrauch kombiniert :

11,0 l/100km

CO2-Emissionen kombiniert:

262 g/km

Besonderheiten:

ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, el. Fensterheber

 

Beschreibung:

1 hand ,mit scheckheft,guter zustand,siehe fotos...

Ich wünsch dir schonmal viel glück bei der Suche.

Bei den frühen V6 Modellen würde ich aufpassen(Krümmer etc.). Die sind sehr "Pflegeintensiv".

Letztens hab ich hier in NMS beim Honda Händler einen 98er Omega Caravan V6 Sport gesehen. Leider mit Lagerschaden. Ansonsten sah er gut aus. Kosten sollte er 3000(98er Modell). Aber das kommt für dich ja leider nicht infrage.

Werde mal die Augen offenhalten. Bin ja sehr oft in HH ,PI und Umgebung unterwegs.

P.S.: Der oben sieht schon wirklich gut aus. Schwarz steht dem Omega:). Müsste man mal in Real sehen.

Zitat:

Original geschrieben von Omega B Pi

EUR 2.262

MwSt. ausweisbar

Daten:

Gebrauchtfahrzeug, 215.000 km

125 kW (170 PS), Benzin, Schaltgetriebe,

Erstzulassung: 09/95, HU: 09/06, AU: 09/06

Klimaanlage, schwarz-metallic, 4/5 Türen

Kraftstoffverbrauch kombiniert :

11,0 l/100km

CO2-Emissionen kombiniert:

262 g/km

Besonderheiten:

ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, el. Fensterheber

 

Beschreibung:

1 hand ,mit scheckheft,guter zustand,siehe fotos...

Also da ist glaube erst mal nichts für Dich! Da ja der TÜV bereits in 5 Monate aus ist! Ich würde auch nach nem 3.0 V6 schauen! Mit mindestens 1 1/2 Jahren TÜV ist der als Kombi mit Manu. Schaltung bereits für gute 2500,- € zu haben! Werde aber gerne die Augen nach einem 2.5er für Dich aufhalten! ;)

Ich würde auch überregional suchen. Hier im Norden sind die Preise oftmals deutlich höher ,als im Ruhrgebiet(so ist es mir zumindest aufgefallen).

Musst mal bei Autoscout suchen.

Hab dort z.b. einen 94er 2.5er mit 149tkm gefunden. Tüv bis 05/07. ~2000€

 

P.S.: Ich würde auch nach einem 3.0 suchen.:D

am 13. April 2006 um 0:30

@Omega B Pi

du hast strake nerven....obwohl du jetzt so eine pleite mit deinem omi mit gemacht hast suchst du dir wieder einen....

aber ich würde es auch nicht anders machen...jedoch lass ich es bei meinem erstmal nicht soweit kommen, das der tüv was zu meckern hat...

aber ich geb dir einen tip....

willst du glücklich im unterhalt werden...dann kauf dir einen 2.0 16v...leistung ist genug da

wenn du v6 willst...da kauf dir auf jeden fall einen 3.0 v6, der ist im unterhalt wirklich fast identisch mit dem 2,5er!!!! und vom 3.0 hast du wirklich was ;)

denke beim v6 aber an den unterhalt...der wird deinen 2,5er diesel übersteigen...vorallem in sachen reperaturen!!

 

nimm vorallem nicht das erstbeste und guck dir die omis von unten an bevor du ihn kaufst!

nimm beim kauf am besten jemand mit der sich mit dem auto und den schwachstellen auskennt! auf bildern sehen autos oft besser aus, als wenn sie vor einem stehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von OmegaAlex

@Omega B Pi

du hast strake nerven....obwohl du jetzt so eine pleite mit deinem omi mit gemacht hast suchst du dir wieder einen....

aber ich würde es auch nicht anders machen...jedoch lass ich es bei meinem erstmal nicht soweit kommen, das der tüv was zu meckern hat...

Och, mir gings genauso. Nachdem mein neuer Omega 3Jahre lang, fast jeden Monat in der Werkstatt stand, habe ich mir trotzdem wieder einen geholt. Wenigstens konnte ich jeden Monat mal einen anderen Opel Probefahren:D.

Ansonsten gebe ich dir Recht. Allerdings finde ich den Omega Caravan mit dem X20XEV untermotorisiert.

am 13. April 2006 um 0:48

naja das der omi mit dem 16v untermotorisiert ist...ist halt ansichtssache.....

gesamt ist er sogar schneller als der 2,5er diesel...

soll halt jeder selbst entscheiden ob einem die leistung reicht beim 16v....

aber wenn er ein bissel aufs geld achten will und jeden monat paar euros mehr auf die seite legen will, ist der 16v auf alle fälle eine gute wahl

@Omega B Pi

ich weiß nicht ob es dir schon jemand gesagt hat....aber schau besser nach modellen ab 97, die sind nicht mehr ganz so rostanfällig...und sind schon ein wenig überarbeitet!

Zitat:

Original geschrieben von OmegaAlex

naja das der omi mit dem 16v untermotorisiert ist...ist halt ansichtssache.....

gesamt ist er sogar schneller als der 2,5er diesel...

soll halt jeder selbst entscheiden ob einem die leistung reicht beim 16v....

aber wenn er ein bissel aufs geld achten will und jeden monat paar euros mehr auf die seite legen will, ist der 16v auf alle fälle eine gute wahl

@Omega B Pi

ich weiß nicht ob es dir schon jemand gesagt hat....aber schau besser nach modellen ab 97, die sind nicht mehr ganz so rostanfällig...und sind schon ein wenig überarbeitet!

So siehts aus. Aber wer das Drehmoment eines 2.5TD´s gewöhnt ist...:D.

Zwischen meinem 94er und 97er Omega lagen Welten!(auch von der Zuverlässigkeit her:D)

...also ich war nach meiner ersten Probefahrt mit ner 2.5er Automatikomi Leistungsmäßig total enttäuscht. Hatte vorher nen 2.2er Audi 100 avant turbo (165Ps Schalter) und das war absolut überhaupt kein vergleich - die OMI machte ihrem Namen wirklich alle Ehre. Heute Fahre ich ne 2.0 16v Schalteromi,welche nicht wirklich viel langsamer ist,als die 2.5er Automatikomi ist - JEDOCH VIEL KOSTENGÜNSTIGER!!!

Muß halt jeder für sich entscheiden und vorher testen.

Gruß an alle.

Nunja wer vergleicht schon einen Schalter mit einem Automatik?

Fahr mal einen 2.0 16V Automatik...:D

...selbst mein 2.3er Audi 100 mit Automatik!! (136 Ps) war schneller als die 2.5er Automatikomi!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von opelzomega

...selbst mein 2.3er Audi 100 mit Automatik!! (136 Ps) war schneller als die 2.5er Automatikomi!!!!!!!

Eventuell war der Omega auch einfach nicht anständig eingefahren?(Opaauto, das nur Stadt gesehen hat z.b.)

Hier mal die Vergleichsdaten(quelle einszweidrei.de)

Audi 100 2.3E(91) 5Gang

Gewicht 1458 kg

0 - 80 km/h 7,3 s

0 - 100 km/h 11,1 s

0 - 120 km/h 15,3 s

0 - 130 km/h - s

0 - 140 km/h 22,6 s

0 - 160 km/h 32,8 s

0 - 180 km/h - s

Omega 2.5 V6(99) 5Gang

Gewicht 1667 kg

0 - 80 km/h 6,5 s

0 - 100 km/h 9,5 s

0 - 120 km/h 13,8 s

0 - 140 km/h 18,5 s

0 - 160 km/h - s

0 - 180 km/h 35,8 s

Omega MV6(94) 5Gang

Gewicht 1668 kg

0 - 80 km/h - s

0 - 100 km/h 7,9 s

0 - 120 km/h 11,3 s

0 - 140 km/h 15,1 s

0 - 160 km/h - s

0 - 180 km/h 26,3 s

Also ich kann dir versichern ,das der Omega 2.5 V6 schneller ist(trotz mehr als 200kg Mehrgewicht). :)

...mag ja sein und ist mir auch egal - hab halt lediglich MEINE!! Erfahrung kundgetan. Drum sagte ich ja anfangs auch - ES MUSS JEDER SELBST ENTSCHEIDEN UND TESTEN...

Schon klar, aber man sollte niemals einen Schalter mit einem Automatik Auto vergleichen. Selbst zwischen meinem 2.2direct und dem X20XEV im Omega merkt man einen deutlichen Unterschied(der direct geht lt. Testwerte etwas besser als der X25XE im Omega).

Vielleicht hattest du auch nur ein schlechtes Exemplar erwischt. Aber egal. Kein serienmäßiger Audi 100 2.3E ist schneller als ein Omega 2.5 V6:D. Das wollte ich eigentlich nur klarstellen:).

...was Du hiermit getan hast - mein nächstes Auto ist jedoch trotzdem wieder ein Audi ;-) mußte meinen A6 TDI (mein bisher bestes Auto) nur leider verkaufen,da ich die Kohle für mein Haus brauchte. Der Omega ist zwar auch nicht schlecht,aber die Sache mit dem ROST kot... mich echt an :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen