ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Brauche mehr BASS!!!

Brauche mehr BASS!!!

Themenstarteram 25. November 2002 um 17:27

Ich habe nach einer Qual die Kabel bis in den Kofferraum gelegt! Und ein Kabel zurück für meine Schwarzlicht-Lampe. Jetzt habe ich eine zweite Rückwand in meinem Omega Limosine eingebaut, dort einen Free-Air-Sub und zwei 20er Dreiwegelautsprecher. Aber es kommt viel zu wenig Bass, in meinem alten Audi kam deutlich mehr. Wie habt ihr viel Tiefbass in euren Omega bekommen? Habe den Free-Air extra mit dem Magneten zum Kofferraum gebaut, so dass er genug Volumen zum Arbeiten hat. Brauche mehr BASS!!! Bitte helft mir!!! Bin auch über andere Anregungen zur Anlage dankbar. Mir gefällt gute Musik, klanglich, mit viel Bass im Auto! Höre eher Techno und 80er.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi!!!

Was hältst du von eine Tube oder Kiste!!!! Ist schön geschlossen hast keine Volumenproblemme mehr!!! Ich habe gute erfahrungen mit EmPhaser gemacht!! Schau doch hier mal rein http://www.acr.ch/emphaser/e_index_test.html vielleicht ist das ne Lösung!!! Mit ne vernünftigen Endstuffe Bummmmmmst gewaltig!!!!!

MFG

<==(=KillerTiger=)==>

Themenstarteram 25. November 2002 um 19:17

Hab auch schon darüber nachgedacht, Danke. Aber ich finde sie nehmen etwas viel Platz im Kofferraum weg, oder bist du dort anderer Meinung? Überlege ja auch wegen einem Kasten, zum Beispiel von Crunch.

Finde Ich gar nicht!!!!

Hast doch einen Omega!!! Der hat doch ein riesieges Kofferraum!! Es gibt doch Kasten die du schön an den rücksitz anlegen kannst!! Die nehmen nur eine Ecke weg!! Versuchs damit!! Der Bass aus ne Kiste ist meiner meinung nach sowieso besser!!! Außer du stehst mehr auf Kickbass dann würde Ich auch OpenAir nehmen!!

MFG

<==(=KillerTiger=)==>

Themenstarteram 3. Dezember 2002 um 20:28

Wie, mit welchen Geräten, erzeugt ihr Bassorgien im Omega??

am 4. Dezember 2002 um 20:58

Wenn der Bass nnoch mit einem anderem System im Kofferraum läuft und du keinen Tiefbass hast verpol ihn einfach also Plus und Minus am Woofer tauschen. Wenn der Bass alles andere mitbewegt dann solltest du ihn auf ein echt stabiles Brett setzen ca25mm dann gibts auch mehr Bass

Themenstarteram 5. Dezember 2002 um 12:53

Habe es ja mit nem 3-Wege-System. Is ist auch auf ner 21er Platte befestigt, umpolen muß ich nicht, war im alten Auto auch so, mit super bass. Aber der Bass kommt aus dem Kofferraum nicht bis in den Innenraum (der free-air)!

Ich habe in meinem Omega folgendes eingebaut..wummert mächtig..(auf der Nature one als GUT *** empfunden, da 6 autos weiter imma noch base..;) Hatte 20 Blaupunkt in der heckablage, und pioneer 300 w rolle im Kofferaum, mit 280w sinus beschallt...Das hat mächtig gerumst, leider ist mir vor 4 wochen einer hinten druff, und ich habe wasser in den kofferaum bekommen..nu is der subbi hin..:( war 5 Jahre echt zufrieden damit. Wenn du den schön hinter die Sitze klemmst, und fest mit der karosse verbindest, rummst das scho ganz gut...

Free to air habe ich auch probiert, kannst du vergessen..die rücksitzbank ist ZU dicht...hmm, evtl die ablage weiter aufschneiden, und die 2 20er in die mitte setzen..dann solltest du den rahmen aber wieder etwas verstaerken..

mfg,

frank

hmm hallo jungs!!!

also ein berühmtes problem,

ich habe auch ein omega b. und im kofferraum sitzt meine rolle von mc-audio (red attac) 330w-480w. und ein mc audio verstärken namens mc cyclon 6000 .440w zu 720w, und ein kenwood MP3 player.

so selbiges problem habe ich auch, das mein bass nicht ind die fahrgastzelle gut durchdringt... richtig ist das die rolle gut mit dem chasie verbunden sein muss. mir wurde noch empholen die platte von meiner rücksitzbank aus zubauen und den stoffpolster ein bischen zu befestigen ,aber einfach was raus schneiden will ich nicht.:(

aber ein bessern bass. den will ich. ?!?!?!? was nun? schneiden? was meint ihr?

am 7. Dezember 2002 um 0:59

Also ich werde demnext folgendes probieren..

Das Prob ist, das der Kofferraum zu schalldicht ist. Deswegen habe ich mir ueberlegt, in den schaumstoff 4-8 Löcher a hmm 6 - 8 cm zu schneiden. (gibt ja diese runden aufsätze fuer die bohrmaschine. In die Löcher klebe ich mir dan Plasikrohre, schön mit silikon.. Damit dürfte ich eigentlich etwas schalldruck in den fahrer-raum bekommen... Evtl, könnte man das auch an der Heckablage machen....

Aber erst mal muss ich mir morgen einen neuen Bass kaufen...

Bin mal gespannt was der mir andrehen wird...;)

mfg,

codo

hmmm erstmal hallo.

in der hutablage sind werkseitig löcher für boxer gestanzt

wenn die offen sind geht der bass auch besser durch.

ich habs gemacht und geht wirklich besser durch der bass.

ich überlege da 2x 20cm free to air hin zu setzen, mal sehen . :)

War heute im music shop und habe mir erst ma wieder ne box geholt....mit dem free ait hat er mir abgeraten, es wäre kniffelig den "absolut" schalldicht zu bekommen..:( Wollte das ja auch machen, aber nu..

Werde aber zur Klangverbesserung noch die Reflexrohre in diei Ablage bauen..im mom ist die Armlehne unten..;)

hmmm wieso muß ein free to air "schaldicht" sein???

er soll doch für die zwecke von der freien montage ohne bass voulumen sein???

also habe ich mier sagen lassen :)

also ich habe mir das auch so sagen lassen.bis heute. Der Verkäufer hat mir erklärt, das die free air´s das Volumen des Kofferaums benötigen, dieser dann Luftdicht sein sollte...

"Wenn Du dann eine Vorführung machst, und dir macht jemand den kofferaum auf, zerreisst´s dir den bass" <- war sein kommentar...hmm, naja, habe mir dann halt ne kiste gekauft...(erstmal, werde da a m ball bleiben...)

mfg,

frank

hmmm also ich hab zwar ne rolle,

aber mein bruder hat ein free to air von kenwood 30 cm durchmesser,

und wenn der sein kofferraumdeckel öfnet ist die hölle los,

da wiebriert alles in der umgebung, seine endstuffe ist zwar auch geil, weil 1 kanal 1200w ca 70cm lang :)

ich denke das liegt auch immer an der endstufe, allso ich habe mein ersten gleich wieder zurück gebracht, und habe dann ein von mac audio genommen, 4 kanal 440w-720w

der hats sofort gebracht, und ich habe nicht gleich das beste genommen,:)

so ich dencke nun das ihr oder wir es weiter knüffeln müssen?

 

bye oezel

Deine Antwort
Ähnliche Themen