ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. mehr bass im caravan

mehr bass im caravan

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 8:18

hallo leute,ich fahr nen caravan bj.2001 mit dem naviradio,der sound is ok.möcht mir trotzdem noch einen subwoofer einbauen.

is es besser in die ersatzradmulde oder einfach ne kiste/rolle hinten reinstellen?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 22. Mai 2007 um 9:34

hallo

was besser ist , kann ich nicht beurteilen

ich würde ne basskiste bevorzugen , ist auch die günstigere alternative

redest du vom orginal opelradio ?

wenn ja ..... dann kannste dich vom dem gedanken einen subwoofer einzubauen eigentlich verabschieden

gruß

am 22. Mai 2007 um 11:00

erstmal gucken, ob der BOSE hat, dann ist schon einer verbaut :-))

Re: mehr bass im caravan

 

Zitat:

Original geschrieben von son-ci28

hallo leute,ich fahr nen caravan bj.2001 mit dem naviradio,der sound is ok.möcht mir trotzdem noch einen subwoofer einbauen.

is es besser in die ersatzradmulde oder einfach ne kiste/rolle hinten reinstellen?

Kommt darauf an ob du den Platz im Kofferaum benötigst oder nicht. Und einen Verstärker kannst du an das Opelradio anschliessen. Halt über die Lautsprecherkabel.

am 22. Mai 2007 um 12:03

Re: Re: mehr bass im caravan

 

Zitat:

Original geschrieben von Wartburg

Und einen Verstärker kannst du an das Opelradio anschliessen. Halt über die Lautsprecherkabel.

um einen vernünftigen subwoofer anzuschliessen , scheidet die möglichkeit definitiv aus , damit kannst du maximal die lautsprecher in den türen ansteuern

wenn es vernünftig sein soll , hilft nur radio tauschen .....

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 12:30

radio tauschen gut und schön,da is aber das navi nund der bordcomputer mit drin

Re: Re: Re: mehr bass im caravan

 

Zitat:

Original geschrieben von don2711

 

um einen vernünftigen subwoofer anzuschliessen , scheidet die möglichkeit definitiv aus , damit kannst du maximal die lautsprecher in den türen ansteuern

wenn es vernünftig sein soll , hilft nur radio tauschen .....

Wenn er ne Vernünftige Endstufe mit High Level eingang hat,warum sollte er da keinen Subwoofer anschliessen können. Oder gibt es sowas heute nicht mehr ? Bin schon ne Weile raus aus der Materie.

Es gibt auch gute Konverter die das ohne Probleme hinbekommen.

@son-ci28

schau erst mal im Kofferraum in die linke Klappe, ob da schon ein Sub drin ist.

Wenn ja, hast Du eine Bose System verbaut.

am 22. Mai 2007 um 14:37

Hallo,

also ich habe in meinem Facelift das NCDC 2013 und habe vor ca.3 Wochen auch eine Endstufe mit Basskiste Verbaut. Ist eine ganz einfache Sache dauert mit etwas glück und Hilfe ca.2-3Stunden.

Du besorgst dir einen High-Low Filter (meiner ist von ACR ca. 15Euro) dann das Massekabel in den Innenraum (ist ein Stopfen wenn du von der Front auf die Spritzschutzwand schaust links oben unter dem Fahrer scheibenwischer) Kabel kommt dann über dem Gaspedal raus. Den Ton nimmst du mit Stromdieben von den Original Lautsprechen in den hinteren Türen ab und schlist diese an den High-low level Konverter ;) an dan hast du einen Chinch ausgang für den Verstärker und nun noch eine Basskiste Besorgt (habe einen 30" Bass JBL) und schon sollte alles nach dem richtigen Anschliesen Finktionieren.

Kannst auch gerne bei mir nachfragen.

Ciao Nike

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

@son-ci28

schau erst mal im Kofferraum in die linke Klappe, ob da schon ein Sub drin ist.

Wenn ja, hast Du eine Bose System verbaut.

----------------------------------------------------------------------

Dotti wer irrt jetzt ?

Ich zitiere mal den admiral54 :" Beim Caravan-Facer sitzt der Bose-Verstärker hinten rechts.

Hab grad kein Bild. "

Hinten links kenne ich auch vom Vorfacer, wie ist es nun beim Facelift ?

Hallo!

Guckst Du hier:

Bose/Caravan

mfg

FalkeFoen

Falke, danke für die Aufklärung. Dann hat der admiral recht gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von nike136

.....dann das Massekabel in den Innenraum (ist ein Stopfen wenn du von der Front auf die Spritzschutzwand schaust links oben unter dem Fahrer scheibenwischer) Kabel kommt dann über dem Gaspedal raus.

Ciao Nike

Schaut so aus:

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Falke, danke für die Aufklärung. Dann hat der admiral recht gehabt.

Ich würde sagen, wir haben beide recht! :D

am 23. Mai 2007 um 9:10

Dotti zustimm...

Deine Antwort
Ähnliche Themen