Brauche mehr power bitte um hilfe

Opel Vectra B

hallo...

ich wollte wissen was ich serie für eine batterie im wagen verbaut haben oder haben muß...
mein problem meine batterie sit nach ca. 2 std. standlicht an restlos leer..
nichtmal der anlasser bewegt sich mehr...

ich möchte gern eine neue batterie kaufen möchte aber gern eine stärkere einsetzen...
was könnt ihr mir empfehlen...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von christian1985

du könntest dir jede Batterie kaufen, die
2. die deine Lichtmaschine auch vollständig laden kann! (also bis maximal 70Ah)

alternativ:
größere Lichtmaschine verbauen (z.B. 120er), dann könntest du auch eine 120Ah Batterie verbauen.

Quatsch!

Eine Badewanne wird ja auch voll, wenn der Wasserhahn nur halb aufgedreht ist, es dauert nur länger.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Der FOH wird ihm aber nur unpassende Informationen geben können, da er schon die falsche Lichtmaschine drin hat.

Der FOH sollte ihm aber sagen können, welche Batterie hineingehört. Ich vermute mal etwa 48AH. Das langt allemal. Man kann es auch echt übertreiben. Allen über 60AH halte ich für absolut übertrieben und da die Preise für Batterien massiv angezogen haben, würde ich auch an seiner Stelle wieder zur 36AH greifen. Hat ja bisher auch alles funktioniert

Je nachdem, wenn er sich einmal pro Woche mit den Kumpels trifft, um eine halbe Stunde lang den McDonald's-Parkplatz zu beschallen, dann ist die Batterie dann jedesmal fast ganz leer, was sie auch nur bedingt mitmacht, dann hat er in ein paar Monaten wieder das gleiche Problem wie jetzt.
36 wäre mir rein aus dem Gefühl zu klein, ca. 45 sollten es schon mindestens sein, wobei die eben auch nicht ewig hält bei vielen Verbrauchern. Wie gesagt, für solche Einsatzzwecke kommt da eben eine ungünstige Kombination zusammen.
Meine 66er habe ich noch nie alle gekriegt, hauptsächlich nagt es bei mir an der Batterie, dass ich oft im Stand die Lüftung laufen lasse, wenn ich im Auto sitze und warte und zusätzlich sind dann eben noch Radio und Aktivsubwoofer an, die Birnchen im Tacho und manchmal eben eine Leseleuchte. Das zieht schon ordentlich.

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Eigentlich wurde das hier schon beschrieben:

Wenn du jedesmal nur 14 Minuten fährst und dabei auch noch Musik an hast und was weiß ich noch alles, dann ist von deiner Ladeleistung nicht mehr ganz so viel übrig. Wird also schwierig, eine so große Batterie bei deinen Kurzstrecken vollkommen zu laden, wenn sie mal etwas leerer war.
Ich habe auch "nur" eine 66Ah-Batterie drin, die hält ewig, allerdings habe ich auch eine 100A-LiMa.
...

ich sag ja: theoretisch. 😉

nun ja...ich sagte nicht 14 min. sondern 14 km...
das ist bei dem verkehr ca. 30 min...da es nur stadt ist wo ich fahre und ein kelines stück schnell strasse...

ja und zum tiefer legen tanke ich verbleit und mache keine dicke batterie rein...lol...